Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kursfahrt stockholm

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
835 Ansichten

hey leute,
unser kurs überlegt nächstes jahr im sommer nach stockholm zu fahren. alk wird wohl recht teuer da sein, von daher ist die frage was es sonst zu bieten hat.
jemand von euch schonmal dagewesen? expert-tipps? hotels/apartments? soll insgesamt nicht mehr als 480€/person kosten...

6 Antworten
eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Wir sind dieses Jahr auch nach Stockholm geflogen und dann mit der Fähre über Nacht weiter nach Tallin. Die Fährfahrt war sau geil und der Alk aufm Schiff auch sehr billiger, da man keine Steuern zahlen muss. Ich kann das ganze nur empfehlen, da die Hostels/Hotels in Stockholm wirklich sehr teuer sind. Unter 21 bekommt man in Schweden kein Alkohol...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

auch kursfahrt? wieviele tage? wie siehts denn so in tallin mit preisen und möglichkeiten was zu machen aus?

sek1312
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

Mit 480€ pro Person wird man in Stockholm nicht sehr weit kommen. Selbst wenn damit nur die Unterkunft gemeint ist. Ansonsten ist Stockholm für eine Kursfahrt wunderbar geeignet. Problem sind halt nur verdammt hohe Preise in jeglichen Bereichen.

Mistapizza
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

War diesen Sommer paar Tage in Stockholm und muss zustimmen, dass alles wirklich recht teuer ist. Dafür ist die Stadt und besonders die Altstadt wirklich wunderschön. Wieviele Tage wollt ihr denn fahren und wieviele seid ihr so?

Für ne Fahrt, wo Party und saufen im Vordergrund stehen sollen, würde ich Stockholm nicht empfehlen, da der Alkohol einfach unfassbar teuer ist und nur das 2% Bier halbwegs erschwinglich im Supermarkt ist.
Alkohol ist aber ab 18 soviel ich weiß. Bin zwar auch über 21 aber habe nie was anderes gelesen.

Ich war in diesem Hostel: http://www.hostels.com/de/jugendherbergen/stockholm/best-hostel-old-town-skeppsbron/30695?HostelNumber=30695

Preise fand ich für Stockholm sehr gut, dazu alles sauber und Küche mit allem was man zum kochen braucht. Außerdem Free Pasta soviel man will und morgens Toast und Marmelade umsonst.
Die Lage geht meines erachtens auch nicht besser und der Blick aus dem Küchenfenster ist schon nice.

Als Reisetipp kann ich nur stark die Schären (oder wie man die schreibt) empfehlen. Das sind die unzähligen kleinen Inseln vor Stockholm. Aber bitte nicht die krassen touri-boote nehmen, sondern es fahren auch recht früh morgens Schiffe, die an jeder Insel halten und vornehmlich von Schweden genutzt werden. Einfach bis zur letzten Insel fahren, aussteigen und sich in ne einsame Bucht legen ist schon nutz und dann abends wieder zurück.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

fahren 4-5 tage mit 20 leuten. 480€ soll es glaube ich insgesamt pro person sein. sind ja nicht alles poker-highroller ;)

schären/museen hört sich schon ganz ok an. kennt sich jemand mit "längeren" ausflügen oder sportlichen aktivitäten in der gegend aus?

eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Original von Euklid
auch kursfahrt? wieviele tage? wie siehts denn so in tallin mit preisen und möglichkeiten was zu machen aus?

wir waren 6 tage unterwegs. in tallin haben wir für die übernachtung umgerchnet etwa 7€ pro person und pro nacht mit frühstück gezahlt. ( http://www.oldhouse.ee/ ) den meisten alkohol haben wir bereits aufm schiff gekauft, die preise in tallin sind aber trotzdem bisschen billiger als bei uns.
die fähre hat hin&zurück 50€ geksotet (4er kabine)

Teilen: