Ist's eigentlich erlaubt Links zu anderen Foren zu posten?
Sehr hilfreiche Links hätte ich für Spaß in Shanghai, sowie auch Restaurants/Clubs/Nightlife/Wohnungen/...
Original von Kings
Original von Kings
in der straße mit den skorpionen, maden, ... war ich bereits. meinst du zufällig das hier?
aye..!!!epic ente is epic
boah, war heute mittag da. einfach nur lecker :f_grin:. wie machen die nur die kruste so, dass sie sowohl kross als auch saftig ist?
toldyouso ♦
am geilsten ist diese extrakruste mit dem zucker.
am anfang so wtf
why soll der mist.
und dann probiert mans und dann serious
wtf bekommt man da die ganz Ente auf den Tisch ? Ich war einmal Pekingente essen in China und total entäuscht. Da gabs nur ein Teller mit dem augeschnittenen fleisch.
Meine Freundin immerhin halb chinesin hat mir versichert das dass die typische peking ente ist.
Original von h1as
wtf bekommt man da die ganz Ente auf den Tisch ? Ich war einmal Pekingente essen in China und total entäuscht. Da gabs nur ein Teller mit dem augeschnittenen fleisch.
Meine Freundin immerhin halb chinesin hat mir versichert das dass die typische peking ente ist.
![]()
normal oder? kenn´s auch nur so. schon in 2 versch. Peking Ente Restaurants gewesen...
da bringen sie die ente und schneiden sie dann vor deinen augen ab. aber die ganze ente kriegt man auch nicht.
am anfang ne entensuppe
dann eben teile der kruste die man in zucker dippt ♠_love: ♠_love: ♠_love:
die abgeschnittenen entenstücke mit sellerie?! und teig + sauce
den kopf aus dem man das gehirn isst.
Original von eagle2007
da bringen sie die ente und schneiden sie dann vor deinen augen ab. aber die ganze ente kriegt man auch nicht.am anfang ne entensuppe
dann eben teile der kruste die man in zucker dippt ♠_love: ♠_love: ♠_love:
die abgeschnittenen entenstücke mit sellerie?! und teig + sauce
den kopf aus dem man das gehirn isst.
so kenn ich es auch nur, aber Gehirn ausm Kopf der Ente? das hör ich zum ersten Mal... muss aber auch nicht sein
ich habe mich auch nicht an den kopf rangetraut... diese teigtaschen fand ich auch irgendwie unnötig. die ente pur mit der soße war einfach weltklasse
heute war ich auch zufällig auf einem dieser fake markets in der nähe vom westin hotel. der name war jia yi market, glaube ich. wie ist die qualität generell bei den klamotten? lässt sich sagen um wieviel prozent den preis ca. drücken kann?
soweit ich weiß ist der beste markt gegenüber vom Zoo. Ich hab meine T-shirts dort um 15-18 RMB gekauft.
T shirts gehen ein wenig ein, mit anderen sachen war ich sehr zufrieden.
Original von Kings
wie ist die qualität generell bei den klamotten? lässt sich sagen um wieviel prozent den preis ca. drücken kann?
kann man Glück u auch Pech mit haben. man sieht aber teilweise schon an den Nähten usw. wenn es totaler Müll ist. ob´s sehr gut ist merkst du häufig erst nach einigen Wäschen zu Hause
manchmal haste auch Glück und ist original...
den Preis drücken? vo nderen ersten Angebot aus? 95% runter ♦
würde mich so orientieren: Chucks 5 bis 7 Euro, Shirts 5 bis 8 Euro, Uhren 10 bis 20 Euro (hängt von Batterie o. Automatik ab) nur Richtlinien
hab ich natürlich alles nur gehört und war niemals dort
Original von CapDaRipa
Original von h1as
wtf bekommt man da die ganz Ente auf den Tisch? Ich war einmal Pekingente essen in China und total entäuscht. Da gabs nur ein Teller mit dem augeschnittenen fleisch. Meine Freundin immerhin halb chinesin hat mir versichert das dass die typische peking ente ist.
![]()
normal oder? kenn´s auch nur so. schon in 2 versch. Peking Ente Restaurants gewesen...
habe als ich in china war ebenfalls die ente bestellt. war leider genauso enttäuscht. meine freundin ist chinesin und meint aber, dass es so wohl typisch sei dort zu servieren. ich fand das essen dort aber generell nicht so schmackhaft, wiel man an die wirklichen asiatischen gewürze und gerüche und so überhaupt nicht gewöhnt ist. hier wird das ja auch alles nur an europas geschmäcker angepasst.
ich finde es ist aber dennoch immer eine erfahrung wert.
Original von CapDaRipa
würde mich so orientieren: Chucks 5 bis 7 Euro, Shirts 5 bis 8 Euro, Uhren 10 bis 20 Euro (hängt von Batterie o. Automatik ab) nur Richtlinien
![]()
Wenn du T-shirts in china um 5-8 € kaufst machst du definitiv was falsch,
Original von h1as
dann sei froh, dass du was richtig machst
Original von h1as
Original von CapDaRipa
![]()
ja wat zahlen se denn?
btw an den Experten: hälst du Nanjin Rd 580 für den besten Fa*e Market oder einen anderen? den Pudong Fa*e Market?
je nachdem was du suchst bzw. ob du chinesisch sprichst.
für technik kram zhong guan cun..., 3-4 hochhäuser mit allen gefakten technik zeug.
für kleidung dong wu yuan - zoo direkt gegüber vom Pekinger Zoo, mit ein wenig verhandlungsgeschick kauft man dort kein t-shirt über 3€.
Englisch wird dort halt nicht immer reichen.
Wenn du an ner Uni bist, nimm dir einfach nen chinesischen studenten und lass ihn handeln.
bin nicht an ner Uni, wenn nur geschäftlich oder privat hier...
Technik-Kram würde ich hier nicht kaufen. ist mir alles zu kritisch wiedre in D zu sein und keine Garantie zu haben usw...
chinesisch spreche ich nicht, leider
habe nochmal eine preisfrage. ich war gerade in einem dvd laden. 8 staffeln family guy und 6 staffeln entourage hätten ca. 50€ gekostet. die qualität war so wie "bei uns". wie gut/schlecht ist der preis?
faustregel ein zehntel vom preis bei uns, dann ist es ein guter preis. kann mich nicht wirkich erinner was ich für meine dvds gezahlt hab glaub aber 2€ pro dvd.