Ich fahr immer über die A18, die wird dann bei Krzyzowa zur E40.
Beim Grenzübergang Forst kann ich das mit dem "Hurenkurs" an einer LOTOS Tankstelle nicht bestätigen, liegt aber auch etwa 3km von der Autobahn weg, dort entspricht es in etwa dem realen Wechselkurs.
Zu anderen Tankstellen oder Raststätten fahr ich nicht mehr da die viel teurer sind. Direkt an der Grenze finden sich aber haufenweise Wechselstuben, die ganz gute Kurse haben.
In Wroclaw ist ein riesen Gewerbegebiet direkt an der Autobahn. "Bielany", da gibts n Auchan und Tesco, da kannste dein Proviant wieder auffüllen. Dort würde ich auch direkt volltanken an der Auchan Tankstelle, sehr günstig, ist aber nur tagsüber geöffnet. Nachts würde ich dann zu Lukoil fahren gegenüber von Mc Donald's. Bis Krakow haste dann eine sehr lockere Fahrt auf der Autobahn.
Ab Szarow (ca. 20km nach Krakow) würde ich wenns geht nachts fahren. Tagsüber sind dort Riesenstaus auf der ganzen Strecke bis nach Rzeszow, einspurig und viele Baustellen.
Kurz nach Rzeszow liegt direkt an der Straße wieder ein Auchan, da kannste wieder nachtanken (falls nötig) und etwas zu essen kaufen. Die Ukraine ist nur noch etwa 100km weg, also erst da tanken, vor paar Monaten kostete da der Liter Super zwischen 70 und 75 cent.
Viel Spaß