Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Backpacking Urlaube

38 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,786 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

So langsam startet die Reiseplanung für 2011 schon und ich hab einfach Gefallen dran gefunden nur mit einem Rucksack bewaffnet in ein Land zu fliegen und alles weitere vor Ort zu erkunden und abzuklären.
Hab auch schon überlegt mal zu trampen (direkt aus Deutschland), ne 2000km lange Fahrradtour zu machen oder einfach mit nem Kanu lospaddeln & trampen (Frachter nehmen einen meist gerne mit)
Ebenso überlege ich noch eine Himalayawanderung

Dennoch interessiert mich was ihr so für coole Reiseziele auf Lager habt, was ihr so empfehlen könnt für mich & meinen Rucksack?

Australien & Neuseeland wurde dieses Jahr halt abgehakt und wäre sicherlich Standardantwort #1 gewesen für den Backpacker Urlaub, was habt ihr so für Geheim- oder auch nicht geheime Ziele auf Lager? Oder sonstige Urlaubstipps die in meinen Reisestil passen würden?

37 Antworten
Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Mittel u. Südamerika eignen sich denke ich sehr gut!
Es gibt jede Menge zu sehen, Leute sind extrem freundlich, (meistens) gute Infrastruktur. Großer Vorteil (meiner Meinung nach) -> es ist lange nicht so ausgetreten wie Australien/NZ.
Das Preisniveau ist deutlich niedriger (weiß nicht in wie weit dass bei dir eine Rolle spielt:) ). Es ist leicht möglich, mehrere Länder zu bereisen, da die Distanzen nicht so riesig sind wie bspw. in Australien (v.a. Mittelamerika). Achja, hübschere Frauen natürlich! :)

Sich einigermaßen auf Spanisch verständigen können sollte aber drin sein! Falls du kein Spanisch sprichst, kann man eigentlich überall problemlos einen Sprachkurs machen.

Falls du möchtest kann ich dir gerne noch sehr viel detailliertere Infos geben, vor allem zu Zentralamerika. Ich bin dort längere Zeit gewesen und bin denke ich ganz gut rumgekommen. War auf jeden Fall hammergeil da!!

Gruß Suevia

Original von Suevia
Mittel u. Südamerika eignen sich denke ich sehr gut!
Es gibt jede Menge zu sehen, Leute sind extrem freundlich, (meistens) gute Infrastruktur. Großer Vorteil (meiner Meinung nach) -> es ist lange nicht so ausgetreten wie Australien/NZ.
Das Preisniveau ist deutlich niedriger (weiß nicht in wie weit dass bei dir eine Rolle spielt:) ). Es ist leicht möglich, mehrere Länder zu bereisen, da die Distanzen nicht so riesig sind wie bspw. in Australien (v.a. Mittelamerika). Achja, hübschere Frauen natürlich! :)

Sich einigermaßen auf Spanisch verständigen können sollte aber drin sein! Falls du kein Spanisch sprichst, kann man eigentlich überall problemlos einen Sprachkurs machen.

Falls du möchtest kann ich dir gerne noch sehr viel detailliertere Infos geben, vor allem zu Zentralamerika. Ich bin dort längere Zeit gewesen und bin denke ich ganz gut rumgekommen. War auf jeden Fall hammergeil da!!

Gruß Suevia

Ich habe vor in einem Jahr nach Abschluss meines Bachelors für mind. ein halbes Jahr nach Mittel/Südamerika zu gehen.
Da mein Spanisch praktisch nicht vorhanden ist, aber gewisse Grundlagen durch Latein und Schulspanisch da sind (keine Vokabeln und Grammatik, aber ich denk ich würds schnell lernen können), brauch ich auch einen Sprachkurs. Am besten vor Ort, da ich sonst nicht so sprachbegabt / motiviert bin. War mit Englisch genauso, Australien hat dann geholfen.

Der Plan sieht grob so aus, das ich einen Sprachkurs in Mexiko mache und dann durch Mittelamerika nach Südamerika reise. Tipps wären grandios, gern auch in aller Ausführlichkeit, dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

@op falls du diese tour noch nicht gemacht hast, eigentlich ne standard backpacking tour

südostasien

einfliegen in bangkok von dort aus runter bis singapur (zug)
flug nach jakarta (indonesien) über land (bus bis nach bali)

summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Ist es besser sowas mal alleine durch zu ziehen oder (beim ersten mal) lieber zu zweit los ziehen?

HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Die Südostasientour hört sich definitv gut an, frag mich nur ob sich das auch alles in eine Tour packen lässt oder ob man lieber 2 daraus machen sollte (Reisezeitraum max 2 Monate)

Südamerikatour reizt mich aktuell am meisten, da ich bisher auch nur mal kurz für ein Pokerturnier und 2 Guided Tours in Costa Rica war und somit noch nie wirklich in der Ecke gewesen bin.

Hier hätte ich aber 2 Fragen, ich kann absolut kein Spanisch und werde dies auch nicht lernen (da ich aktuelle einfach chinesisch lerne und noch ne Sprache is zu viel). Kommt man da ohne Spanisch, d.h. nur mit Englisch garnicht durch? Sprich ist es eventuell ratsam anstatt ganz alleine zu reisen einfach mit jemanden zu reisen der Spanisch kann?
Und wie sieht das generell aus, ist es in Südamerika gefährlich oder muss ich da keine große Angst haben? Ich kenn halt nur paar Storys aus brasilianisches Städten, die schon ziemlich abschreckend waren...

Hat schon mal jemand Afrika-Backpacking gemacht?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Südamerika-Tour würde ich vorschlagen:

Rio de Janeiro
Rüber nach Foz do Iguaçu
Buenos Aires (Pokern und Essen)
(evt Punta del Este wenn nicht gerade absolute Hochsaison ist)

Und dann hast du noch Peru/Chile (Machu Picchu, Anden etc) wo man Wochen verbringen kann.

Bolivien/Kolumbien halt je nachdem ob du Lust auf Entführungen hast ;)

Zu Brasilien kann ich nur sagen:
Ungefährlich natürlich nicht, du kannst ruckzuck einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein und den falschen Leuten übern Weg laufen. Zu sehen gibt es natürlich genug. Überlandbusse gibt es wie Sand am Meer (je nach Preisklasse bis zu fast-Klappbetten), Flugnetz ist gut ausgebaut (gibt auch Air Passes von Tam). Könntest zb von Rio nach Salvador fliegen und von da zb die Küste hoch per Bus mit diversen Zwischenstops nach Laune bis nach Natal und von da wieder nach Rio zurückfliegen. Oder du fliegst nach Sao Paulo statt Rio als Startort und klapperst dann da die Küste von SP über Rio bis nach Buzios ab.

Solltest aber einigermassen vorplanen und in jeder Stadt schon Anlaufpunkte haben (kleine Hotels, Hostels etc), vor Ort erst durchfragen ist nicht empfehlenswert.

Sprache wäre auch ein Problem, mit Englisch kommst nicht weit und Brasilien ist ja auch noch Portugiesisch und nicht Spanisch. Würde die Tour evt auch sprachlich etwas vorbereiten damit du wenigstens die Basis-Brocken Portugiesisch/Spanisch kannst für die Tour.

Ah und Asien ist deutlich billiger.

Sefant77
Elite Grinder

-

Original von HoRRoR
Die Südostasientour hört sich definitv gut an, frag mich nur ob sich das auch alles in eine Tour packen lässt oder ob man lieber 2 daraus machen sollte (Reisezeitraum max 2 Monate)

würde locker reichen
sicher 2 mal darunter wäre natürlcih noch besser, problem dabei ist das du beim nächsten mal bestimmt was anderes machen willst (z.b. indien-nepal)
und dann wider nicht nach indonesien kommst wenn du zuerst zb. thailand-malaysia-singapur machst

HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

vielen dank für die ausführliche beschreibung

grad sowas wie machu pichu usw interessiert mich, ich werd mich bei gelegenheit mal schlau machen wo denn so sachen ala inka tempel usw zu finden sind, hab echt ka in welchem land da was zu sehen is

spanisch, bzw portugisisch is aber echt ne krasse hürde, werd ich mir wohl nen reisepartner suchen müssen

ebenso werd ich glaub ich mal ne konkrete asienroute planen, thailand war ich ja ansich schon, auch wenns flugtechnisch am besten angebunden ist, vl lässt sich ja nen anderer startort finden, mal schauen :)

Original von HoRRoR
ebenso werd ich glaub ich mal ne konkrete asienroute planen, thailand war ich ja ansich schon, auch wenns flugtechnisch am besten angebunden ist, vl lässt sich ja nen anderer startort finden, mal schauen :)

achso
na dann gleich nach jakarta und ne indonesien only tour machen
oder malaysia-singapur-indonesien anflug über singapur da haste wohl auch sehr viel auswahl

oder mit air-berlin nach phuket und von dort rüber nach malaysia

HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

also nochmal bolivien & kolumbien sollte ich meiden, richtig?
gibts noch andere länder, orte oder städte die ich meiden sollte? (egal ob südamerika oder asien, interessiert mich logischerweise beides)

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Original von HoRRoR
also nochmal bolivien & kolumbien sollte ich meiden, richtig?
gibts noch andere länder, orte oder städte die ich meiden sollte? (egal ob südamerika oder asien, interessiert mich logischerweise beides)

Das kann man so nicht sagen... dir kann in jedem dieser Länder was passieren, aber das kann es in jeder deutschen Großstadt genauso. Man muss sich einfach an gewisse Grundregeln halten: keinen offenen Schmuck, keine fette Kamera offen tragen, nachts nicht irgendwo in der Gegend rumlaufen etc.
Das soll jetzt keine Aufforderung zu einer Dschungeltour im kolumbianisch-panamesischen Grenzgebiet werden, aber man muss es auch nicht übertreiben mit der Vorsicht :)

Ich würde dir trotzdem empfehlen, zumindest 2 Wochen einen Sprachkurs zu machen, damit du dich ein bisschen verständigen kannst. Spanisch ist nicht besonders schwer zu lernen, das bekommst du schon hin. An den gängigen Touri-Standorten kommt man in der Regel auch mit Englisch gut durch, aber es limitiert eben und meiner Meinung nach ist das Erlebnis so einer Reise sehr viel intensiver, du kriegst viel mehr mit, wenn du die Sprache etwas beherrschst. Davon abgesehen freut sich dort jeder über einen nicht-gringo Touristen :)

@geonosis: Weiß jetzt nicht, ob Horror die Mittelamerika-Tipps interessieren, daher lass ich das mal noch offen, denke aber dran..

Sefant77
Elite Grinder

Soll keine Spaßbremse sein, aber als Info:

http://www.katharinaandpeter.info/

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Also ich war dieses Jahr nach Australien noch in Laos, Kambotscha und Thailand. Ist wirklich super. Man muss halt ein wenig mehr Geduld mitbringen und aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Ist einfach n bissl anstrengender als Australien, aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Original von Sefant77
Soll keine Spaßbremse sein, aber als Info:

http://www.katharinaandpeter.info/

wow habe es gerade durchgelesen und aller hostel in einem zimmer zu enden gibt mir doch zu denken.... X(

No Risk, no Fun

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ostblockländer sind sehr beliebt

Naja overrated die Suedamerikapanikmacherei (schoenes langes Wort)

Lebe seit 2 Jahren hier drueben, und bis auf ne verrueckte Transvestite is mir noch keine nennenswerte Situation in Erinnerung geblieben.

Meiste Leute haben Respekt, gehen bei mir zur Seite. Man muss auch bisschen so auftreten dass man mehr Geld hat (heisst einfach, "Ich bin eine erfolgreiche Person und lasse mich nicht von Dir Toelpel verarschen"),

Klingt arrogant aber zuendet hier besser.

Das andere extrem jedoch ist der Clichee Gringo.

Alles Geld verstecken weil ist ja gefaeeehrlich, ueberall Diebe und bloss immer nett und freundlich bleiben, auch wenn der Betrug offensichtlich ist.

Der naive Gringo kauft alles teurer, laesst sich zu jedem Scheiss beschwatzen und wundert sich dass er uebers Ohr gehauen wird.

Man muss halt auch bissl den Kopf einschalten

Dann bin ich lieber unsympathisch und Arschloch, aber tue das was ich will.

Der Latino versucht auch nur Profit zu machen, viele die sich als Freunde ausgeben haben Hintergedanken. Die sollten schnell aussortiert werden.

Allgemein hast Du als Nice Guy verkackt hier.

Frauen: Ich meine das sind Latinas, die sind wie ihre maennlichen Counterparts, das heisst mit Treue ist es nicht weit her und sie werden dich gnadenlos verarschen (wenn Du es ueberhaupt mit ihr ins Bett schaffst... )

Finde einfach immer wieder lustig, welches Bild von Suedamerika in Deutschland vorliegt.

"Viel Raub, Morde, Ueberfaelle, Frauen billig und einfach zu haben, Drogen ticken ueberall"

La Paz die Stadt bzw Bolivien das Land ist das aermste Land in Suedamerika, gut ich befinde mich im Zweitaermsten.

Trotzdem werd ich nicht dumm angequatscht, nichtmal von Bettlern oder Gammlern.

Habe eher das Gefuehl ignoriert zu werden,

Hier in der Centro siehst Du soviele Bragger ihren AMG Mercedes rumfahren das glaubt keiner in Deutschland.

Als ob die alle geklaut wurden. Klar Autodiebstahl gehoert hier noch mit zu den haeufigsten Verbrechen, aber man ist trotzdem nix besonderes mehr wenn man hier nen Mercedes faehrt.

Das musste ich mal zu Suedamerika rauslassen, weil obv immer noch ein falsches Bild vorliegt.

Manuel

Kannst dich auch mal in den Blogs von kaiptn und assonfire umgucken, die beiden waren ne längere Zeit u.a. auch in Argentinien und Brasilien. Haben bestimmt sonst auch noch Tipps für dich.

back @ rush , it's my destiny

Sick!!NL100 fish goes pro und macht ne weltreise...ladyboy challenge canceled

Teilen: