asien - eu - asien
ist teurer als umgedreht
Original von safran
ich suche nen günstigen flug 28/29 august von bkk nach fra und rückflug fra-bkk am 3/4 september.
abflughafen könnte theoretisch jeder flughafen in thailand, laos, kambodscha oder burma sein. zielflughafen frankfurt, nürnberg oder münchen.ich finde nur angebote ab ca 750€ aufwärts, da muss es doch was billigeres geben.
vielleicht findest du auch nen flug für mich? scheints dich damit ja recht gut auszukennen.
Allerdings kenn ich mich nur gut aus, wenn es in Europa losgeht... ich glaub wenn du in dem kurzen Zeitraum was für 750 € findest, liegst du schon gar nicht so schlecht! (mein erstes Ergebnis brachte jedenfalls 800 € mit Aeroflot)
Ob und wie sich in der Richtung etwas tricksen lässt, weiß ich nicht... es wäre etwas zu zeitintensiv das jetzt herauszufinden...
Original von StefanNRW
wie lang soll das WE denn sein?Nach 2 Min suchen könnte ich 354 € anbieten, Anfang Mai, verlängertes WE.
So kurzfristig wird das vermutlich nicht mehr viel günstiger. Auch wenn man das natürlich nie ausschließen kann. Näheres maximal per PN
![]()
Vielen Dank, 354€ ist auf jeden Fall schonmal ein Preis, mit dem man leben könnte.
Original von StefanNRW
edit: die Sachen sind übrigens erstmal noch bis zum 24. buchbar.
kann ich dich im Comtool adden?
bei klm gibt es zurzeit sehr viele specials (von zürich) nach asien. z.B zürich tokyo. Dort ist der Ticketpreis 310CHF plus 458 Treibstoffzuschlag (gibt aber auch viele andere destinationen in asien im Angebot). Wäre also schon lukrativ bei einem dump.
Laut anderen foren soll da auch durchaus was möglich sein. Habe leider noch nichts gefunden.
Jemand von euch schon erfolg gehabt?
weiss wirklich niemand etwas dazu?
oder kennt jemand 3x, welche bei skyteam manchmal funktionieren?
Original von safran
ich suche nen günstigen flug 28/29 august von bkk nach fra und rückflug fra-bkk am 3/4 september.
abflughafen könnte theoretisch jeder flughafen in thailand, laos, kambodscha oder burma sein. zielflughafen frankfurt, nürnberg oder münchen.ich finde nur angebote ab ca 750€ aufwärts, da muss es doch was billigeres geben.
vielleicht findest du auch nen flug für mich? scheints dich damit ja recht gut auszukennen.
Condor hatte letztens Direkflüge ab Phuket return für 458 EUR egal welche Richtung, musst du mal schauen.
Und es stimmt, dass asien-eu-asien arschteuer ist. Am besten, du fliegst mit nem one-way nach Deutschland und dann von DE mit nem Returnticket mit irgendeiner arabischen Airline.
suche ne günstige verbindung nach singapur...
startflughafen beliebig in D. Zeitraum August 2012, kann auch die letzte juli woche sein, bis Anfang Feb 2013
Das günstigste was ich finde sind 694EUR. Ist das günstig? Hat da jemand Erfahrungen? Hab da gar keinen plan, weiter als Malle bin ich noch nie geflogen ♦
LOL, weiss nicht warum ihr da so nen Geheimnis draus macht.
Durch den Hinweis hier im Forum hab ich das nach ner viertel Stunde raus gefunden.
Muss aber dazu sagen dass ich bei einer Internationalen Autovermietung arbeite und da diverse Codes auch benutzt werden *hust*
Werde den Wunsch trotzdem respektieren nichts zu sagen, aber wie gesagt, ist echt easy raus zu finden.
da es das angebot welches im thailand thread gepostet wurde , für meinen wunsch zeitraum vom 22.12 - 05.01 nicht gibt, hoffe ich dass mir hier evtl jemand helfen kann.
das angebot ausm thailand thread wäre halt sooo nuts, direktflug und keine 500 euro.
hat man bei den reisedaten ne chance auf die gleiche presiregion?
edit: ganz vergessen : flughafen münchen/frankfurt nach thailand ( egal wohin) für den oben genannten zeitraum^^
Original von Finn4uw
aber wie gesagt, ist echt easy raus zu finden.
definitiv nicht.. du findest vlt einen 3x schnell o.ä., sich in 15 mins allerdings mehr anzueignen halte ich hingegen für unmöglich..
Sorry, ich meinte natuerlich sich das wissen anzueignen (1x, 3x, 5x, OJ, die Suchmaschine und worauf man bei der Suche achten muss, End-to-End usw. moechte auch nicht mehr sagen)
Natuerlich dauert die Suche an sich schon laenger, aber was man machen muss und worum es geht hat man schnell raus.
so einfach find ich das nicht, ich versteh zwar teilweise wovon du redest, aber wie ich 1x, 3x etc umsetze leider nicht
Ich habe die Einführung von HMT gelesen und verstehe zwar jetzt, was 3x, 1x etc sind und wie die Routen aufgebaut werden; was ich aber eigentlich nicht kapiere, ist: Warum und wann fällt der YQ weg?
Der YQ fällt durch das Hinzufügen eines geeigneten 3x bzw. 1x weg. Geht jedoch nicht bei jeder Airline gleich gut. Manche sind anfälliger als andere und bei manchen geht es überhaupt nicht.
Wann der YQ wegfällt weis ich auch nicht genau. Hat irgendwas mit den Tarifvereinbahrungen der Airlines zu tun.
Das grosse Geheimnis oder die Kunst ist halt einfach den passenden 3x zu finden. Da nützt nur suchen suchen suchen. Grundsätzlich sollten es jedoch kurze Strecken sein, da du den Ticketpreis für den 3x auch bezahlen must und dieser daher so günstig wie möglich sein sollte. Nun kann man sich überlegen wo airlines kurze Strecken überhaupt anbieten bzw. wo diese gegenüber anderen Transportmitteln überhaupt Sinn machen
Ich fand meine wenigen bisher gefundenen 3x/1x an solchen Orten. Bin jedoch gerne für weitere Inputs dankbar. Gerade bei ST habe ich bisher nur 1x's gefunden und diese bringen ja meistens nicht viel da man diese vor dem eigentlichen FLug antreten muss, da sonst das ganze routing storniert wird.
klingt echt sick
"Also 1 ganzer Abend reicht da bei weitem nicht! Ich habe vor einiger Zeit angefangen den FT Trick it! Thread zu lesen. Am Anfang waren es ca 4-5 Stunden täglich. Immer mal wieder am PC und zwischendurch wenn ich in der Bahn oder sonst wo war dann am Handy. Ich hab so ungefähr 1 Monate dafür gebraucht bis ich alles verstanden hatte. Man sollte sich am Anfang einen Zettel machen wo man bestimmte Codes und Kombinationen aufschreibt. Zwischendrin ist viel Schrott aber die Basics lernt man dort am besten. Die Motivation steigt allerdings sehr schnell da man direkt nach wenigen Tagen die ersten Erfolge verbuchen kann. Da der Thread jetzt noch einiges länger geworden ist schätze ich das man ca. 3 Monate tägliche, intensive Arbeit benötigt bis man gut durch alles durchsteigt und ohne Problem seine eigenen Tricks und FD findet. Für jemanden der schnell mal einen billigen Flug für den Jahresurlaub benötigt ist es sicher nichts! Wer spass am fliegen und reisen als Hobby bezeichnet für den lohnt es sich. Ich fliege locker über 10 mal Langstrecke im Jahr mit FD. Es macht mächtig Spaß!!! "
Original von dvrvm
Ich habe die Einführung von HMT gelesen und verstehe zwar jetzt, was 3x, 1x etc sind und wie die Routen aufgebaut werden; was ich aber eigentlich nicht kapiere, ist: Warum und wann fällt der YQ weg?
link zur einführung?