Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handyvertrag in der Schweiz

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,114 Ansichten

Hallo,

Ich werde die nächsten 6 Monate in der Schweiz für ein Praktikum verbringen. Ich bin nun auf der Suche nach einem (Prepaid?) Mobilfunkanbieter, bei dem ich günstig eine Datenflat bekomme, damit ich mein Smartphone weiterhin uneingeschränkt nutzen kann. Telefonieren werde ich eher weniger (Skype). Hat sich jmd zufällig schonmal mit dem Thema beschäftigt und kann Empfehlungen aussprechen? :)

Vielen Dank

5 Antworten

wenn du ein Handyvertrag in der Schweiz abschliessen möchtest, brauchst du dem Abieter (Orange, Swisscom usw.) eine Aufenthaltsgenehmigung vorzuweisen.

Abhängig davon, welches Permit (A oder B oder C) du bekommen hast, gibt es eine Wahl an Vertragsmöglichkeiten.

kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/easy-befree/index.htm

du siehst 4.- pro tag für unlimitertes internet.
wenn du ein abo machst z.B bei orange dann zahlst du 25 im monat und hast 1GB aber dann halt auf 1 jahr, glaube nicht dass man den vertrag nur 6 monate machen kann. würde dir aber schon ein abo empfehlen, eben z.B orange (da gibts orange yung, alle unter 27 kriegen unlimited sms & gratis anrufe in festnetz, orange kunden & Zone 1&2 [auslands festnetz] gratis dazu).

Wo genau machst du dieses Praktikum? Swisscom ist mit Abstand der teuerste Anbieter hier, aber hat auch die beste Abdeckung. Vorallem mit mobilem Internet.

Ich empfehle dir grundsätz mal, hol dir eine Sunrise Prepaid Simkarte und löse dann je nach Bedarf eine Sunrise Surf Flat für 19.- im Monat oder eine Surf Option für 7.5.- im Monat für 250MB.
Beide Angebote sind für Schweizer Verhältnisse sehr billig.

http://www1.sunrise.ch/Sparoptionen-cbmtXAqFI.pN4AAAEkBWZQzDCf-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ArkoN
Wo genau machst du dieses Praktikum? Swisscom ist mit Abstand der teuerste Anbieter hier, aber hat auch die beste Abdeckung. Vorallem mit mobilem Internet.

Ich empfehle dir grundsätz mal, hol dir eine Sunrise Prepaid Simkarte und löse dann je nach Bedarf eine Sunrise Surf Flat für 19.- im Monat oder eine Surf Option für 7.5.- im Monat für 250MB.
Beide Angebote sind für Schweizer Verhältnisse sehr billig.

http://www1.sunrise.ch/Sparoptionen-cbmtXAqFI.pN4AAAEkBWZQzDCf-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

In Bern bzw Ostermundingen, 5km von Bern entfernt.

Bei dem was ich bis jetzt gefunden habe glaube ich auch, dass deine Option am günstigsten ist. Danke an alle für die Antworten! :)

Wenn du noch recht häufig SMS oder Anrufe nach Deutschland machst gibt es auch noch Lebara Pre Paid, ist in der Schweiz recht teuer im Vergleich aber nach Deutschland ist es recht Preiswert. Und komme selber aus Bern und das Internet läuft über die hier recht stabil je weiter ausserhalb irgendwo auf den Dörfern ist es allerdings nicht gut brauchbar.

Dann mal willkommen in der Welt wo die Uhren noch etwas anders gehen.

Teilen: