# zu vorposter
Plus: westküste ist eigentlich das schönere imo als die ostküste...weniger überlaufen, schönere landschaft.
# zu vorposter
Plus: westküste ist eigentlich das schönere imo als die ostküste...weniger überlaufen, schönere landschaft.
Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht ist wäre es auch keine schlechte Idee zu der Jahreszeit von Cairns nach Melbourne zu fahren als umgekehrt. Dann ists in Cairns wahrscheinlich tendenziell noch nicht so elends heiß und in Melbourne am Ende wärmer (besser) als einen Monat vorher.
Weiß aber nicht, ob das so einen großen Unterschied macht, bzw. ob das in eurem Interesse wäre, könnt ihr euch ja überlegen.
Definitiv eine überlegung wert...die niederschlagsmenge in cairns ist im dezember doppelt so hoch wie im november.... dazz ist es heißer und schwüler im dezember im nordosten
Ich will im Dezember/Januar nochmal runterfliegen, auch gerne über den Jahreswechsel.
Kann es sein, dass die Flüge (Berlin --> Melb/Syd/Perth) einfach teurer geworden sind? Ohne unmenschliche Reisezeiten von >40h finde ich fast keine Flüge unter 1500€. Wow.
Ich fliege auch um die zeit. Der preisumschwung ist am 12. Dezember bis ca 10. Jänner...wenn man davor und danach fliegt wird es günstiger...so 1200.
Ah okay, danke. Leider hab ich nicht soooo viel Urlaub, als dass das dann noch realistisch wäre bzw. klappen würde
habe ne kurze frage an euch, bezüglich geldüberweisung
Bei meiner Online-Überweisung werde ich gefragt, welche Währung ich senden möchte.
Ich habe eine österreichisches Konto, welches in Euro geführt ist und würde auf ein australisches Konto (westpac) senden.
Wenn ich Euro sende, werden auf dem australischem Konto ja australische Dollar ankommen. Was macht es für einen Unteschied, welche Währung ich schicke?
hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe immer mit OZforex überwiesen (günstiger). Dort wird dir auch gleich angezeigt was du an AUD bekommst bzw was du an Euro bezahlen musst.
Hallo Leute,
bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. meiner Reiseplanung für den Zeitraum vom 23.12.15 – 11.01.16.
Bin aktuell in Melbourne und plane einen Ostküstentrip mit meiner Freundin. Sie kann erst kurz vor Weihnachten hierher kommen. Nun frage ich mich, wie wir die Route am besten aufbauen.
• Fixtermin ist der 11.01. für den Rückflug nach Deutschland von Melbourne aus.
• Die letzten 2-3 Tage vor dem Rückflug wollten wir dann Melbourne + Great Ocean Road + Gampians machen.
• Was wir an der Ostküste auf jeden Fall machen wollen ist Cairns, Brisbane, Whitsundays, Fraser Island, Sydney (Plan war eig Silvester hier zu sein aber ich glaube das geht sich zeitlich nicht aus…).
Habe nun folgende Fragen:
1) Wenn wir nun von Cairns mit nem Camper starten, wie lange würdet ihr einplanen bis Brisbane (mit den o.g. Zwischenzielen)?
Option wäre dann von hier nach Sydney zu fliegen, und von da dann auch zurück bis Melbourne zu fliegen.
2) Wie lange bräuchte man wenn man komplett bis Sydney durchfährt? Bzw. lohnt sich der Abschnitt zwischen Brisbane und Sydney überhaupt?
3) Gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Ganze zu organisieren die ich bisher noch nicht betrachtet habe und macht von Cairns Richtung Süden fahren überhaupt am meisten Sinn?
Bin für jegliche Tipps von Euch Australienexperten dankbar!
Beste Grüße
Hy, bin übrigens zur selben Zeit wie du unten (nur sechs Wochen in Summe)
Ein paar Gedanken/Tipps/Hinweise:
An der Ostküste ist das Wetter um diese Zeit alles andere als ideal, wir haben deshalb den ebenfalls geplanten Ostküstentrip abgesagt und machen nun Tasmanien/Neuseeland-Nordinsel plus Sydney und Melbourne (Silvester). Zwischen Brisbane und Sydney ist die Gold Coast, sollte man sich schon anschauen. Aber, wie gesagt, ist halt Regenzeit und alles nicht so großartig. Persönlich würde ich die die Südinsel von Neuseeland für diese Zeit empfehlen, ist sicher mit Abstand das schönste. Aber ich vermute mal, du willst unbedingt Australien machen. Dann würde ich mich mehr auf die Städte konzentrieren im Süden....Adelaide/Melbourne/Sydney haben tolle Sachen, im Süden ist auch das Klima besser. Ich war vor vier Jahren um diese Zeit trotzdem an der Ostküste und hat fünf Tage durchgeregnet. Also ich würde es mir überlegen....
Bezüglich Silvester: Sydney hatten wir auch als Idee. Problem ist aber, dass du für gute Plätze bezüglich Feuerwerk um 10 Uhr am Vormittag dort sein musst. Dann warten alle stundenlang aufs Feuerwerk und um 0.30 Uhr gehen alle erschöpft heim. So haben es mir mehrere Leute erzählt. Wir machend shalb Silvester in Melbourne, da gibts ein Feuerwerk über die gesamte Skyline.
brisbane kann man sich auch komplett sparen imo, ist halt einfach nur groß, hat aber ansonsten nichts zu bieten. kenne auch sonst keinen, der die stadt empfehlen würde
Dear XXX,
The Australian parliament on August 9 passed the Interactive Gambling Amendment Bill (2016) effectively banning all online gambling sites that are not locally licensed under Australian State or Territory law. We’ve been aware of this day coming and have done our best to keep you informed, but we can confirm that we’ll be closing our real money poker tables to players in Australia, most likely around mid-September. We will contact you as soon as a firm date is confirmed.
Your funds are, and will continue to be, safe and available for withdrawal. Remember to open any unopened Stars Rewards Chests you have, and you can continue to spend your StarsCoin in the Rewards Store. A $1 Cash Rebate has been added to facilitate converting your StarsCoin to cash. Any tournament tickets and tournament money will be converted to cash for withdrawal, effective from the market exit date. We have provided a FAQ page here.
We’re proud to have seen the Australian poker community grow so strong over the last decade. We do respect the Australian Government's decision in taking steps to protect consumers and hope that in time we’ll be able to serve real money poker to you again. In the meantime, we will continue to offer play money poker and we hope to continue to welcome many Australian players to our tables.
We’d also like to thank the Australian Online Poker Alliance for their campaigning on behalf of the game and suggest that you consider lending them your voice if you’d like to see a regulated return of online poker to Australia.
FIND OUT MORE
Regards,
PokerStars
gerade die email bekommen. edit
nicht persönlich, aber der account von irgendeinem highroller wurde gebanned nachdem er via VPN aus den USA gespielt hat iirc