Ich war vor einigen Tagen in Muenchen und fand's jetzt nich so spektakulaer.
Im Tal mal von Sendlinger Tor bis zum Stachus zu gehen ist ganz interessant.
Die Aussicht von der Frauenkirche fand ich jetzt nicht wirklich ueberzeugend, das sind 3 Euro, die man sich sparen kann.
Vikutalienmarkt ist ganz nett, um da mal ein Bier zu trinken und Leute zu beobachten, aber nichts Spektakulaeres.
Englischer Garten ist schoen und empfehlenswert, ist aber ziemlich ueberlaufen und voll im Biergarten, so dass man fuer's Essen relativ lang anstehen muss.
Morgens zum Weisswurstfruehstueck waren im im Weissen Brauhaus (im Tal), das war top.
Hofbraeuhaus kann man mal durchrennen, essen wuerde ich da nicht.
Ist sehr laut und voller Touristen.
Allianzarena ist beeindruckend, sollte man mal gesehen haben, aber man muss sich im Klaren sein, dass man da auch ne Weile hinfaehrt mit der S-Bahn.
Olympiapark kann man sich sicherlich auch anschauen, aber man latscht halt sehr viel.
Fuer Auto-Fans ist BMW-Museum zu empfehlen, ich find's aber schlechter als das Daimler-Museum.
Die Touri-Bustour ist auf jeden Fall Geldverschwendung, das habe ich mir von einigen Leuten, mit denen wir im Biergarten ins Gespraech gekommen sind, bestaetigen lassen.
Hirschgarten, groesster Biergarten Europas (der Welt ??), ist bei schoenen Wetter sicherlich auch schoen um ein wenig zu chillen.
Wer kulinarische Spezialitaeten mag, sollte bei Dalmayr mal durchschlendern.
Wir waren dann noch bei LaBaracca essen, das war ganz lecker, ist ein aehnliches Konzept wie bei Vapiano, aber etwas ausgereifter und mit besserem Ambiente mMn.