In Miami würd ich mir den Bayside Markt direkt neben dem Hafen ansehen. Kleine Einkaufs"mall" mit nettem Ambiente. Nix weltbewegendes aber hinfahren kann man auf jeden Fall mal.
Mit Clubs kann ich nicht dienen, aber am Abend auf jeden Fall zum Ocean Drive fahren und sich outside in ein Loka setzen und dem Treiben auf den Straßen bissl zuschauen. Hab in meinem Leben noch nie soviele Wannabes, Selbstdarsteller und Selbstverliebte gesehen wie dort. Da borgen sich paar junge Burschen einen Ferrari oder Lambo aus, setzen sich mitten in der Nacht die Sonnenbrille auf, lassen den Arm ausm Wagen hängen und fahren den Ocean Drive stundenlang rauf und runter, rauf und runter.
Das epischte war ein Typ, der mit der Zugmaschine von einem fetten Truck das Spielchen abgezogen hat. Möcht nicht wissen, was der an Sprit verblasen hat. ♦
Ansonsten ist die Fußgängerzone in der Lincoln Street (?) läßig.
Little Havanna kannst imho auslassen. Sind da mal mim Auto entlang und da gabs nix, bei dem ich das Bedürfnis hatte, unbedingt stehen bleiben zu müssen. Wette, da gibts sicher irgendwelche Geheimtips, aber ich hätte mir da mehr drunter vorgestellt.
Fort Lauderdale ist auch recht nice. Kann schon verstehen, wieso es dort endlos viele Pensionisten hinzieht. Waren da im "Floridians" lecker essen. Achja, und wie bereits erwähnt kannst in die Sawgrass Mills Mall rüberfahren, wennst schon in dem Eck bist.
Wenn Du nach Key West runterfährst, schau entweder bei der Hin- oder Rückfahrt in den Bahiha Honda State Park. Ist imho recht nett mit einem schönen Strand. Imposant auch die Brücke mit dem fehlenden Abschnitt - kann man nette Fotos machen. Wir waren in KW bei nem Asiaten essen, der das Essen direkt vor dir zubereitet (Show cooking nennt sich das glaub ich). Frag mich nicht, wo der genau ist. Wenn Du von der Straße, die über die ganzen Keys führt, in KW ankommst, gleich bei der ersten Kreuzung links abbiegen und dann auf der rechten Seite ist das Restaurant.
Everglades... hmja... kann man machen. Was halt mühsam ist, ist der Tamiami Trail mit der 80 oder 90 Meilen langen eintönigen Geraden. Da hat man halt das Gefühl, dass man nie zum Ende kommt.
Nette Geschichte nebenbei: Irgendwann musste ich halt ganz dringend aufs Klo und fuhr an einen der sehr, sehr wenigen Rastplätze ran. Ich stell das Auto ab und innerhalb von 45 Sekunden kam schon von der Weite ein Hubschrauber daher und umkreiste solange den Parkplatz, bis ich wieder ins Auto stieg und wegfuhr.