Habe mal den ersten Post editiert, um alle Posts von mir zusammenzutragen und mit Bildern zu versehen....Hoffe das gibt kein unendliches Chaos...
Werde heute/die Tage auch noch anderen vervollständigen und be-Bildern!
PART: 1
So,
da ich gerade n bisserl mehr zeit habe, werde ich nun mal einen kleinen ersten tripreport anfangen...
habe mir das so überlegt, dass ich vllt n paar teile einzeln schreibe und dann diese am ende zu einem ganzen report zusammenfügen und noch etwas weiter ins detail gehen werde
also:
3.8. sind n kumpel und ich gen tokio gestartet. Der flug war überaus angenehm und Japan airlines als fluglinie mmn nur zu empfehlen.
10.5std später bei 35grad hitze müssen wir uns erstma durch das unendliche ubahn wirrwarr kämpfen, um zu unserem hostel zu kommen, welches wir von frankfurt aus gebucht hatten....
weitere 1,5std später endlich angekommen, stehen wir in einem winzigen 5bett zimmer, in dem die luft kaum auszuhalten war, da die Klimaanlage ausgeschaltet war....fortbewegen in aufrechter haltung war dort fast unmöglich...
allerdings je lä#nger wir uns dort aufgehalten haben, desto angenehmer wurde es...
das hostelleben ist sowieso ein traum, wenn man relativ aufgeschlossen ist und keine angst hat mit anderen auf englisch zu reden....
die ersten 3nächte haben wir dann also in tokio verbracht, einer unglaublichen metropole, einfach mit nichts anderem zu vergleichen.
ich vermute man braucht jahre, um irgendwann einen gewissen überblick über die stadt zu bekommen. die distanzen, die man zurückzulegen hat sind enorm und kosten wahnsinnig viel zeit
so ziemlich jede sparte wird bedient, sei es das nachtleben, shoppen, kultur, nochmehr kultur, essen etc
naja, um es mal n bisserl kürzer zu machen (werde es ja nochmal nach der reise überarbeiten und zusammenfügen^^):
nach den ersten 3nächten tokio, welche im groben ganzen von viel kultur, hauptsächlich s-bahn fahren und ein wenig feierei geprägt sind, war der plan nach nikko zu fahren, was sich als absolut dämlich heraustellen sollte....
naja, einen schlafplatz in einem der überlaufendsten touri orte japans zu finden an einem samstag ist ein ding der unmöglichkeit....
also: sachen einschließen, ewig durch die gegend latschen, wunderschöne landschaft genießen und wieder zurück zum bahnhof von nikko... da es schon abend war und wir noch immer nichts zum pennen hatten, sind wir weiter nach utsonomiya, wo wir auf eine rettung hofften....
von wegen^^....natürlich irdendein fest^^ aber...unverhofft kommt oft,
da quatscht mich auch schon ein deutscher backpacker an, ob wir auch nach etwas zum schlafen suchen würden...und er hätte da ne idee....
in japan scheint es gang und gebe zu sein in internet /mangacafes zu übernachten....d.h. : die sind perfekt auf den kunden vorbereitet und bieten kabinen an, in denen man seinen schlafplatz aufschlagen kann. 3std /6std/ 9std...9std in unserem fall....wir also das nächste inetcafe mit dem deutschen gesucht und tatsächlich mindestens 30kabinen unterschiedlicher ausstattung zum ü+bernachten...yeah...schlaf gerettet, wenn auch ziemlich unbequem, aber whateva^^
nach dieser weiteren etwas kurzen nacht ging es dann weiter nach sendai, ner millionen stadt im osten japans, wo wir sofort ein bhostel gefunden haben....sachen abgestellt und weiter nach matsushima einem schönen küstenort ne std von sendai entfernt....
der ort bietet eine tolle mit bäumen bewachsene insellandschaft
nachdem dies den halben tag beansprucht hat und ich dummerweise atm ganz schön an blasen zu knabbern habe haben wir uns am abend nur noch mit 2 mädels ins hostel gechillt und n bier getrunken, da mein kumpel geburtstag hatte....
heute war dann ein langer reisetag eingeplant, an dem wir uns sapporo zum ziel gesetzt haben....etwa 700km, schätze ich mal...
in sapporo sitze ich atm auch, diesmal in einem der berühmten kapselhotels ♦
ich denke, ich werde im kompletten reisebericht fotos einbauen
haben so 10std gebruacht von sendai - sapporo....
"Überblick" auf den Nahverkehrsplan von Tokio an der Ueno-Station

Unser liebreizendes Internet-Hostel-Cafe
Frische Austern....gar net mein Ding!
also: eine gute nacht wünsch ich,
bis die tage
homie