Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fuel Dumping

101 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
28.1 K Ansichten

Original von Seahake

Original von Sturm
Leute, das was ihr ihr schreibt hat mit Fuel Dumping nullkommanix zu tun!
Macht doch nen eigen. "Ich bin zu blöd über Swoodoo & Co nen günstigen flug zu finden" auf! Sorry 4 Flame!

dann klär uns doch mal auf.

Habe selbst kaum einen Plan davon.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

mal ne andere frage: wie kann es sein, dass die gesellschaften nichts davon mitkriegen?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von sonicbird
mal ne andere frage: wie kann es sein, dass die gesellschaften nichts davon mitkriegen?

naja, war ne super kampagne. die gesellschaften schafften es so durch gezielte rabatte flüge zu verkaufen, bei denen der käufer noch denkt, dass er die gesellschaft ausgetrickst hat.

...natürlich würden sie das mitbekommen

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte das so verstanden, dass die Gesellschaften es zwar wissen, es aber günstiger für sie ist wenn sie die paar Leute die es kennen machen lassen, anstatt Geld zu investieren die Lücken zu fixen. Kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht damit aus.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Kann vllt jmd kurz auf dt sagen warum sowas funzt und was der sinn der "code"sprache ist?

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von cIassic23
Kann vllt jmd kurz auf dt sagen warum sowas funzt und was der sinn der "code"sprache ist?

Es funzt, weil das Tarifsystem bescheuert kompliziert ist, man schlägt die Airlines quasi mit ihren eigenen Waffen. Wenn die Airlines es mitkriegen, wird es natürlich wo möglich gefixt (Außer Alitalia, keine Ahnung warum die das nicht schaffen). Das ist auch der Sinn der Codesprache.

1. Wenn es frei zugänglich ist, buchen zu viele auf einmal und die Airline fixt es bevor die heutigen Insider buchen konnten. Vercodete oder besser noch "geheime" Dumps halten sich teilweise Monate.

2. Wenn zu viele buchen, stornieren Airlines unter Umständen alle so gebuchten Flüge mit der Begründung, das sei ein Preisfehler (wie wenn man beim Preisschild ne 0 vergisst).

3. Ganz dumme Uniformierte rufen die Airline an, um zu checken, ob es wirklich gebucht wurde oder gar um einen Sitzplatz zu reservieren :facepalm: Dann passieren 1 und 2 natürlich noch wahrscheinlicher.

Für alle, die keinen Bock haben, sich damit zu beschäftigen (und das kann ich gut verstehen!): guckt ab und zu bei travel-dealz.de und urlaubspiraten.de. Die relativ offenen Dumps landen früher oder später da.

Antwort
Zitat
Faxee
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Wie groß ist der Preisunterschied zwischen einem im Reisebüro gebuchten Flug, z.B. über den Teich nach LA und der gleichen Strecke mit der hier beschriebene Methode?

Antwort
Zitat
coolalzi
PokerStrategist

Original von Faxee
Wie groß ist der Preisunterschied zwischen einem im Reisebüro gebuchten Flug, z.B. über den Teich nach LA und der gleichen Strecke mit der hier beschriebene Methode?

Das kommt drauf an, ob du die gesamte YQ dumpen kannst, meist nicht. Und die "Methode" funktioniert NICHT IMMER wie und wann man will. Ganz bestimmte Tarife (oft Special Sales) lassen sich auf unterschiedliche Weise so buchen, dass die YQ reduziert wird. Deshalb würde ich als Gelegenheitsflieger meine Zeit lieber in Poker investieren:). Die Chance, dass ein Dump gerade dann funktioniert, wenn man will, ist verschwindent gering.

Aber als grobe Schätzung: Normaler Flug in Eco: 550-900, Dump: 250-700. Besonders lohnt es sich natürlich wenn der x3 oder x1 auch sinnvoll genutzt werden kann.

Antwort
Zitat
Faxee
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von coolalzi
Aber als grobe Schätzung: Normaler Flug in Eco: 550-900, Dump: 250-700. Besonders lohnt es sich natürlich wenn der x3 oder x1 auch sinnvoll genutzt werden kann.

D.h. mit Dump liege ich bei Flugkosten zwischen 250-700?

Antwort
Zitat
coolalzi
PokerStrategist

Original von Faxee

Original von coolalzi

D.h. mit Dump liege ich bei Flugkosten zwischen 250-700?

wenn du die YQ ganz wegkriegst und nen billigen x3 oder x1 hast, kommst du in die Regionen, Geht halt fast nie.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

wenn mir jemand nen flug zwischen 18. und 20. dezember nach lax/vegas/san francisco und nen rückflug anfang januar (3.-6.) von new york bzw. nem flughafen in der nähe günstig zusammen bauen kann würd ich demjenigen nen teil der ersparnis für die mühen shippen (z.b. statt 600 nur 350 -> gebe euch 100€!).
bräuchte dazu auch noch nen flug von der west küste nach nyc, 2. januar etwa.
in .de wäre düsseldorf oder frankfurt optimal, kann aber auch von überall anders (oder auch london etc.) wenn sich dafür geld sparen lässt

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Sag eine konkrete Zahl, die Du bereit bist zu zahlen.

"z.b. statt 600 nur 350 -> gebe euch 100€!" ist zu schwammig, was ist Dein aktuell bestes Angebot und wieviel % der Ersparnis bist Du bereit zu zahlen?

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Moin,
ich suche einen Flug für 2 Personen von Bremen/Hannover/Hamburg (bei sehr großer Ersparnis auch Berlin) nach Bangkok. Zeitraum 1-4.4.2013 - 30.4.2013 oder 7-8.4.2013 - 5.5.2013. Finde selber so Flüge von 550-650 p.P.
Gut wäre 400 p.P. 50 € wäre ich bereit für den guten Tipp abzudrücken.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von Gluecksfisch
Sag eine konkrete Zahl, die Du bereit bist zu zahlen.

"z.b. statt 600 nur 350 -> gebe euch 100€!" ist zu schwammig, was ist Dein aktuell bestes Angebot und wieviel % der Ersparnis bist Du bereit zu zahlen?

Bisher hab ich nen Hinflug nach Vegas für 400€ gefunden und Rückflug von NYC nach Frankfurt 438€.
Je nach Ersparnis würde ich 30-40% zahlen. Je mehr Ersparnis desto mehr %.

Edit: Das ist ja alles weiter auseinander als es aussieht oO San Francisco wäre optimal, Vegas/LA nur im Notfall

Antwort
Zitat

hab hier

Frankfurt 20. Dez. Nonstop nach San Francisco
Rückflug von San Francisco Nonstop nach München am 2.01., Ankunft am 03.01.
Wartezeit in München 2,5h
München nach Frankfurt am 03.01.

für rund 1078 € - inkl. Taxes - economy

---
ist dir der Zwischenstopp in NYC so wichtig ?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

habe jetzt
frankfurt - vegas 390, vegas - sfo 76, vegas - fra 460

nyc muss nicht sein und bin atm auch eher dabei einfach an der westküste zu bleiben und nyc ein ander mal anzufliegen

Antwort
Zitat

Original von Krach-Bumm-Ente
habe jetzt
frankfurt - vegas 390, vegas - sfo 76, vegas - fra 460

nyc muss nicht sein und bin atm auch eher dabei einfach an der westküste zu bleiben und nyc ein ander mal anzufliegen

hab
jetz
Frankfurt Sfo am 18.12. - Rückflug am 02.01.
einmal als Charterflug für 937,00 €

oder andere Linie mit Hinflug-Stopp in Chicago .. .. für 814€

ps. und würdest du doch schon am 1.01. um Mittag zurückfliegen, sparst du nochmal ca. 110 €

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Original von ilikemilkandcookie

auch am 02.01. rückflug?

edit: ja bei expedia einfach eingeben kann ich auch ;)
hab jetzt das 16.12. bis 01.01. für 715€ im blick. bietet jemand weniger?

edit: gebucht

Antwort
Zitat

Original von Krach-Bumm-Ente

Original von ilikemilkandcookie

auch am 02.01. rückflug?

edit: ja bei expedia einfach eingeben kann ich auch ;)
hab jetzt das 16.12. bis 01.01. für 715€ im blick. bietet jemand weniger?

edit: gebucht

war nicht bei expedia und selbst wenn, dass dürfte die Anerkennung nicht schmälern :f_cool:
sowas mach ich schon über US-Seiten selbst. Toll, da nickt man kurz weg, und schon is all die Arbeit umsonst. Naja wenigstens, kann ich ruhigen Gewissens sagen dich zu Höchstleistungen motiviert zu haben :megusta:

PS. über welche Linie fliegst du jetzt ? mein 814€ Flug bzw. der für 700 € war beides über US Airlines/Lufthansa

Antwort
Zitat
Unfixable
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

edit: Hat sich erledigt.

Antwort
Zitat
Teilen: