Original von Colucci
WestCost >>>>> EastCost
Ich wohne ja jetzt Tropical North Queensland, da kann mich das WestCoast > EastCoast nich mehr belasten
Original von Colucci
WestCost >>>>> EastCost
Ich wohne ja jetzt Tropical North Queensland, da kann mich das WestCoast > EastCoast nich mehr belasten
Original von Itschy84
Irgendjemand in Melbourne und geht oder plant nächste Woche zum Formel 1 Grand Prix zu gehen?
jo, falls GOR bei mir nich klappt wär ich dabei.
grandstand ist aber am sonntag komplett ausgebucht... nurnoch stehplatz.
meld dich mal bei mir im skype: draghkar2
Original von Merc190E
Original von Colucci
WestCost >>>>> EastCostIch wohne ja jetzt Tropical North Queensland, da kann mich das WestCoast > EastCoast nich mehr belasten
![]()
Wo genau? Cairns?
Original von draghkar
Original von Itschy84
Irgendjemand in Melbourne und geht oder plant nächste Woche zum Formel 1 Grand Prix zu gehen?jo, falls GOR bei mir nich klappt wär ich dabei.
grandstand ist aber am sonntag komplett ausgebucht... nurnoch stehplatz.
meld dich mal bei mir im skype: draghkar2
Hab Dich geadded, sorry hatte die Begründung vergessen dazu zu schreiben.
Original von Kauz
Original von Merc190E
Original von Colucci
WestCost >>>>> EastCostIch wohne ja jetzt Tropical North Queensland, da kann mich das WestCoast > EastCoast nich mehr belasten
![]()
Wo genau? Cairns?
Townsville, ein paar Stunden suedlich von Cairns.
Original von Merc190E
Townsville, ein paar Stunden suedlich von Cairns.
Wolltest du nicht in ne geile Stadt? Wenn man da wohnt, dann geht man doch direkt nach Magnetic ( ♠_love: ) oder?
hi leute, bin ab september wahrscheinlich mit einer gruppe aus 4-5 pokerspielrn (wir machen gerade alle unser abitur) für 6monate in australien. wir sind alle ziemlich reiseunerfahren und daher wäre ich über eure hilfe bei ein paar problemen zur reiseplanung dankbar.
1. visum: wir können ohne probleme online ein holiday and travel visum für bis zu 12monate ordern?
2. wie würdet ihr die wohnsituation lösen? (wir wollen schon rumreisen aber primär ein haus für uns mieten) plan war erstmal newcasltle direkt am meer zum surfen und so. wisst ihr wie man am besten ein haus in australien miete (muss alles monate vorher bezahlt/gebucht werden oder gehts auch spontan?) würdet ihr das haus einfach für die kompletten 6monate mieten, obwohl wir bestimt 2monate auderweitig unterwegs sind?
was könntet ihr als reiseunterkunft empfehlen? (hotel??? oder kann man auch einfach für 2weeks oder so ein haus / ne wohnung mieten? wenn ja wie weit im voraus sollte das passieren?) für mich wär wichtig am morgen/vormittag die möglichkeit zum grinden zu haben, da dann primär meine games laufen und ich mit poker mein geld verdiene (könnte bei nem hotel schwierig werden oder?)
3. reiseplanung: was sollte man gesehen/gemacht haben? bis jetzt sind geplant: great barrier reaf mit tauschen, tasmanien, sidney zur appt (mit silvester???) , melbourne zur aussie millions und australien open.
4. finanzielles: wir haben alle genug geld für den trip aber wie bringen wir unser geld am besten nach australien? (wir haben für die reise so 15k $ eingeplant) bargeld mitnehmnen oder macht es sinn in australien auszucashen? gibts da irgendwas zu beachten (wir haben neteller- und moneybrokerskarten)
ihr seht da ist ne menge zusammengekommen, schreibt einfach was auch immer euch einfällt... wir freuen uns alle mega auf den trip, aber ich hab halt 0 bock, dass wir uns die potenzielle zeit unseres lebens durch mangelhafte planung kaputt machen.
ich sag schmal denke im voraus ^^
lg
edit: wie macht man das mit der krankenversicherung am besten (ich bin atm über meine eltern bei der AOK)?
Hey GetRich...
Original von GetRichOrDieBroke
1. visum: wir können ohne probleme online ein holiday and travel visum für bis zu 12monate ordern?
evisitor kannst du einfach online beantragen
e: evisitor ist evtl doch nix .. als ich damit herkam, musste ich alle drei Monate raus. Bin dann jeweils fuer ne Nacht nach Auckland geflogen.
2. wie würdet ihr die wohnsituation lösen?
Als wir nach Townsville gezogen sind, sind wir zu einem estate agent gegangen, haben uns Schluessel geben lassen, ein paar Haeuser angesehen und dann ein Haus genommen. Das ganze hat vielleicht vier Stunden gedauert. In Sydney jedoch hat es uns fast 2 Monate gebraucht, was zu bekommen, als wir umgezogen sind. Mietvertraege laufen fuer 6 - 12 Monate mit 2 Wochen bis 2 Monaten Kaution. In Sydney sind wir ausgezogen, bevor der Mietvertrag ausgelaufen ist, da mussten wir die Miete solange zahlen, bis ein Nachmieter da war. Koennte euch also auch passieren.
3. reiseplanung: was sollte man gesehen/gemacht haben? bis jetzt sind geplant: great barrier reaf mit tauschen, tasmanien, sydney zur appt (mit silvester???) , melbourne zur aussie millions und australien open.
4. finanzielles: wir haben alle genug geld für den trip aber wie bringen wir unser geld am besten nach australien? (wir haben für die reise so 15k $ eingeplant) bargeld mitnehmnen oder macht es sinn in australien auszucashen? gibts da irgendwas zu beachten (wir haben neteller- und moneybrokerskarten)
Der australische $ ist im Moment extrem stark, ich wuerde vielleicht nicht allzuviel Euros in cash mitbringen. Moneybookerscard und EC-Karte koennen an jedem ATM benutzt werden.
edit: wie macht man das mit der krankenversicherung am besten (ich bin atm über meine eltern bei der AOK)?
da haben doch bestimmt auch Versicherungsschutz fuer's Ausland.
Original von Benido
Original von Merc190E
Townsville, ein paar Stunden suedlich von Cairns.Wolltest du nicht in ne geile Stadt? Wenn man da wohnt, dann geht man doch direkt nach Magnetic ( ♠_love: ) oder?
![]()
ich werde immer Sydneysider bleiben .. auf Magnetic Island haben wir uns ein richtig geiles Haus angesehen, aber jeden Tag mit der Faehre nach Townsville waere auf dauer nichts gewesen.
Original von GetRichOrDieBroke
hi leute, bin ab september wahrscheinlich mit einer gruppe aus 4-5 pokerspielrn (wir machen gerade alle unser abitur) für 6monate in australien. wir sind alle ziemlich reiseunerfahren und daher wäre ich über eure hilfe bei ein paar problemen zur reiseplanung dankbar.1. visum: wir können ohne probleme online ein holiday and travel visum für bis zu 12monate ordern?
2. wie würdet ihr die wohnsituation lösen? (wir wollen schon rumreisen aber primär ein haus für uns mieten) plan war erstmal newcasltle direkt am meer zum surfen und so. wisst ihr wie man am besten ein haus in australien miete (muss alles monate vorher bezahlt/gebucht werden oder gehts auch spontan?) würdet ihr das haus einfach für die kompletten 6monate mieten, obwohl wir bestimt 2monate auderweitig unterwegs sind?
was könntet ihr als reiseunterkunft empfehlen? (hotel??? oder kann man auch einfach für 2weeks oder so ein haus / ne wohnung mieten? wenn ja wie weit im voraus sollte das passieren?) für mich wär wichtig am morgen/vormittag die möglichkeit zum grinden zu haben, da dann primär meine games laufen und ich mit poker mein geld verdiene (könnte bei nem hotel schwierig werden oder?)3. reiseplanung: was sollte man gesehen/gemacht haben? bis jetzt sind geplant: great barrier reaf mit tauschen, tasmanien, sidney zur appt (mit silvester???) , melbourne zur aussie millions und australien open.
ihr seht da ist ne menge zusammengekommen, schreibt einfach was auch immer euch einfällt... wir freuen uns alle mega auf den trip, aber ich hab halt 0 bock, dass wir uns die potenzielle zeit unseres lebens durch mangelhafte planung kaputt machen.
ich sag schmal denke im voraus ^^
lg
wie zur hölle wird man in einem jahr BM.
Also ich war vor 2 Jahren für 6 Monate down under und kann Sydney einfach nur empfehlen.
Meiner meinung nach mit Abstand die Geilste Stadt auf diesem Planeten. Perth is aber auch super chillig.
Im Allgemeinen kann ich all denen nur zustimmen, dass Australien einfach nur GEIL ist. Deshalb werde ich nach meinem Studium auch weider zurück gehen und wahrscheinlich NIE wieder kommen.:-)
Krankenversicherung musst du, soweit ich weiß, selber eine abschließen. WEiß grad garnciht mehr welche ich hatte. kann ich aber nochmal gucken, falls interesse besteht. war auf jeden fall gut eine gehabt zu haben.
wegen der kohle, warum eröffnest du dir nicht einfach ein dkb konto. ist umsonst und es gibt ne kostenlose kreditkarte dazu. Damals konnte mit mit der kreditkarte an allen partnerbanken der deutschen bank kostenlos geld abheben. Und diese atm´s standen an jeder ecke.
DKV ist immer ne gute Adresse für günstige Versicherungen bei denen du auch arbeiten darfst.
edit zum Vorposter:
Mit der dkb Karte kannst du an allen Automaten weltweit umsonst Geld abheben, nicht nur bei irgendwelchen Partnerbanken. Einfacher zum Geldeinzahlen z.B. (nicht möglich mit der dkb Karte) ist es ein Konto vor Ort zu eröffnen. Falls du aber absehbar nicht in eine Situation kommen wirst, in der du eine größere Summe Bargeld unbenötigterweise mit dir rumtragen musst, fährst du mit der dkb Karte wohl am besten.
Falls man arbeitet ist aber ein australisches Konto Pflicht, da nur dorthin Geld überwiesen wird von den australischen Arbeitgebern.
ich glaub telstra verarscht mich... ich hab pro tag etwa 200mb verbrauch, obwohl ich eigentl nur poker und surfe (fb)..
zudem stänig aussetzer..was läuft hier falsch?
@ Merc190E
Wie ist denn so Townsville? Wollte urspruenglich an der James Cook Marine Science studieren aber bin jetzt doch in der Monash in Melbourne. Wuerde sich ein exchange semester da oben lohnen oder doch recht langeweilig? War leider noch nie da/
thx
Hallo phiRO,
Marine Science ist offenbar weltklasse .. das ist jedenfalls das, was meine Frau mir gesagt hat. Sie ist an der JCU und das ist der Grund, weshalb wir hergekommen sind.
Wir kamen aus Sydney her und im Vergleich dazu oder zu Melbourne ist Townsville eine Countrytown, allerdings mit knapp 200,000 Einwohnern. Townsville ist ein grosser Militaerstuetzpunkt mit Army, Navy und Air Force vor Ort. Desweiteren ist es die - inoffizielle - Verwaltungshauptstadt von far north queensland.
keine Ahnung, was die Studenten hier so machen. Aber wir waren gestern abend wieder aus in der Stadt und abgesehen von ein paar Pubs in den es Aktivitaet gab schien der Rest tot zu sein. Nach dem letzten Cyclone im Februar muss der Tourismus erst wieder in Gang gebracht werde.
Landschaftlich ist Townsville aber ein perfekter Ausgangsort fuer Exkursionen zum Great Barrier Reef und in den Tropischen Regenwald.
Man sagt, dass hier oben in Queensland the real Aussies sind .. das bedeutet allerdings, dass es hier sehr weiss ist. Die Queenslaender sind nicht besonders bright, aber .. hmm. wie lasse ich den Satz enden? Wenn man ein echter bloke ist, hat man hier wohl weniger schwierigkeiten. Alle, die ich soweit getroffen habe, waren ziemlich freundlich. Im Supermarkt haben wir aber mal beobachtet, wie ein Kind gefragt hat, was das ist, was wir gekauft haben .. Lychees .. und die Antwort war 'ding food'. Keine Ahnung, wie ich das uebersetzen soll, es ist jedenfalls ziemlich abwertend fuer asiatische Nahrungsmittel.
Original von phiRO
@ Merc190EWie ist denn so Townsville? Wollte urspruenglich an der James Cook Marine Science studieren aber bin jetzt doch in der Monash in Melbourne. Wuerde sich ein exchange semester da oben lohnen oder doch recht langeweilig? War leider noch nie da/
thx
Hui du bist an der Monash? Bin auch an der Monash seit diesem Semester....
Auf welchen Campus gehst du und was studierst du? Ich mach in Caulfield Master of Accounting und Master of Business....so ein doppeldegree dings
Obwohl eigentlich hier in Australien überral Deutsche rumhüpfen hab ich an der uni bisher noch keinen getroffen....sind 90% Asiaten in meinem Kurs
Und gehst du ins Crown? Bin ca 2 mal die Woche zum Pokern da, Crown rockt total
@ Townsville topic: Ist kein Vergleich mit Mel denke ich....wenn man jung ist und viel weggehen will etc wäre mit townville deutlich zu kaffig...aber schön ist es da schon und es ist vor allem immer warm, während es hier in MEL die nexten Monate sehr ungemütlich werden wird
Mfg
die Regenzeit geht bei uns jetzt so langsam zuende, ich vermute, dass es noerdlich des Equitors aehnlich ist.
Ansonsten ist Sydney immer zu empfehlen