Kennt ihr ein Lokal/Pub in dem man problemlos bis 4:00 drinbleiben kann?
Original von Rettungs1zeichen
Öffnungszeiten:
Hab gesehen die meisten machen so gegen 00.00 +- zu.
Das Spiel ist dann so um 22.30 Uhr zu Ende..dann noch Rückfahrt usw.
(denke sind dann so um 23.15/30 wieder im Zentrum)Hab gesehn ZurBrezn hat ja bis 3.00 Uhr auf. Wenn die Leute nach dem Spiel noch ein Absacker trinken wollen ...
Kann ich da einfach Marienplatz aussteigen und finde da was ?
Oder besser Münchener Freiheit raus und dann ZurBrezn nochmal rein..
6)
auf der leopold haben viele bars länger offen, in der innenstadt ebenso. clubs wie weiter oben gesagt in der sonnenstrasse.
wenns bayrisch sein soll in der innenstadt fällt mir spontan nur der http://www.jodlerwirt-muenchen.net/ ein (kann amüsant sein, je nachdem wer sonst noch dort strandet)
edit:
wenns gediegen sein soll: http://www.schumanns.de/deutsch/frame/frame.html
Original von overpro
Original von overpro
Original von overpro
also kein club o.ä.?
- Mcdonalds am Stachus
- http://wirtshaus-am-sendlinger-tor.de/
- http://www.eggerlokale.de/subindex.php?mid=226
- http://www.hot-shot-schwabing.de/
alle auch mit essen bis mind. 3.00 uhr
Möchte mich nochmal bei allen Münchenern für die Tipps bedanken.
Da letztes WE ein Hammer-Wetter war, ist BMW bzw. Sonstige Museumsbesuche ausgefallen. Das Programm : Bier+Haxe+Bier+Bier+Bier+Haxe usw...
Leider haben wir am Freitag ab 12.00 Uhr richtig Gas gegeben, so daß die Wahrnehmung für das Spiel um 20.45 Uhr nicht mehr so gut war
Waren dann noch auf der Leopoldstr. (zur Brezn) und da noch die letzte Ölung gegeben...war dann irgendwann um 2.30 bis 3.00 Uhr im Bett.
Samstag dann vormittags etwas "ruhiger"...Augustiner an der Kirche (oder so), Viktualienmarkt, Englischer Garten (Schwabinger Bach mit den Surfern+CHinesicher Turm)....
Abends dann nochmal in das Weisse Bräuhaus (Tal 7) bis Sie uns "rausgeworfen" haben...waren draussen die letzten...
War nicht mein letzter Besuch in Munich...alleine auch wegen den Frauen ♦
Original von jotha
Das richtige Nordlicht-Touristenpaket ist in München erstmal Bier und Biergarten und Essen.
Schön, dass es Dir/Euch gefallen hat.
Ich fühle mich auch angesprochen, auch wenn ich Franke bin und auch nicht in München wohne.
Für das nächste Mal empfehle ich weiterhin ein Weißwurstfrühstück im Weißen Bräuhaus (mMn zu günstigen Konditionen außer Sonntag) und nach der Haxe eben mal Schweinebraten (mit Kruste) und günstiger Mittagstisch mit Tellergerichten im Hofbräuhaus. Alles noch so schön richtig touristisch und mMn trotzdem sehr gut und empfehlenswert.
Die Museen kommen dann schon noch irgend wann mal.
Wenn Du viel Dirndl sehen willst: Das ist auf dem Oktoberfest schon lange der Hype. (Es kommt drauf an bzw. hat einen Grund / soll einen haben, auf welcher Seite die Schleife gebunden ist.)
Für das (Schwabinger) Nachtleben wirst Du bestimmt auch noch Empfehlungen erhalten.
Original von Rettungs1zeichen
Möchte mich nochmal bei allen Münchenern für die Tipps bedanken.Da letztes WE ein Hammer-Wetter war, ist BMW bzw. Sonstige Museumsbesuche ausgefallen. Das Programm : Bier+Haxe+Bier+Bier+Bier+Haxe usw...
Leider haben wir am Freitag ab 12.00 Uhr richtig Gas gegeben, so daß die Wahrnehmung für das Spiel um 20.45 Uhr nicht mehr so gut war
![]()
Waren dann noch auf der Leopoldstr. (zur Brezn) und da noch die letzte Ölung gegeben...war dann irgendwann um 2.30 bis 3.00 Uhr im Bett.Samstag dann vormittags etwas "ruhiger"...Augustiner an der Kirche (oder so), Viktualienmarkt, Englischer Garten (Schwabinger Bach mit den Surfern+CHinesicher Turm)....
Abends dann nochmal in das Weisse Bräuhaus (Tal 7) bis Sie uns "rausgeworfen" haben...waren draussen die letzten...War nicht mein letzter Besuch in Munich...alleine auch wegen den Frauen ♦
freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat. mit dem wetter hattet ihr natürlich glück.
was mich mal interessieren würde: wie schmeckt einem norddeutschen (vermute eher pils-trinker) denn so das münchner bier?
@taschendamenfalter
Sorry für die verspätete Antwort.
Bin sowieso ein leidenschaftlicher Biertrinker (sammle schon seit ca. 15 Jahren von allen Herrenländern die Etiketten ..nur von den die ich auch getrunken habe ♦).
Das Bier ist mein Geschmack gewesen. Bin schon vor Ort von einem Madl gefragt worden. Sie hat gedacht man würde bei uns nur herbes Bier (wie z.B. Jever) trinken. Jever ist nicht so 100%ig mein Geschmack, es ist mit zu herb. Nach der ersten Maß bin ich dann auf 0,5 l umgestiegen, um noch die Kontrolle zu behalten.
Und jetzt kommts...Bei einem Freund sind 2 Plätze für ein Oktoberfest-WE freigeworden ..mit Zelt, Platzreservierung (glaube ohne geht's nicht) usw..
Leider ziert sich die Gattin noch etwas...Werde am WE zu Hause ++Punkte sammeln (dit und dat reparieren, hier ein Nagel rein , usw.) in der Hoffnung das Sie nachgibt
wenn du mit platz auch platz zu schlafen meinst ist gut, denn hotels sind unbezahlbar