Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Down Under

1,114 Beiträge
250 Benutzer
5 Reactions
107.5 K Ansichten
zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Oldschool Grinder

hi colucci,
find super, dass du hier antworten für interessierte gibst!
meine freundin und ich wollen, wenn alles klappt, in nem guten jahr ein jahr lang
um die welt reisen. unter anderem steht down under auf der liste, für ca. 2-3 monate
(ca. wenn ihr sommer habt) wollen wir dort bleiben und arbeiten,
sprich geld für den restlichen trip verdienen.

kannst du mir ein paar ratschläge geben?
zb visa nötig für die zeit?

ich hab auch gehört, dass an der westküste t&w noch nicht so ausgelastet ist als
an der ostküste und dementsprechend lukrativer, weißt du da zufällig was?

beste grüße in den winter ;)

Antwort
Zitat
Xzellent
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Ich hab mir fest vorgenommen im Oktober für min. 3 Monate nach zu Australien reisen.
Was könnt ihr für diesen Zeitraum für eine Unterkunft empfehlen?
Lohnt es sich für diesen Zeitraum eine möblierte Wohnung zu mieten?

Antwort
Zitat

hostels?

Antwort
Zitat
Xzellent
Oldschool Grinder

Original von robbyttt
hostels?

was kosten die so pro Nacht/Woche/Monat?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du glück hast findest du was um die 20-22$/nacht (billiger wirds nicht).
die regel dürfte bei 25$ im schnitt liegen..

in melbourne und sydney liegen wochenraten bei etwa 150-180$. das sind dann allerdings 4-10bett zimmer.
einzelzimmer biste locker mit 80$+ dabei

Antwort
Zitat

wo willstn hin? ost oder westküste? nur an einem ort oder komplette küste?
was willste machen? nur reisen? pokern?

paar mehr infos, dann könnt man bissl helfen

Antwort
Zitat
Colucci Themenstarter
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von zalamie
hi colucci,
find super, dass du hier antworten für interessierte gibst!
meine freundin und ich wollen, wenn alles klappt, in nem guten jahr ein jahr lang
um die welt reisen. unter anderem steht down under auf der liste, für ca. 2-3 monate
(ca. wenn ihr sommer habt) wollen wir dort bleiben und arbeiten,
sprich geld für den restlichen trip verdienen.

kannst du mir ein paar ratschläge geben?
zb visa nötig für die zeit?

ich hab auch gehört, dass an der westküste t&w noch nicht so ausgelastet ist als
an der ostküste und dementsprechend lukrativer, weißt du da zufällig was?

beste grüße in den winter ;)

Fuer 2-3 Monate reicht ein Touristenvisum, damit darf man aber nicht legal arbeiten.
Alternative waere ein Work&Travel Visum wenn man noch keine 31. Jahre alt ist.
Unterschied zwischen Ostkueste und Westkueste was das arbeiten betrifft ist schwierig zu sagen. Klar ist an der Ostkueste mehr los (Leute, Verkehr, Party, ...), obs aber hier an der Westkueste leichter ist Arbeit zu finden hab ich keine Ahnung. Man muss halt auch Glueck haben.

Antwort
Zitat
klotes
Beigetreten: 07.11.2006
Poker Player

ich wollt mal fragen, was für ein budget man für backpacking in australien pro monat benötigt..?

was ich bisher gefunden hab sind angaben zur unterkunft.

unterkunft 30 * ~25$ = 750$

Antwort
Zitat

Original von klotes
ich wollt mal fragen, was für ein budget man für backpacking in australien pro monat benötigt..?

ist halt immer ne Frage wieviel du zu arbeiten bereit bist. man kann die kosten für unterkunft allein schonmal gut drücken indem man bei jedem hostel fragt ob man auch arbeiten kann z.b. küche abends sauber machen oder so, klappt rel. oft.

wenn du das volle programm willst und party machen willst würd ich inkl. touren pauschal mind 25$ pro Tag noch draufrechnen.

Antwort
Zitat

Original von Geonosis

Original von klotes

wenn du das volle programm willst und party machen willst würd ich inkl. touren pauschal mind 25$ pro Tag noch draufrechnen.

mit 25$ am tag kommste nich wirklich weit, außer du kaufst 50c Nudeln und isst sonst nix. Bei den Preisen in Australien biste ruck zuck 70-100$ am Tag los, wenn du nich jeden Dollar 2x umdrehst.
Unterschätz die Kosten nich, sonst biste dein Budget schneller los als du denkst. Geht ungefähr allen so, die da unterwegs sind. Dann finden sie meist keinen entsprechenden Job und dann geht die große Panik los.
Wenn du wirklich arbeiten willst, dann würd ich das tun, bis du ne gewisse Australien BR hast und nich auf Gespartes zurückgreifen musst. Früher oder später wirste da eh rangehen müssen. Umso später, umso besser jedoch.

Antwort
Zitat
klotes
Beigetreten: 07.11.2006
Poker Player

ich schätze mal so 75-100$ für food, trips und sonstiges wären ne gute zahl.
werd den betrag sicher nicht täglich brauchen dafür liegt dann auch mal was grösseres drin.

arbeitseinsatz ist eig. nicht geplant, daher urlaub ohne zusatzverdienst.

diverses 30 * ~80$ = 2400$

was kommt noch dazu?

Antwort
Zitat
Xzellent
Oldschool Grinder

Original von SickyJackson

Höchstwahrscheinlich Ostküste.
Werde mir erstmal ein kleines Taschengeld mitnehmen um ca. 3 Monate dort zu überleben. (Besuchervisa)
Wenn es mir dort gefällt und ich mich etwas besser in die Sprache eingelebt hab, könnte ich mir gut vorstellen auch dort zu arbeiten.
Evtl. in den 3 Monaten Arbeit vor Ort suchen und mir dann ein Arbeitsvisa holen.
(Ist das überhaupt möglich?)
Pokern werde ich auch aber nur um die Haushaltskasse aufzubessern und evtl. etwas länger zu bleiben wenns gut läuft.

e:Bin ausgebildeter Industrie & Feinwerksmechaniker, weiß jemand was zum Arbeitsmarkt in dem Bereich in Down Under?

Antwort
Zitat
Colucci Themenstarter
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von klotes
werd den betrag sicher nicht täglich brauchen dafür liegt dann auch mal was grösseres drin.

was kommt noch dazu?

Wenn ein Backpacker 3150 bucks im Monat ausgiebt, ist es kein Backpacker mehr... lol
Versuch das mal zu verdienen als Backpacker....

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Xzellent

Original von SickyJackson

Höchstwahrscheinlich Ostküste.
Werde mir erstmal ein kleines Taschengeld mitnehmen um ca. 3 Monate dort zu überleben. (Besuchervisa)
Wenn es mir dort gefällt und ich mich etwas besser in die Sprache eingelebt hab, könnte ich mir gut vorstellen auch dort zu arbeiten.
Evtl. in den 3 Monaten Arbeit vor Ort suchen und mir dann ein Arbeitsvisa holen.
(Ist das überhaupt möglich?)
Pokern werde ich auch aber nur um die Haushaltskasse aufzubessern und evtl. etwas länger zu bleiben wenns gut läuft.

e:Bin ausgebildeter Industrie & Feinwerksmechaniker, weiß jemand was zum Arbeitsmarkt in dem Bereich in Down Under?

für das W&H visa musst du dich außerhalb von australien befinden.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Original von Benido
Was kosten Tim Tams in OZ?

im Moment 3 fuer $5 ;)

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

Befindet sich irgendjmeand in der Zeit von September 11 - Mitte 2012 in Australien?
Were erst in Sydney studieren und würde danach gerne noch paar Monate in einem grinder house verbringen

Antwort
Zitat
Mayuko777
Beigetreten: 07.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Colucci

Original von klotes

was kommt noch dazu?

Wenn ein Backpacker 3150 bucks im Monat ausgiebt, ist es kein Backpacker mehr... lol
Versuch das mal zu verdienen als Backpacker....

Jo man kann eben auch beim Backpacken nicht Pauschal sagen wie viel Geld man braucht weil es eben davon abhängt was und wie viel man alles machen will und wie hoch die ansprüche sind etc.

Hab Backpacker getroffen die sich zu dritt in nen 40$ am Tag Campervan gequetscht haben, dann immer irgendwo umsonst im Busch Übernachtet haben und sich hautpsächlich von Reis und Bohnen ernährt haben :f_eek:
Denen ihr Tagesbudget dürft so bei 20$-40$ gelegen haben, je nachdem ob sie sich dann doch mal was "gegönnt" haben.

Anderen den ich mal getroffen habe: "Oh my gott du willst bei McDonalds essen....das ist ja sooooo teuer"...hat mir dann beim Burgeressen zugesehen bis ich es nicht mehr ertragen habe und ihm großzügig die Hälfte abgeben habe um mir dann später heimlich (um keine weiteren Neider wegen dem McDonalds Luxus zu wecken) noch ein Menu zu holen...

Andere futtern nur eine Malzeit am Tag....und zwar das Hostelfrühstück was es oft umsonst gibt: Toast und Marmelade und Butter aus Eimern, ja aus Eimern!!! :f_mad:

Echt krass was für fertige Leute man da trifft beim Backpacken...also die hart von lowroller Backpacking wäre absolut nix für mich...aber wems spass macht.

Also mein Point hier ist: Es geht schon billig, aber der Preis dafür ist hoch, wenn selbst am Ende McDonalds Luxus ist....(also am besten lieber vorher was sparen oder eben was dazuverdienen oder den trip nicht so lange gestalten damit man seinen Trip auch etwas geniessen kann und sich auch mal was gönnen kann).

Also jetzt zu der eigentlichen Kostenabschätzung:
Hostelpreise (25$ die Nacht sollte ne ganz gute Nummer sein zum kalkulieren) und Transportpreise lassen sich vorher ganz gut abschätzen (vorher sich schlau machen was mietwagen, Campervans, Bus Pässe, Flüge, etc kosten und was einem am besten taugt).

Weitere Sachen die hohe kosten verursachen sind in der Regel

Ausflüge und Aktivitäten:
Also zum Beispiel: Segeltrip, Jeeptour, Tauchkurs, Quad Fahren, Schnorchel Trip, Skydiven, White Water Rafting etc
(ein Tagesausflug oder Aktivität kostet in der Regel, je nachdem was es eben ist, schon 100$ bis 200$) und wenn man da ab und an mal so was macht, summiert sich das schon.
Es nicht zu tun um zu sparen ist aber auch ein fail, weil wer will schon nach Australien fliegen um dann nur im hostel rumzugammeln während es viele geile Sachen zu tun gibt?

Saufen:
Viele Backpacker lassen sich regelmässig vollaufen und stecken damit auch andere an die normalerweise evlt nicht 5 Tage die Woche voll sind. Gebechert wird meistens in entsprechend billigen Backpacker Bars etc wo es den Bedürfnissen entrpechend viel billigen Alkohol gibt. Aber Achtung, auch billiger Alkohol ist in Australien oft nicht billig und in der Summe dann sowieo auch sehr teuer.
Denke dass weggehen, party etc neben Übernachtung bei vielen Backpackern die Hauptkosten sind...

Was halt auch zu buche schlägt ist logischerweise das die meisten Backpackertrips eben über längere Zeit gehen...wer halt (ohne Arbeit) quasi 3-5 Monate urlaub machen will, braucht sich nicht der Illusion hinzugeben dass das am ende mit 3k € gut geht.

Also meiner Meinung nach am geschicktesten ist: Vorher etwas verdienen, sich beim backpacken was dazuverdienen oder eben auf Ersparnisse zurückgreifen...dann kann man seinen Trip auch geniessen und muss nicht jeden $ zweimal umdrehen.

Mfg

Antwort
Zitat

gute zusammenfassung. kann man so unterschreiben _thumbsup:

Antwort
Zitat

Hi,

lande Anfang August in Perth.
Jemand Tipps?

Perth, anyone?

cheers

Antwort