Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Neuauflage] Der Thailand-Thread

2,745 Beiträge
426 Benutzer
365 Reactions
334.7 K Ansichten
Phanganer
Beigetreten: 27.01.2011
PokerStrategist

Original von sericort
wow ... günstig. ich hab vorm mbk 2k baht zahlen müssen ...

Yup, das ist auch der normale Satz.

Antwort
Zitat

Original von dustykid24
Meine Freundin und ich möchten am 1.1.2012 für 2 Wochen ab München nach Thailand. Derzeit sind die billigsten Direktflüge bei ca. € 950,-p.P. (Thai Intern. Airways). Ist das Angebot ok?
Wir bleiben vermutlich zuerst 3-4 Tage in Bangkok, danach wollen wir entweder nach Phuket oder Ko Samui. Falls jemand Tipps für gute Hotels hat nur her damit. Wir möchten insgesamt nicht mehr als € 5.000,- für Flüge & Hotels ausgeben.

ich finde diese seite hier ganz gut: http://www.klick-thailand.de/index.html

da könnt ihr euren trip gemütlich im voraus planen, also die hotels buchen. die einzelnen stationen (wie z.b. samui oder phuket) könnt ihr vorort sehr kurzfristig buchen. super günstig!
wenn ihr mit dem flieger (inlandsflüge) die inseln ansteuern wollt. auch kein problem - kurzfristig über bangkok airways buchbar (60-80 eur von z.b. samui nach phuket).
von bangkok nach samui habe ich für einen nachtbus (vip) etwa 30-40 euro bezahlt.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

hey wollte über sylvester auch nach bkk fliegen.

das günstige was ich jetzt gefunden hab war 667€ vom 25.12 bis zum 12.1 mit royal jordanien mit 3std zwischenstop in amman.

meint ihr ich sollte noch warten ?

ethiad hatte zb schon special aber nehmen halt gerade diesen zeitraum in den ferien raus.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

@dustykid

Am besten Du guckst Dir mal bei HRS.de ein paar Hotels raus zum planen. Auf die Schnelle sehe ich z.B. das in BKK das Dusit Thani fuer EUR 100,- zu dem Zeitpunkt zu haben ist (sollte pro Zimmer sein!)

http://www.hrs.de/web3/searchWeb1000.do;jsessionid=24D0125BE8BF11CFB8CF3A2B45D5EABA.11-4?activity=showHotellistWithPromotion&showOverlay=true#initialLoaded

Dann halt Koh Samui und Phuket weiter suchen. Es gibt tolle Hotels in Bangkok fuer bezahlbare Preise, in keiner Stadt weltweit sind Luxushotel so billig.

Flug halt ggfs. spaeter buchen, ist aber eben auch Saison. Emirates, Ethihad, Quatar werden irgendwann alle ausgebucht sein.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Original von CMB
Dann halt Koh Samui und Phuket weiter suchen. Es gibt tolle Hotels in Bangkok fuer bezahlbare Preise, in keiner Stadt weltweit sind Luxushotel so billig.

luxushotels z.b. in kuala lumpur sind billiger

der flug ist schon sehr günstig für die jahreszeit. wie dismax schon gesagt hat ist zu dieser zeit hauptsaison in thailand. <2 regentage pro monat. temparaturunterschiede von 10 grad von tag auf nacht + weniger schwüle --> beste zeit!

Antwort
Zitat

falls jemand mal nen italiener in bkk sucht:
suk soi 31, ca 200m in die straße rein auf der linken seite, zwischen 2 weniger seriösen massage shops
die pizza war echt gut, und hatte ne ordentliche größe, für meine calzone 240 baht (+service charge)
ich denke es wird schwer nen besseren zu finden

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von soulfly187
hey wollte über sylvester auch nach bkk fliegen.

das günstige was ich jetzt gefunden hab war 667€ vom 25.12 bis zum 12.1 mit royal jordanien mit 3std zwischenstop in amman.

meint ihr ich sollte noch warten ?

ethiad hatte zb schon special aber nehmen halt gerade diesen zeitraum in den ferien raus.

Bin 1985 mit Royal Jordanian geflogen.

Wir hatten eine ganze Nacht Aufenthalt in Amman, eine Übernachtung im Flughafenhotel war inclusive. So kurz ich da war, dieser Ort hat mich inspiriert.
Die ganze Pracht und Reichtum des mittleren Ostens wurde an diesem Flughafen und im Hotel repräsentiert. Zumal es mitten in der Wüste ist, nicht die kleinste Erhebung, nur Brocken Brocken Brocken soweit das Auge reicht, bis zum Horizont. Rundherum der selbe Anblick.
Nachts ein einzigartiger Sternenhimmel.

Aber zum Thema: Royal Jordanian würd ich sofort buchen, wenns nicht teurer ist.

krieg fernweh ^^

Antwort
Zitat

bin auch so um die zeit mit royal jordanien nach bangkok geflogen, hatte aber kaum aufenthalt.
das schönste war, als ich als letzter an der reihe am eisteigen war hieß es die maschine ist leider überbucht und sie haben mich in die businessclass gesetzt.

würde an deiner stelle auch nicht vor der airline zurückschrecken und beeil dich nicht wenn du zum flieger musst, vielleicht hast du ja auch das glück das es überbucht ist ;)

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Original von brontonase
würde an deiner stelle auch nicht vor der airline zurückschrecken und beeil dich nicht wenn du zum flieger musst, vielleicht hast du ja auch das glück das es überbucht ist ;)

I smell upgradestrategy.com

Was italienischen Essen angeht so sind die Restaurants der "Scoozi" Kette sehr gut. Nicht ganz billig aber durch importierte Zutaten gibts halt Pizza und Pasta wie man es aus Europa kennt. Der Originalladen in der Surawong verkauft auch Salami/Schinken/Kaese direkt.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
dustykid24
Beigetreten: 27.04.2009
Legacy Member

Danke für die ganzen Antworten!

Ich habe mittlerweile schon den Flug gebucht =) nicht ganz billig aber naja...

Hab jetzt auch schon ein bisschen auf den diversen Portalen nach einem guten Hotel in Bangkok gesucht. Folgende hab ich mir jetzt mal rausgeschrieben:

Grand Millennium Sukhumvit
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Grand+Millennium+Sukhumvit-hid_175976.html

Vie Hotel
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Vie+Hotel+Bangkok-hid_204339.html

Millennium Hilton Bangkok
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Millennium+Hilton+Bangkok-hid_103647.html

Frage an die Insider: Welches dieser Hotels hat die beste Lage? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Antwort
Zitat

Original von Mirigom

Original von LCSF
in bangkok erstmal umgucken ob polizei in der naehe ist bevor man kippen auf der strasse fallenlaesst.. 1k baht :rolleyes:

schade das es nur 1k ist, sollter erhöht werden und überall auf der welt gelten

:rolleyes: Genau, und bangkok waere bestimmt auch ein wenig sauberer wuerden die bullen nicht nur farangs melken sondern auch nur mal einen thai

Antwort
Zitat

hat wer morgen abend bock was in bangkok zu starten?
bin grad ausnahmsweise mal alleine unterwegs

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von LCSF
in bangkok erstmal umgucken ob polizei in der naehe ist bevor man kippen auf der strasse fallenlaesst.. 1k baht :rolleyes:

Ich hab damals nen Shopbesitzer gefragt, wo ich meine Kippe entsorgen kann. Er hat mich nur komisch angeschaut und gemeint, dass morgens immer die Straßenreinigung kommt

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von sericort
von bangkok nach samui habe ich für einen nachtbus (vip) etwa 30-40 euro bezahlt.

Das wär aber etwas teuer. Hab dieses Jahr etwas unter 1k Baht für den VIP Bus vom Bangkoker Bus Terminal bis nach Koh Samui mit Fähre gezahlt. Inklusive Orangensaft, Nüsse, Wasser, Apfeltasche, Decke und einem Essen

Antwort
Zitat

schreibt ch3f jetzt gar keine blogs mehr?

[x] langweilig!!!

:(

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Bin morgen oder uebermorgen in Bangkok und haette auch Zeit fuer einen Kaffee. Ggfs. auch bis Mittwoch, poste ich dann noch.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Original von Vanwahir

[x] langweilig!!!

aber ich habe auch mal wieder etwas was den ansprüchen der qualitätstouristen gerecht werden sollte:
ich habe es geschafft das mich eine aus kanchanaburi, zu sich eingeladen hat
sie hat nen auto oder moped und will mir dann die gegend zeigen, die bilder auf google sehen voll cool aus
dort werde ich sofern nicht irgendwas unerwartetest dazwischen kommt wohl nächste woche rüber fahren (3 stunden mitm bus für 100 baht oder sowas) und 2 oder 3 tage bleiben, fast gratis urlaub ftw
ich werde danach dann etwas darüber berichten, allerdings werden es wohl sachen sein die der herkömmliche qualitätstourist der mit anderen qualitätstouristen unter sich bleibt und tempel besichtigt niemals erleben wird :P

edit by cristianrjx

Antwort
Zitat
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Sind noch bis Donnerstagabend in Bangkok wenn jemand Lust hat abends mal wegzugehen oder sonstwas empfehlenswertes weiß was man tagsüber machen kann ist er herzlich willkommen.

Antwort
Zitat

Original von derch3f

Original von Vanwahir

[x] langweilig!!!

aber ich habe auch mal wieder etwas was den ansprüchen der qualitätstouristen gerecht werden sollte:
ich habe es geschafft das mich eine aus kanchanaburi, zu sich eingeladen hat
sie hat nen auto oder moped und will mir dann die gegend zeigen, die bilder auf google sehen voll cool aus
dort werde ich sofern nicht irgendwas unerwartetest dazwischen kommt wohl nächste woche rüber fahren (3 stunden mitm bus für 100 baht oder sowas) und 2 oder 3 tage bleiben, fast gratis urlaub ftw
ich werde danach dann etwas darüber berichten, allerdings werden es wohl sachen sein die der herkömmliche qualitätstourist der mit anderen qualitätstouristen unter sich bleibt und tempel besichtigt niemals erleben wird :P

edit by cristianrjx

warum du keinen eigenen blog aufmachst und darüber berichtest hab ich gefragt!!!!

[x] blog aufmachen und schreiben (im bbv)
[x] will ihn lesen!!!

Antwort
Zitat
Discoloco
Beigetreten: 24.11.2005
PokerStrategist

zum thema kippen wegwerfen:

Wenn der "bulle" keine knarre hat , kann man einfach weitergehen und ihn nicht beachten. Die richtigen Bullen kuemmern sich ansich null drum wo , wer seine kippen hinwirft. das sind so eine art Ordnungsamt, die keinerlei handhabe haben und von jedem thai nicht beachtet werden. ist wohl in der naehe von touristischen punkten so, dass die einen kontrollieren.

Quelle: Komillitonen die schon mehrer Jahre hier in BKK leben.

Antwort
Zitat
Teilen: