Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
165 Beiträge
53 Benutzer
11 Reactions
34.7 K Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Und nochmal ne Frage am Rande, ich würde mir vmtl dafür nen neuen Laptop oder sowas kaufen, ist es eine Überlegung diesen vl in China zu kaufen, weil günstiger? Wichtig wäre nur DE Keyboard oder US keyboard, nicht eben sowas auf chinesisch ;)
Macht das Sinn?

Antwort
Zitat

nein, vergiss es, macht keinen sinn
hongkong da würde ich es mir überlegen, aber auch eher 50:50
was machste dann wegen garantie und so, alles nicht einfach mit der abwicklung und in china sind die teile nicht wesentlich billiger.
lieber hier auf schnäppchen über dealz

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

ist hier jemand in shenzhen hongkong shanghai guangzhou oder beijing? bin in jeder von den steadten relativ haeufig

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

bin heute und morgen noch in guangzhou :)

Antwort
Zitat
DarkXident
PokerStrategist

Original von Sportbernd
bin heute und morgen noch in guangzhou :)

ha mein post vorhin wurd noch in guangzhou geschrieben. jetzt wieder in shenzhen

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

Original von DarkXident
ist hier jemand in shenzhen hongkong shanghai guangzhou oder beijing? bin in jeder von den steadten relativ haeufig

Lebe in HK...Skype same same wie ps.de-nick :)

Antwort
Zitat
DarkXident
PokerStrategist

Original von Kooort

Original von DarkXident

Lebe in HK...Skype same same wie ps.de-nick :)

werd mich mal melden. leb in shenzhen und bin eg mindestens einmal die woche in hk

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Ich fliege am 29. Jan nach Shanghai. Soll eigentlich nur ein Stopover sein aber ich versuche gerade es auf 3 Tage zu verlängern in denen ich mir Shanghai anschauen würde (reichen 3 Tage?).

Wie siehts aus mit einem Visum für China? Alles was ich online finde sieht eher kompliziert aus. Ich bin bis dahin in den USA ohne feste Postadresse. Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
DarkXident
PokerStrategist

Original von Sim87
Ich fliege am 29. Jan nach Shanghai. Soll eigentlich nur ein Stopover sein aber ich versuche gerade es auf 3 Tage zu verlängern in denen ich mir Shanghai anschauen würde (reichen 3 Tage?).

Wie siehts aus mit einem Visum für China? Alles was ich online finde sieht eher kompliziert aus. Ich bin bis dahin in den USA ohne feste Postadresse. Danke schonmal :)

3 tage reicht. habs nur einmal nen tourivisum beantragt. war damals (2009) beim konsulat in hh kein problem. ruf einfach mal beim naechsten konsulat an.

die regularien wurden aber geaendert. kann sein, dass du entweder ne einladung brauchst, oder du vorher schon hotel, fluege etc nachweisen musst

Antwort
Zitat
Watershippi
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

In Deutschland das Visum zu bekommen ist auch nicht mehr so einfach wie früher, auch ziemlich teuer geworden. Mindestens 67 Euro. Hab mir grad meins geholt, bin Weihnachten, Geburtstag und Neujahr in Nanjing. :f_love:

Antwort
Zitat

bin seit paar tagen in shanghai

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Weiß jemand von euch, welchen "added value" bzw. "things for free" man an seinem Geburtstag bekommen kann?
Von Hong Kong weiß ich, daß man freien Eintritt in den Ocean Park (Freizeitpark) bekommt, über Mainland-China habe ich aber außer mal einen Geburtstagskuchen (sofern die Rechnung schon groß genug ist^^) bisher nichts gefunden...

Antwort
Zitat
Kings
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

Hat jemand Tipps für schöne Märkte und "klassische" Kneipen in Beijing?

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

habe derzeit geplant mit meiner freudin für 2-2,5 wochen urlaub in china zu machen. würde denke ich einen flug nach peking buchen (gibt es derzeit relativ günstig) und das ganze sollte so ab 20.6. ca stattfinden. wollte mich jetzt die nächsten tage mal hinsetzen und das genauer planen, aber hat vielleicht jemand ein paar tipps bezüglich "was muss man machen" (shanghai? wo kriege ich günstig flüge innerhalb chinas?) und auch organisatorischer natur (visum wird ja benötigt etc., sollte man hotels bereits vorher buchen, bzw. wie vorgehen?)?
danke für eure tipps schonmal im voraus :)

Antwort
Zitat
Kooort
BlackMember

Nur Stichpunktartig einige Gedanken:

- *meiner* Meinung nach muss man bei begrenztem Zeitbudget Shanghai nicht gesehen haben, war einige Tage dort und es hat mich doch ziemlich kalt gelassen (außerdem Hong Kong >>> Shanghai in meinen Augen)

- das Railwaysystem, vorallem überregionale Züge, sind sauber, pünktlich und auch nicht teuer; habe selbst erst vor ein paar Wochen 3mal den Nachtzug genommen, weils sehr gut planbar und oft auch zeitsparend ist

- meine Route ging von Xi'an nach Datong (westlich von Peking) und dann südlich bis nach Hangzhou&Shanghai, evtl. kann die eine Hälfte für euch interessant sein, google am besten nach den jeweiligen Städten, wie es dort aussieht, was es dort & drumherum zu besichtigen gibt...:

+ Stops westlich von Peking: Datong, Yuci (Ancient City), Pingyao, Lijiashan, Xi'an
+ Stops südlich von Peking: Jinan, Qufu, Nanjing, Wuzhen, Hangzhou, Shanghai

- Hotels NICHT vorher buchen, wird *meiner Erfahrung nach* auch für die Visaerteilung nicht benötigt

- Hostels, YHAs, Guesthouses > Hotel; im Grunde alle Hostels mit YHA-Logo haben einen guten Standard für die private rooms, was bei den Hotels, außer eventuell im gehobenen Preissegment, leider nicht der Fall zu sein scheint (zwar nur geringe Sample, aber 2/2 Hotels schlecht, 7/8 YHAs gut)

- ein guter Anbieter für domestic flights in China ist http://english.ctrip.com/

- "was muss man machen" -> sich mehr Zeit als 2-2,5 Wochen nehmen

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

geht leider nicht länger als 2,5 wochen, aufgrund von uni, verschiedenen prüfungsphasen etc. :/
vielen herzlichen dank für deine tipps hilft mir schonmal sehr gut weiter

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Kooort
Weiß jemand von euch, welchen "added value" bzw. "things for free" man an seinem Geburtstag bekommen kann?
Von Hong Kong weiß ich, daß man freien Eintritt in den Ocean Park (Freizeitpark) bekommt, über Mainland-China habe ich aber außer mal einen Geburtstagskuchen (sofern die Rechnung schon groß genug ist^^) bisher nichts gefunden...

Im Venetian Macau bekommst du eine Torte aufs Zimmer.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
D0nkey
Beigetreten: 12.08.2009
Oldschool Grinder

jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Visum?

Beim Konsulat geht den ganzen Tag keiner ans Telefon. Hab so Probleme wie ich komm ein Tag vor meiner offiziellen Einladung an und hab keine Meldebestätigung vom Bürgeramt weil ich grad in MÜnchen bin und dafür gut 200km jetzt fahren müsste.

Hab ich Chancen dass das trotzdem durchgeht oder muss alles exakt passen?

Antwort
Zitat
phizzzle
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Moin,

ich bin gezwungen mich von Dienstag 15:00 bis Mittwoch 00:00 in Peking aufzuhalten, weil mein Anschlussflug ausfällt und ich den nächsten Flug einen Tag drauf nehmen muss. Was ist machbar in der Zeit? Verbotene Stadt denke ich auf jeden Fall. Ist ein Trip zur Mauer auch drin? Was bezahlt man so für ein Taxi? Bin um jede Antwort dankbar.

Cheers

Antwort
Zitat
Teilen: