Du kannst dir die revealed Bücher ja mal im Buchladen auf HI (Borders oder so) anschauen und dann kaufen und anschließen wieder zurückgeben bevor du abreist
fand sie schon sehr gut.
würde auf alle Fälle zuerst nach kauai / maui bevor ich auf big island würde. kauai ist recht klein, hat aber viel zu bieten. und unbedingt die napali coast wandern, wirst es nicht bereuen
permission musst du dir keine gedanken machen, es kontrolliert da keiner, nur ab und an gibts nen raid, weil da Leute permanent in dem Tal zelten, dann kommen die Ranger aber per Heli.
Meine Eltern fahren demnächst auch nach Hawaii, und werden auf Maui und Honolulu sein.
Wie kommt man am besten um von Insel zu Insel?
Fähre oder doch fliegen?
Wie lange muss man beim Umsteigen in LA rechnen (immigration, Koffer usw, ich hab bis jetzt immer nur Direktflüge genommen)?
Fähre gibts garnicht von jeder Insel aus.
Einfachste ist mit Hawaiian Airlines. Sind echt so 20 Minuten Flüge die benutzt werden wie Busse ♦ Kosten meistens nicht die Welt und 20-30min vor Abflug da sein reicht. Außerdem sieht man so auch bisschen was von den Inseln von oben was sehr nice ist.
Umsteigen mit Immigration sollte man schon gute 2h einplanen. Mal ist man schneller durch, mal langsamer, aber das ist Glückssache (wieviel Flieger kommen zur selben Zeit an, wo sitz ich im Flugzeug bzw bin ich vorne/hinten in der Schlange, etc)
Original von Rennwurm
Wir sind jetzt seit 2 Tagen auf Maui und es ist einfach Traumhaft hier![]()
Freut mich.....ehrlich
Wie lange insgesamt auf den Inseln? Plane Hawaii für 2013, aber denke 3 Wochen sollten es schon sein, allein wegen dem langen Flug.