Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

München WE

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,840 Ansichten
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010
PokerStrategist

Moin aus dem Norden !
Bin nächstes WE zum Deutschland vs Österreichspiel in Munich.
Freitag früh Anreise. Sonntag früh zurück.

Sind mit 4 Leuten da . Altersklasse so um 45 Jahre.

Hat jemand noch paar Idee was und wo man machen/angucken könnte ?
Wo essen, wo abends (samstag) noch losziehen , ohne das wir die Gesichtsältesten sind..

Bin da mit lockeren Geschäftskunden unterwegs (Einladung von mir)..

Tipps ?

Antwort
Zitat
28 Antworten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Ab in den englischen Garten und zum Biergarten (Chinesischer Turm) von da aus ist es nicht weit zur Leopoldstraße mit etliche Bars und Kneipen.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Das richtige Nordlicht-Touristenpaket ist in München erstmal Bier und Biergarten und Essen.

Am Freitag kann man z. B. den Augustiner-Keller Biergarten in der Arnulfstraße oder den Hirschgarten anlaufen.
Abends im Augustiner in der Neuhauser Straße.
Am Samstag Früh empfehle ich ein Weißwurstfrühstück im "Weißen Bräuhaus" / Schneider Weiße im Tal.
Dann für besondere Gerüche und Düfte und Geschmäcker Viktualienmarkt (und Schrannenhalle) und Dallmayr in der Dienerstraße.
Anschließend zum Platzl und ins Hofbräuhaus und dort genießen.
Mit dem Abklappern der Einkaufs- und Flaniermeile mit Maximilianstraße und Theatinerstraße die Innenstadt abklappern.
Ich schließe mich meinem Vorposter an und empfehle den Chinesischen Turm: am Sonntag früh.
Da spielt wahrscheinlich eine Blaskapelle.
Ich hoffe, das könnt ihr so vor der Rückfahrt noch gemütlich mitnehmen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen Themenstarter
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Das ist doch ganz nach meinem Geschmack
Muss aber am Freitag etwas "Kultur/Technik" machen.

Für Freitag hab ich mir so ne grobe (naja ist schon recht genau) Richtung überlegt..
Keine Ahnung ob die 2 Tage "Sauferei" verkraften.. ?(

10:15 Flughafen München
11:30 Hotel....da hab ich noch nix (will das auf Basis Biergärten etc. machen..Tipp ? ohne das es Haus und Hof kostet )12:00 ..raus aus dem Hotel
---------
??
Eigentlich zur BMW-Welt, da die um 18.00 schliessen..keine Ahnung ob 3-5 h Ok oder zuviel ist ?
??..Aber auch irgendwie müssen wir zwischendurch essen...
Gibt es auch irgendwas in der Nähe vom Olymmpiapark/BMW wo man so um 13.00 Uhr essen kann ? auch sowas wie biergarten usw..
(1h essen, dann zu BMW ..wäre dann so 14.00 Uhr..3-4 h angucken..
----
Dann zu Fuss zum Stadion..da müsste wir noch die 1,5 h (18-19:30)überbrücken..kann man da auch noch irgendwo anglühen und ne Kleinigkeit essen...?
Im Normalfall ist das essen im Stadion (so zumindest beim HSV) nicht so der Brenner.

19:30 ..sollte wir im Stadion sein (ist ja in der Nähe von BMW)
20:45..Anstoßzeit

-----
Samstag sind wir nur noch 3Leute, da ziehen wir durch die Biergärten, wie vorgeschlagen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Ohh.

Da habe ich wohl ein Gedankenfehler...
Dachte das Fussballstadion ist im Olympiapark (war doch früher..oder ?) und dort ja auch die BMW-Welt.. Das zu Fuss wäre glaube ich etwas to much (9 km)

Olympiastadion (ungleich) Allianz-Arena..

Antwort
Zitat
GangsteR
Beigetreten: 22.01.2005
Oldschool Grinder

Die BMW Welt selbst ist echt nicht groß. Dort sind einfach nur ein paar Modelle etc. ausgestellt. Ich denke nach 1h ist man da locker durch. Vielleicht meinst du das BMW Museum daneben? Das ist nämlich größer und da kann man auch mehr Zeit drin verbringen. Es gibt ein teures, exquisites Restaurant in der BMW Welt. Ich würde aber die Olympiaalm auf dem Olympiaberg oder das Restaurant am Olympiaturm empfehlen.

An der Allianzarena ist nicht mehr viel mit Geschäften usw. Würde da eher vorher irgendwo auf der Leopold kurz was essen und trinken. Von da aus kommst du mit der U6 in 10-15min zum Stadion.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

@GangsteR , danke

Olympia Alm , höchster Biergarten Münchens..das passt doch ! Gebucht !

Leopold..was ist das Leopoldstrasse ?

Mal ne ganz andere Frage :

Wenn es regnet, sitze ich zu Hause nicht mehr im (Bier)Garten.
Hab nur sorge, wenn es schüttet...ist das dann auch irgendwie mit Teilweise Überdachung/Schirm , wenn Wetter schlecht sein sollte ?

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Wenn Kultur/Technik angesagt und die BMW-Welt ggf. zu klein ist:
Warum nicht ins Deutsche Museum?
http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/ueberblick/
http://www.deutsches-museum.de/information/fuehrungen/rote-punkt-fuehrungen/

Fahrt ihr Taxi, Mietwagen oder ÖPNV? Bei letzterem einfach jedem eine CityTourCard kaufen.
Für 32,90 EUR pro Person gilt sie 3 Tage im Gesamtnetz. Partnerkarte wäre noch billiger.

Das mit den Stadien hast Du ja schon selbst festgestellt.

EDIT:
bei schönem Wetter: Augustiner (Arnulfstraße), Chinesischer Turm, Hirschgarten, Viktualienmarkt, ...
bei schlechtem Wetter: Augustiner (Neuhauser Str.), Hofbräuhaus, Weißes Bräuhaus, ...

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

100% kein Mietwagen..möchte nicht zum 3x mein Führerschein verlieren
..war noch in meiner Sturm und Drang Zeit..

Wollte die Kosten auch im Rahmen halten.
ÖPNV..hört sich gut an..
Kommt man damit auch gut von Flughafen wech ?
Was heisst Partnerkarte ? Muss das ein Ehegatte/Gattin sein ?

...Programm für Freitag steht schon fast...inkl. Wetteralternative..

Jetzt noch Hotel/Unterkunft..

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Achja , muss / sollte man für die Biergärten etwas reservieren ?
Hab es zumindest bei der Olympia-Alm gelesen..

Werde von der Tour dann einen "Bericht" (denke auch mit Bildern) in meinem Blog (Fixed Limit) machen...xx Maß bis zum Absturz usw... :f_cool:

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Rettungs1zeichen
Achja , muss / sollte man für die Biergärten etwas reservieren ?

zu U/S-Bahn:
http://www.mvg-mobil.de/

ja vom flughafen in die innenstadt kein problem.

ich glaube aber, dass nächstes we noch auf der "stammstrecke" zwischen ostbahnhof und hackerbrücke eingeschränkter fahrplan gilt (alle 10 min)

hotel:
kann das hier empfehlen:
http://www.motel-one.com/de/hotels/muenchen/hotel-muenchen-deutsches-museum/?gclid=CImOlvuWo7kCFcqz3godPjUATg#t=hotelinfo

relativ neu, ruhig, blick über münchen, biergarten(nockerberg) in der nähe, nette lounge
kann man notfalls auch von der innenstadt noch hinlaufen

noch ein tip für kultur bei regenwetter:
http://www.aegyptisches-museum-muenchen.de/

ganz neu

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Mit dem Hotel wird es wohl noch ein Spass werden..
Hab bei Motel-One angerufen . Sagt Sie : " Nö, wissen Sie nicht da ist das Länderspiel ... ?(." Hat auch in anderen MotelOne geguckt..und 4 Zimmer sowieso schwierig..

muss weiter suchen

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

bist halt auch echt früh dran

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

:rolleyes:, ja ich weiss hab die Brille auf...musste ja pokern , deshalb keine Zeit.

Müsste aber nun geklappt haben.
Europäischer Hof, Bayerstr. müsste relativ zentral sein.

Preis 120,00 inkl Frühstück/Nacht..man hat mir auch gesagt , Preise wurde überall angezogen wegen dem Länderspiel. Wegen 10-20 Euro suche ich nicht mehr.
Ausser jemand sagt das ist voll die Kaschemme (verufenes "Gasthaus" ..keine Ahnung ob dieses Wort auch im Süden benutzt wird)
Ich liebe freie Marktwirtschaft und die freie Preisgestaltung.
(zum Oktoberfest gibt es wohl nochmal ein Aufschlag...)

Denke aber es ist für Munich OK.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Europäischer Hof, Bayerstr. müsste relativ zentral sein.

hotel kenn ich nicht (edit: bin schon öfter mal vorbeigelaufen, nach kaschemme siehts nicht aus), lage ist aber sehr zentral, optimale anbindung an u/s-bahn, augustiner-biergarten easy zu fuß erreichbar, gesamte innenstadt ebenfalls.

falls ihr noch in irgendeinen club wollt, auf der sonnenstrasse zwischen stachus und sendlinger tor (quasi um die ecke) habt ihr große auswahl.

infos zu ausstellungen/parties/konzerten etc. findet ihr im "in-münchen" (liegt in vielen kneipen und bücher-läden aus - nächster in eurem fall der "hugendubel" am stachus/karlsplatz) bzw. unter: http://www.in-muenchen.de/

viel spass in münchen

Antwort
Zitat
Overthinking
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Tierpark ist auch immer eine Option ;)

Dort fliesst auch die Isar (Flaucher) wo immer jede Menge leute chillen. Ist echt gemütlich für ne lockere entspannte Runde unter Freunden mit nem Bierkasen und grillen ;)

Ansonsten wurde ja schon viel gesagt.

Habe gerade nicht gelesen, wan du genau in München bist,

ansonsten obvoiously Wiesn (Oktorberfest) oder Tollwood (findet im Sommer und Winter statt).

Wenn du richtig auf Kunst stehst empfiehlt sich auch ein Besuch der Neuen Pinakothek ;)

Auf jeden Fall viel Spaßß!

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Bzgl Biergarten: Augustiner Keller ist ne ziemliche Tourifalle imo, denke da ist man mit Hirschgarten oder Chinesischer Turm besser bedient. Wenns regnet würd ich auf der anderen Seite der Bahn das AUgustiner Brauhaus empfehlen (einfach vom Augustiner Keller über die Hackerbrücke drüber)

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Augustiner Keller ist ne ziemliche Tourifalle imo

Da hab ich nochmal ne Frage (habs gegoogelt..und komm nicht klar).
1. Die Hackerbrücke geht doch über den Bahnhof ..?
2. Der Augustiner Keller ist in der Arnulfstr.

Was ist den die Augustiner Gaststätte in der Neuhauser Straße 27 ?

Bin da glaube ich etwas durcheinander gekommen ?

Meine Idee war..
Hotel is ja gleich beim Bahnhof.
1. Zu Fuss in die Neuhauser Straße 27 in Augustiner Gaststätte
2. von dor ca. 500 m zur U3 Marienplatz, die dann ja direkt zum Olympiazentrum (BMW) fährt..dauert so 15 minuten.
3. Nach BMW...
- auf die Olympiaalm könnte es knapp werden mit Fussball...muss mal sehen

-da würde ich am liebsten auch mit der U3 zurück und irgendow aussteigen
z.B. wieder Marienplatz, Odenplatz oder so.. weil von dort könnte ich dann diret mit der U6 zum Stadion..

Wenn ich Marienplatz/Odenplatz aussteige..wo kann da noch am besten was trinken/essen..(ist ja Zentrum)
Denke wenn wir dort von BMW um ca. 18.-18.30 sind, dann habe wir nur noch so ne Stunde...Dann so ab 19.30 (spätesten) in Richtugn Arena..20.45 Anpfiff.

Am Samstag ist es dann etwas lockerer, da stehen nur Biergärten auf dem Programm (ohne fixe Termine)

Hintergrund ist:
Am Freitag ist von einem Kunden der Geschäftsführer da (der dann Samstag vormittag zurück muss). Der Freitag sollte dann schon perfekt durchgeplant sein...Möchte Eindruck schinden
Es sieht dann bescheuert aus, wenn ich planlos durch München laufe..

5.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Oldschool Grinder

Da hab ich nochmal ne Frage (habs gegoogelt..und komm nicht klar).
1. Die Hackerbrücke geht doch über den Bahnhof ..?
2. Der Augustiner Keller ist in der Arnulfstr.

Was ist den die Augustiner Gaststätte in der Neuhauser Straße 27 ?

Bin da glaube ich etwas durcheinander gekommen ?

es gibt den augustiner biergarten (bei der hackerbrücke), das brauhaus direkt bei der brauerei (andere Seite der hackerbrücke) und das gasthaus in der neuhauser strasse 27.

In der neuhauser ist es schon touristisch, das bier ist aber das gleiche und das essen ok.

Meine Idee war..
Hotel is ja gleich beim Bahnhof.
1. Zu Fuss in die Neuhauser Straße 27 in Augustiner Gaststätte
2. von dor ca. 500 m zur U3 Marienplatz, die dann ja direkt zum Olympiazentrum (BMW) fährt..dauert so 15 minuten.
3. Nach BMW...
- auf die Olympiaalm könnte es knapp werden mit Fussball...muss mal sehen

-da würde ich am liebsten auch mit der U3 zurück und irgendow aussteigen
z.B. wieder Marienplatz, Odenplatz oder so.. weil von dort könnte ich dann diret mit der U6 zum Stadion..

Wenn ich Marienplatz/Odenplatz aussteige..wo kann da noch am besten was trinken/essen..(ist ja Zentrum)
Denke wenn wir dort von BMW um ca. 18.-18.30 sind, dann habe wir nur noch so ne Stunde...Dann so ab 19.30 (spätesten) in Richtugn Arena..20.45 Anpfiff.

ok bei dem zeitplan nimmst du die augustiner gaststätte in der neuhauser (alternative: http://www.weisses-brauhaus.de/ ) und dann zu bmw.

mit der u3 fähst du zurück bis münchner freiheit, dann bist du auf der leopoldstr. und suchst was zum essen (z.b. http://www.zurbrezn.de/ )
anschließend von der münchner freiheit zum stadion
so spart du noch ein paar minuten

edit:
du kannst bei schönem wetter auch mit der u3 bis giselastrasse fahren von dort in den englischen garten zum chinesischen turm biergarten

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
PokerStrategist

Danke Taschendamenfalter .

So passt das...Lepoldstraße mit zubrezen !!! Ist dann ja schon die Richtung zum Stadion.
Wir nun noch alles hübsch gemacht und Programm steht. Heute abend versand.

Letzte Fragen :

Öffnungszeiten:
Hab gesehen die meisten machen so gegen 00.00 +- zu.
Das Spiel ist dann so um 22.30 Uhr zu Ende..dann noch Rückfahrt usw.
(denke sind dann so um 23.15/30 wieder im Zentrum)

Hab gesehn ZurBrezn hat ja bis 3.00 Uhr auf. Wenn die Leute nach dem Spiel noch ein Absacker trinken wollen ...
Kann ich da einfach Marienplatz aussteigen und finde da was ?
Oder besser Münchener Freiheit raus und dann ZurBrezn nochmal rein..

Bei uns in HH geht man nach dem Spiel auf den Kiez oder Schanzenviertel.

6)

Antwort
Zitat
Teilen: