Hi Jungs,
ich möchte meiner freundin zum geburtstag gerne einen gutschein für eine 4-5 tägige stadtereise schenken. hab mal an Madrid und Lissabon gedacht, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden...welche der beiden städte findet ihr geiler. bin für alle tipps dankbar!
Lissabon ist geil und das nicht nur wegen den nahegelegenen Stränden (30 min max mit Zug.
Günstige Preise für alles, nette Leute, tolle Geschäfte, alles geil!
Ich war 3mal in Lissabon für einen Tag und fand es jetzt nicht so geil.
Da hört man von Barcelona besseres (wieso eigentlich Madrid und nicht Barcelona?!)
Barcelona kennen wir schon und fanden wir auch beide sehr nice, möchten aber gerne etwas neues kennenlernen. hatte auch noch an valencia gedacht, da gibt es aber leider ab münchen keine gute flugverbindung.
Lissabon fand ich eigentlich ganz nett aber der halbe Tag den wir da hatten, hat fast gereicht um die wichtigsten Sachen zusehen, wüsste nicht was man da so lange soll.
Was ist zum Beispiel mit Rom, Neapel, Paris, Prag, Wien, Amsterdam, London?
Original von NiceToMeetYou
Lissabon fand ich eigentlich ganz nett aber der halbe Tag den wir da hatten, hat fast gereicht um die wichtigsten Sachen zusehen, wüsste nicht was man da so lange soll.
Laß mich raten, kostenloser TAP-Overstay auf den Weg nach Südamerika?
Lissabon fand ich eigentlich ganz nett aber der halbe Tag den wir da hatten, hat fast gereicht um die wichtigsten Sachen zusehen, wüsste nicht was man da so lange soll.Was ist zum Beispiel mit Rom, Neapel, Paris, Prag, Wien, Amsterdam, London?
Warum bist du Silber?
o.O
ontopic
Ich war in beiden Städten für ein paar Tage und mir hat Madrid eindeutig besser gefallen. Zwar ist Madrid vielleicht nicht ganz so hübsch, weil es relativ viel Industrie hat, aber die Atmosphäre war einfach angenehmer.
In Lissabon wurden mir mehrmals auf offener Straße Drogen angeboten und das Ausgehviertel hat relativ viel Schlepper, die einen in Bars locken wollen.
Nachdem wir abgelehnt haben, wurde einer auch etwas ausfallend.
Lissabon würde ich eher im Rahmen einer längeren Reise mitnehmen [Porto-Lissabon-Algarve].
Wenn du dich doch für Lissabon entscheidest iss auf jeden Fall die Törtchen in Belem : ]
Ansonsten kann ich auch noch Brügge empfehlen, ist zwar nicht viel los, aber hübsches Städtchen mit Kanälen und Waffeln und Bier ; )
Auf www.renfe.com kannst du mal schauen, wie weit Valencia entfernt ist, ich wollte eigentlich auch nach Valencia (um Horchata de Chufa zu probieren ♦) aber fliege jetzt auch nach Madrid und plane einen Tag nach Valencia zu fahren.
lissabon > madrid...
ich war zwar noch nicht in lissabon aber madrid ist imo nicht soo interessant. Mir hat sogar Valencia besser gefallen wie Madrid...
Original von R0r5chach
Lissabon fand ich eigentlich ganz nett aber der halbe Tag den wir da hatten, hat fast gereicht um die wichtigsten Sachen zusehen, wüsste nicht was man da so lange soll.Was ist zum Beispiel mit Rom, Neapel, Paris, Prag, Wien, Amsterdam, London?
Warum bist du Silber?
o.O
Ich hab mich mal wieder an diesem Poker versucht
Lissabon ist schon eine ganz schöne Stadt. Aber es gibt nicht allzu viel zu sehen. Und die Sachen die man sehen muss, die stehen sehr konzentriert in der Innenstadt und schafft man an einem Tag. Mal abgesehen von der "kleinen" aber originalen Golden Gate Bridge
und Jesus. Was natürlich sehr nice ist, ist das Klima, angenehm warm und Regen ist das praktisch ein Fremdwort.
Zu Thema Drogen, was R0r5chach bereits erwähnt hat:
Alle 50 m steht irgendein Typ mit nem Joint da und fragt dich ob du was haben willst. Ich glaube wir wurden 7 mal in 15 Minuten oder so angequatscht...2 Straßen weiter stehen die Bullen völlig verstrahlt rum und zeigen Touristen den Weg.
Mein Vorschlag ist, dass du dir nen günstigen Easyjet oder TAP flug suchst und dann dort 3 Tage bleibst. Von dem gesparten Geld geht lieber mal schön essen
Die Preise sind nämlich sehr moderat in Portugal.
Das sind keine Drogen sondern Backpulver und Oregano und die verkäufer sind fast ausschließlich Brasilianer die vom großen Geld in Europa träumen.
Original von Sefant77
Das sind keine Drogen sondern Backpulver und Oregano und die verkäufer sind fast ausschließlich Brasilianer die vom großen Geld in Europa träumen.
AHA, du hast da also mal was gekauft
Danke allen für die Tipps! Da es aber irgendwie keine eindeutige Tendenz zu einer der beiden Städte gab, konnte ich mich nun gar nicht mehr entscheiden und hab spontan die ganz andere Richtung, nämlich Istanbul, gebucht. Scheint ja auch ne interessante Stadt zu sein... Lissabon möcht ich aber auf alle Fälle mal im Sommer, im Rahmen einer längeren Portugal Reise mitnehmen.
Sehr gute Entscheidung imo! Istanbul ist auf jeden Fall ne tolle Stadt und mal was anderes als die ganzen mitteleuropäischen Städte.
Lissabon im Rahmen einer Portugalreise mitzunehmen, find ich auch gut. So haben wir es auch gemacht
auch wenns jetzt schon entschieden ist
valencia >> barcelona >> madrid
war halt noch nie in lissabon aber bei der wahl madrid/lissabon würd ich halt lissabon empfehlen weil madrid irgendwie nix besonderes hat
Valencia ist TOP,war dieses Jahr unten. Alles sauber,jeden Tag traumhaftes Wetter, alle Menschen friedlich keiner stresst dich.
Die Stadt ansich überschaubar, Taxis nicht teuer, tolle Strandverbindung mit den Öffis.
Der Strand ist auch pickobello.
Was mir auch noch sehr gefallen hat, fast keine Touristen dort.
Werd auf jeden Fall wieder mal hinfliegen.
Bin von Wien über Mallorca nach Valencia.
---------------------------------
Andere Frage war schonmal wer von euch in Sevilla? Scheint eine traumhafte Stadt zu sein?
Plane dort wschl nächstes Jahr abzusteigen.Und würd mich über Feedback freuen.
beiden städten gebe ich 6 punkte auf einer skala von 1-10
also nicht der bringer
da würde ich selbst sogar porto vorziehen. hierfür langen dann zwei tage . keine frage, barcelona ist noch ne stufe höher.
warum keine kombi mit barcelona und porto?