Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Griechenland [Inselguide]

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,894 Ansichten
ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Hi!

Im Sommer soll es nach Griechenland gehen, auf eine der vielen Inseln. Die Auswahl ist gigantisch.

Eine kurze Zusammenfassung von Wikitravel mit Karte.

Spoiler

What follows is by no means a complete list of island attractions, but is meant as a starting point to help travelers to the islands, especially first time ones, decide which islands might repay further investigation. Islands top ranked in their category are given first, followed by an also listing of others that rank highly in the category.

Islands with great beaches: Mykonos, Naxos, Thasos, Rhodes, Skiathos, Skopelos; also Kos, Lefkada, Serifos, Milos, Corfu, Kefallonia.

Islands with significant archeological sites and museums: Delos, Rhodes, Aegina, also Kos, Samos, Thasos, Lesvos.

Great island harbor towns: Chios, Hydra, Symi, Naxos, Rhodes, Mykonos, Skopelos, also Syros, Corfu, Lefkada.

Great island medieval towns and fortresses: Corfu, Rhodes, Sifnos, Serifos.

Lots of night life: Ios, Mykonos, Santorini, also Skiathos, Rhodes, Corfu, Paros, Zakynthos.

Good for walking: Samos, Sifnos, Kefallonia, Tilos, also Andros, Skopelos.

Significant connection with early or Orthodox Christianity: Patmos, Tinos, also Chios, Milos.

Impressive landscape: Santorini, Nisyros also Naxos, Milos, Syros, Skopelos.

Closest to Athens: Saronic Gulf Islands, also Serifos, Sifnos, Milos.

Best access by airplane: Rhodes, Santorini, Mykonos, also Lesvos, Chios, Kos, Samos, Corfu.

Islands with luxury hotels or resorts: Rhodes, Santorini.

Honeymoon favorites: Santorini, also Mykonos

Wonach ich suche ist eine Insel, welche vor allem:

• gut zum Camping ist
  • nicht zu touristisch / voll ist
  • und schöne Landschaften hat / gut zum Wandern ist

Nachtleben, Städte und Geschichte sind weniger wichtig.

Hat jemand gute Empfehlungen / Erfahrungen? Im Moment gefällt mir Milos ganz gut. War schon jemand einmal dort?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Sanatorium soll ganz geil sein...war ein bekannter erst da, war begeistert.

Antwort
Zitat

Sehr cool ! - Habe aber etwas Bedenken bezüglich der Aggro bei den Griechen ....

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Limes

die Insel gibt es nicht

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

bei deinem anforderungsprofil würde ich kreta wählen, gerade zum wandern

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Original von nervermore

Original von Limes

die Insel gibt es nicht

hahaha stimmt, heißt Santorin =)

mit sanatorium hab ich den kumpel aufgezogen ♦

Antwort
Zitat
ZodiaC Themenstarter
ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Kreta war ich schon mal. Sehr cool! Fällt aber deshalb raus.
Santorin gucke ich mir mal genauer an!

Meine Freundin ist Griechin, drum glaube ich nicht, dass die Griechin so aggro sind.

Wenn ihr noch irgendwelche Erfahrungsberichte habt, dann immer her damit.

Antwort
Zitat
Limes
PokerStrategist

Moin,
gibt grad gutes angebot:

7 Tage Santorini

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Sorry, aber vergiss Santorin ganz schnell ;)
War gerade dort und jeden Tag legen da Kreuzfahrtschiffe an und laden 10k Leute aus ... Wuselt wie im Ameisenhaufen.
1 Nacht / 2 Tage kannst du dir geben und Oia und Fira anschauen, dann hast du das Santorini gesehen ...

Gewandert wird da auch nicht wirklich :)

@Kamikaze: Griechen sind freundlich, Englisch absolut kein Problem auf den Inseln!
Athen geht recht schnell, abends ist draussen in den Bars recht viel los.
Flüge gehen mit Aegean/Olympic von Athen aus oder halt Fähre vom Hafen Piräus.

Antwort
Zitat
sUi
sUi
Beigetreten: 28.10.2006
Elite Grinder

santorini - ist nicht viel los, da würde ich echt nach 2-3 nächsten weiter.

kos - ebenfalls nicht so der hammer, karge landschaft, sonst auch weniger zu sehen

rhodos - ist schön, hat viel geschichte, ne burg und und und (zwangsläufig musst du dir ja was ansehen wenns es keine vegetationen gibt :P)
die ist etwas größer und eventuell kann man da wandern, es gibt 200-300meter höhe inselmitte mit etwas grüßn. campen ist meines wissens nach überall in GR verboten und auf grund der beobachtungstürme (zum brandschutz) ist man sehr schnell gefasst.

zypern - zähl ich mal dazu. dort gibt es viel auch ein 'gebirge' knapp 1000meter hoch, dadurch grün und bewaldet eher zum wandern geeignet

wenn ihr ein hopping machen wollt, plant viel geld für fährverbindungen ein.
WICHTIG: es gibt nicht von jeder insel zur anderen eine verbindung, auch wenn sie nah beieinander liegen. ihr müsst zwangsläufig gewisse inseln in kauf nehmen wenn ihr auf eine ganz bestimmte wollt. 30-70€ pro fahrt sind auch keine seltenheit. (piräus-santorin 60 wenn ich mich richtig erinnere)

zum wandern: vll seid ihr da geübt, ich spreche mal für mich. ich bin sehr oft in der ägais und im sommer(mitte juni-ende september) würde ich nie und nimmer wandern! das würde ich nicht aushalten also überlegt es euch gut. juli august auf keinen fall..

Antwort
Zitat
Teilen: