Ich will noch diesen Sommer/Herbst mit meiner Freundin ein paar Tage nach Paris.
1. Kann jemand Hotels nennen, mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?
2. Welche Orte in Paris sind einen Besuch wert?
3. Ist Paris wirklich die Stadt der Liebe?
Ich will noch diesen Sommer/Herbst mit meiner Freundin ein paar Tage nach Paris.
1. Kann jemand Hotels nennen, mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat?
2. Welche Orte in Paris sind einen Besuch wert?
3. Ist Paris wirklich die Stadt der Liebe?
Overrated und overpriced
Beim Hotel ist auch das Budget entscheidend, denn evt wird es sonst nur ein Hostel...
Original von Sefant77
Overrated und overpriced
#this
- Unfreundliches Völklein
- French Cuisin ist einfach nur beschissen, obwohl sie es ja in den Himmel loben
- Das 4* Hotel in welchem wir wahren hätte in der Schweiz keinen einzigen Stern gekriegt. Also in dem Loch hätte ich mich bestimmt nicht ausgezogen nichtmal um die Freundin zu knallen.
Die Stadt selbst ist schön...was ihr anschauen gehen solltet hängt wohl von euren Interessen ab.... ach ja, irgendwo ausserhalb von Paris gibts noch einen 'Asterix-Park' oder so; spar dir die Kohle. ♦
Das geilste an Paris ist halt einfach, wenn du erzählst 'ich war in Paris' gucken alle (welche noch nie dort waren) dich mit grossen Augen an und sind neidisch..... von daher; spar dir die Kohle, erzähl es trotzdem und geh mit deiner Süssen in eine anständige Stadt.
Das geilste an Paris ist halt einfach, wenn du erzählst 'ich war in Paris' gucken alle (welche noch nie dort waren) dich mit grossen Augen an und sind neidisch..... von daher; spar dir die Kohle, erzähl es trotzdem und geh mit deiner Süssen in eine anständige Stadt. smile
Was könntest du mir da als Beispiel nennen?
wohn seit nem jahr dort, zum anschauen und mal ein wochenende chillen und feiern absolut perfekt, um länger dort zu sein unglaublich beschissen nicht zuletzt wegen den franzosen!!
Original von Th0m4sBC
- French Cuisin ist einfach nur beschissen, obwohl sie es ja in den Himmel loben
Du tust mir richtig leid. Man kann sich in Frankreich über einiges aufregen aber bestimmt nichts über deren Essen.
Original von filseking
Original von Th0m4sBC
Du tust mir richtig leid. Man kann sich in Frankreich über einiges aufregen aber bestimmt nichts über deren Essen.
OK, beschissen ist wirklcih ein bisschen hart ausgedrückt ABER....wenn ein Land seine Küche schon so dermassen in den Himmel lobt, sorry, dann muss das auch besser schmecken. Wenn ich zum Italiener gehe habe ich halt auch andere Anforderungen an die Pasta als wenn ich bei nem deutschen eine Lasagne bestellte.
Original von uwebommel666
wohn seit nem jahr dort, zum anschauen und mal ein wochenende chillen und feiern absolut perfekt, um länger dort zu sein unglaublich beschissen nicht zuletzt wegen den franzosen!!![]()
Aber dir war schon klar, dass in Paris evtl. auch Franzosen leben könnten als du da hingezogen bist?
Aber zurück zum Thema. Also gut essen kann man in der Rue Oberkampf, "Chez Justine".
Sehenswürdigkeiten: Das Übliche wirst ja kennen. Den Mädels gefällt eigtl. immer ein Spaziergang durch Montmartre, hier der Tipp: Mit der 12 bis Lamarck-Caulaincourt und dann von hinten den Hügel erklimmen, übern Place du tertre schlendern, Sacre Coeur anschauen, Treppen runter zum Blvd de Clichy, dann vor zu Moulin Rouge gehen, danach bis zur Rue Lepic, die dann hochlaufen bis zum cafe "Les deux moulins", ist das Café aus der fabelhaften Welt der Amélie, als Abschluss.
Solltet ihr eher technisches Interesse haben, empfehle ich die Cité de la Science, 7 bis Porte de la Villette. Ist ein Wissenschaftspark, mit 3D-Kino (Géode), mit vielen lustigen Sachen zum ausprobieren.
Zum abends weggehen fand ich die rue mouffetard (M7, Place Monge)immer ganz nett, viele Bars, Pubs, wo man auch mal ein Bier unter 5€ bekommen kann.
Zur Liebe: Auf der pont des arts gemeinsam bei einer Flasche Wein den Sonnenuntergang anschauen, hat schon was.....
paris hat viel zu bieten und ist eine super geile stadt...
sowohl von moderner architektur, als auch von alten bauwerken...
noch dazu kommt top mode stadt, mega elektro parties und wenn man es sich leisten kann top essen...
kann dir aktuellen marco polo reiseführer empfehlen... Da machst bei städte-reisen eigentlich nichts falsch!
lass dir hier keinen schmarrn einreden...
paris is kulturell in den top5 städten weltweit...
war auch vor ein paar monaten mit der freundin dort und ist definitiv sehenswert,wenn auch nicht billig.
ich denke die ganzen standardsachen sind klar,die lohnt es sich auch alle anzugucken.
was ich aber noch sehr empfehlen kann sind die katakomben,solange weder du noch deine freundin klaustrophobie haben.ein ziemlich langer unterirdischer gang,wo die ganzen pesttoten(ihre skelette) sind.
das war hammer, du läufst die gänge entlang und überall an den wänden sind 2 meter hoch und 50cm breit knochen/schädel pingelig genau geordnet und gestapelt.hat was krankes,wenn da zwischendurch eine herzform aus schädeln in den knochen gelegt ist an der wand aber sehenswert wars aufjedenfall.
Original von MrMarv89
sehr schöne städte sind zb Prag und Barcelona
jop (fand z.B. auch Amsterdam Megageil)
Paris ist geil, aber auch für den Hintern.
Kommt halt drauf an wo man ist, da wo ich war wars scheisse und viel viel zu teuer( Hotel+Essen ), viel zu lange Schlangen und nervige Straßenverkäufer/Taschendiebe.
Franzosen ... naja kann mit dem ( Großteil des ) Volk (es) nix anfangen.
Ansonsten geile, schöne Stadt. Geile Läden, schöne Architektur, immer irgendwo was los und feiern kann man auch gut.
Original von Sefant77
Overrated und overpricedBeim Hotel ist auch das Budget entscheidend, denn evt wird es sonst nur ein Hostel...
Teuer ja, overrated...?
Sag ich mal nix zu, genauso wie zu uwe....
@Hotels:
Wenn es nen bisschen weniger teuer werden soll, kann man die ETAP/FORMEL 1 Hotels an der Périphérique empfehlen. Wichtig ist aber vorher zu checken wie weit das Hotel von der nächsten Ubahn weg ist... Die Station fängt meistens mit "Porte de..." an. Keine Angst vorm Périphérique haben übrigens, ist chaotisch und superlaut, allerdings haben alle Hotels in der Umgebung Doppelverglasung so dass man im Zimmer GAR NICHTS hört.
Wenn ihr nen bisschen feiern wollt und dabei nicht 20€ EIntritt und 14€ für nen Bier zahlen wollt: Paris Etudiants , "Sortir à Paris" ---> Soirées
Paris ist echt eine wunderschöne Stadt, in der für jeden etwas dabei ist, allerdings ist Paris tatsächlich sehr teuer.
Ich kann das unterstützen, was Soulblade geschrieben hat. Sowohl das Viertel Montmartre als auch das Quartier Latin (in dem die Rue Mouffetard liegt) sind sehr touristisch, aber wenn man das erste Mal in Paris ist, sollte man sich beides bestimmt anschauen.
Ob ihr auf den Eiffelturm steigen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Man kann bis zur zweiten Ebene fahren oder bis ganz nach oben (ist dann natürlich teurer) und hat bei guter Sicht einen schönen Ausblick über die Stadt. Eine kostenlose Alternative ist das Institut du Monde Arabe, wo man gratis auf die Dachterasse gehen kann und auch einen sehenswerten Blick auf Paris hat. Von dort kann man durch den Jardin des Plantes spazieren und kommt am Ausgang zur Moschee, die man auch besichtigen kann. Sehr empfehlen kann ich das Café der Moschee. Dort schlürft man süßen Pfefferminztee für 2 Euro und genießt arabisches Süßgebäck.
Abends kann man sich sehr nett mit Baguette, Camenbert und Rotwein auf die Rasenflächen des Champs de Mars setzen und den Eiffelturm bewundern, der nachts malerisch leuchtet und ab 22 Uhr jeweils zur vollen Stunde für ein paar Minuten schön "glitzert".
Der Friedhof Père Lachaise ist auch einen Ausflug wert. Sehr weitläufig und mit unzähligen Statuen und Mausoleen versehen. Das Grab von Jim Morrison ist relativ unscheinbar, aber trotzdem eines der am häufigsten besuchten. Interessanter sind da die Gräber von Oscar Wilde und Edith Piaf. Wenn ihr demnächst Nachwuchs haben wollt, dann geht zum Grab von Victor Noir. Dort sollte deine Freundin ihm (bzw. der auf der Grabplatte liegenden Statue) über den Schritt streicheln, das steigert die Fruchtbarkeit, sagt man.
Wenn ihr unter 26 seid, kommt ihr in alle staatlichen Museen umsonst rein. Es gibt viel zu viele davon, aber unbedingt sehenswert sind natürlich der Louvre, das Centre Pompidou und das Musée d'Orsay. Auch das Schloss von Versailles ist dann kostenlos. Es liegt etwas außerhalb von Paris, lohnt sich aber auf jeden Fall. Geht nicht am Wochenende hin, da sind die ohnehin schon langen Schlangen noch länger. Das Innere des Schlosses ist sehr sehenswert, aber vor allem die riesigen Parkanlagen fand ich beeindruckend.
Grundsätzlich gilt: Wertsachen immer gut im Auge haben, vor allem im Gedränge der Museen und in der Métro.
Achtung vor Touristen-Nepp in den Cafés: Wenn man sich einen Kaffee gönnt (der schonmal 4 oder 5 Euro kosten kann), wird einem gelegentlich ungefragt noch ein kleines Croissant in dazu gestellt. Nicht anrühren! Sonst zahlt man dafür nochmal 1,50 Euro.
Insgesamt aber ist Paris auf jeden Fall eine Reise wert!