Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ostseeurlaub

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Zwecks Studium bin ich und Kollegen gerade in Belrin und wollen natürlich auch noch versuchen mal an die Ostsee zu gehen.

Hat vllt wer erfahrungen mit Ostseeurlauben und wie man am besten und schönsten dort urlaub macht?

ich weiß, das ist jetzt alles sehr grob. aber würd mich über ein paar stimmen freuen!

gruß und dank!

Antwort
Zitat
8 Antworten
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

In 2 Wochen kann ich dir etwas dazu sagen Das Beste wird wohl sein, dass du nen Zeitraum erwischst, in dem es warm ist und die Sonne scheint ;)

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Also Ostsee ist schon nutz. Mittlerweile hat sich die DDR auch von dort sehr stark verkrochen, die meisten Orte wurden schön hergerichtet und haben teilweise fast einen exklusiven Touch. Wärmstens empfehlen kann ich dir Usedom, dort Heringsdorf/Ahlbeck , Bansin, Zinnowitz. Sehr schöner Sandstrand + extrem breit. Leider spielt das Wetter zu selten mit.

Wenn du nicht nur Strand machen willst, dann bietet sich Rügen an. Dort kann man auch an schlechten Tagen einiges unternehmen, vorausgesetzt du magst ein bißchen Natur.

Zu guter Letzt wäre da noch der Darß, ähnlich wie Usedom, aber außer Strand hat er nicht allzu viel zu bieten.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

versucht am besten wirklich, den Trip relativ spontan zu planen, sobald ihr das Wetter abschätzen könnt (also max 1 Woche vorher). Der Nachteil daran ist allerdings, dass dort im Sommer fast immer alle guten + günstigen Unterkünfte schon lange im Voraus gebucht sind, da braucht ihr entweder ein bisschen Glück oder niedrige Ansprüche oder seid bereit etwas mehr auszugeben.

Alternativ könnt ihr natürlich auch auf gut Glück was buchen, was ihr zur Not wieder stornieren könnt.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

War auch schon unzählige Male auf Usedom, und ist echt wunderbar dort.

Und dass das Wetter zu selten mitspielt, ist Schwachsinn . Regen hat man immer ab und an, und das Wetter im Rest Deutschlands ist jetzt auch nicht unbedingt besser.

Außerdem hat Petrus da oben eh ganz eigene Regeln

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Naja, wenns in Berlin mal 26°C sind (was ja derzeit auch nicht in Aussicht ist), dann sinds da oben max 20°C. Die Sonne scheint häufig, das stimmt schon, aber zum Badewetter gehört halt auch eine gewisse Mindesttemperatur und da wirds schon schwieriger.

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Rostock/Warnemünde ist nuts!! :heart:

Antwort
Zitat
ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Ich war neulich auf Bornholm (dänische Ostseeinsel ~3,5h Fähre von Sassnitz). Totale coole Insel zum Radfahren! Schön hügelig mit vielen Sachen zu erkunden!

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von NiceToMeetYou
Naja, wenns in Berlin mal 26°C sind (was ja derzeit auch nicht in Aussicht ist), dann sinds da oben max 20°C. Die Sonne scheint häufig, das stimmt schon, aber zum Badewetter gehört halt auch eine gewisse Mindesttemperatur und da wirds schon schwieriger.

Wer öfter an der Ostsee Urlaub macht, der geht auch bei 20°C baden

Gerade weil die Temperaturen nicht so tropisch sind da oben, finde ichs schön da :)

Antwort
Zitat
Teilen: