Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UK-Visa

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
605 Ansichten

Habe nun mit der Englischen Botschaft telefoniert und habe auch online diese seite gefunden

(Bin Mazedonischer Staatsbürger, In Österreich geboren + Daueraufenthaltsgenehmigung für Österreich)

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr?redirect=true&promoId=22829598&reason=Visit&nationality=Macedonia&location=Austria

Aber irgwie kann ich nirgends anklicken oder eingeben, dass ich einen Daueraufenthaltstitel für Österreich habe.

Was denkt ihr, bringt mir dieser Daueraufenthaltstitel was? Schaut so aus und nennt sich auf Englisch eea national id card

&imgrefurl= http://birdofparadox.wordpress.com/category/id-cards/&usg=__c96uAu61EaU6-mr0OXK0RH-qCKc=&h=552&w=428&sz=88&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=Mdz8ICQlXG20tM:&tbnh=125&tbnw=97&ei=nJAITsfnKsHt-ga_tvi0DQ&prev=/search%3Fq%3Deea%2Bnational%2Bid%2Bcard%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1201%26bih%3D680%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=224&page=1&ndsp=34&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=49&ty=50&biw=1472&bih=69 3" rel="nofollow ugc" target="_blank">Eea national card

Bin mir nämlich nicht sicher ob die mich bei der Botschaft verstanden haben.

Und VIsa beantragen dauert 3 wochen, hätte aber in 5 tagen meinen flug nach london

Vll kennt sich da jmd aus von euch.

Danke

8 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

google mal nach vwp, denke Du brauchst fuer einen Kurzbesuch gar kein Visa.

CMB

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von CMB
google mal nach vwp, denke Du brauchst fuer einen Kurzbesuch gar kein Visa.

CMB

Danke für den Link.

Aber ich habe ca 10 mal angerufen (mit 2,16€/m) dort und trotzdem kamen mir die Leute sehr unprofessionell vor. Deswegen frage ich hier nochmal.

Und ja ich würde 5 Tage in London sein.

Und ja ich bin grad am lesen, aber wenn mir jmd trotzdem sagen kann wie das funktioniert wäre nice

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

auf die Schnelle:

ich weiss es nicht aber ich bin der meinung Du brauchst kein Visum sondern kannst z.b. 14 Tage ohne Visum in die EU einreisen. Sowas nennt sich Visa Waiver Program, also VWP.

Das sollte auf der website irgendeiner UK Botschaft oder Konsulates stehen, also Liste der Laender die fuer ein VWP qualifiziert sind. Musst Du selber suchen.

CMB

_Anonymous_

ja hört sich schon mal gut an.

Aber wo kann ich da nachfragen, ob ich nun 100% erlaubt bin dort einzureisen?

Bei der Englischen Botschaft werde ich nun mit Sicherheit nicht mehr anrufen, die spinnen doch. 2,16€/m und keinen blassen Schimmer von irgendetwas.

Finde nirgends eine Telnr oder sonst was ;(

Würde das sehr gerne vermeiden, dass ich dann beim flughafen zurückgeschickt werde.

mmh habe nun diese seite gefunden und da geht es irgwie immer nur um eine einreiseerlaubnis nach USA und nicht UK??

http://florida-pages.com/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=72&lang=de

_Anonymous_

und tja ich glaub das wird nix für mich :(

Ich darf ja nicht mal durchfahren durch UK

http://www.ukvisas.gov.uk/en/ukvqr;jsessionid=846005FB5A1896A1CA784ACE0E6C7406.tomcat2?redirect=true&promoId=22829598&reason=Transit&nationality=Macedonia&location=Austria

Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Mal dumme Frage am Rande: Würde das dann auch für Deutschland gelten bzw. musst du jedesmal gucken in welches europäische Land du einreisen darfst? Gibt es nicht sowas wie E-Visa / Schnellvisa?

_Anonymous_

Original von annobln
Mal dumme Frage am Rande: Würde das dann auch für Deutschland gelten bzw. musst du jedesmal gucken in welches europäische Land du einreisen darfst? Gibt es nicht sowas wie E-Visa / Schnellvisa?

ne, wegen deutschland hatte ich nie probleme. War auch schon in italien, dort ebenfalls keine probleme, habe mich auch nie erkundigt, weil ich das früher nicht wusste dass ich das überhaupt machen muss.

Ich muss eh bald österreichische staatsbürgerschaft beantragen, fühl mich da mittlerweile bekackt und dadurch dass ich jetzt mehr reisen will was früher nicht der fall war, ist mir dieser aufwand mit den ganzen visa kram nicht wert

Aber trotzdem wunder ich mich, warum ich nach italien usw einreisen durfte? Deutschland genauso?

_Anonymous_

@CMB bist du dir sicher dass du das nicht missverstanden hast mit dem VWP?

Weil ich lese ständig nur, dass das nur für Leute die in den USA einreisen wollen

Teilen: