Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rail & Fly

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten
philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Einen Wunderschönen ihr Reiseverrückten!

In 10 Tagen geht es für mich für 2 Monate und ein paar Tage nach Australien, es wird unglaublich, da bin ich mir sicher. . Werde mir höchstwahrscheinlich noch den ganzen Down Under Thread hier antuen

Ich habe zu meinem Flug von Frankfurt aus, noch ein Rail and Fly Ticket gebucht, da ich aus Berlin komme.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich habe gelesen dass man das Ticket erst frühstens 72 Stunden vorher an einem Automaten lösen kann?
Kann man sich dann noch irgendwie ein Sitzplatz reservieren oder muss man dann automatisch im ICE in dem Wagen mitfahren wo keine Reservierungen möglich sind?

Mein Flug geht um 14 Uhr. Die Zugfahrt dauert so circa 4-5h. Da könnte ich bequem in Berlin 4:45 losfahren und wäre so 9:15 da. Sollte der Zug ausfallen, gäbe es innerhalb der nächsten 2 Stunden auch noch Alternativen um rechtzeitig anzukommen.
Gibt es Leute die prinzipiell einen Tag vor Abflug ein Ticket lösen oder seit ihr auch alles Leute auf den letzten Drücker???

Sind nen paar Fragen jetzt zusammen gekommen. Vielleicht weiß der eine oder andere nen Rat. :f_cool:

Antwort
Zitat
2 Antworten
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Weiss ja nicht wo du gebucht hast, aber ich hatte Rail&Fly von Emirates, und da musste ich überhaupt nichts buchen. Habe mit der Flugbuchung einfach das Bahnticket als PDF bekommen, und damit konnte ich frei am Tag der Flüge in Züge zusteigen wie ich wollte (natürlich nur von meinem angegebenen Bahnhof zum Flughafen und zurück). Da musste ich nichts an Automaten lösen, nichts reservieren, keine bestimmten Züge nehmen usw.

Hab mir dann also einfach die Zugverbindungen rausgesucht die für mich passen, und bin dann entsprechend einfach damit gefahren =)

Antwort
Zitat
philthad Themenstarter
philthad
Beigetreten: 19.03.2011
PokerStrategist

Original von Justus
Weiss ja nicht wo du gebucht hast, aber ich hatte Rail&Fly von Emirates, und da musste ich überhaupt nichts buchen. Habe mit der Flugbuchung einfach das Bahnticket als PDF bekommen, und damit konnte ich frei am Tag der Flüge in Züge zusteigen wie ich wollte (natürlich nur von meinem angegebenen Bahnhof zum Flughafen und zurück). Da musste ich nichts an Automaten lösen, nichts reservieren, keine bestimmten Züge nehmen usw.

Hab mir dann also einfach die Zugverbindungen rausgesucht die für mich passen, und bin dann entsprechend einfach damit gefahren =)

Ich fliege auch mit Emirates, jedoch habe ich eine E-Mail erhalten mit Hinweisen zu Rail&Fly und der DB Abholungsnummer .... ;)

Also ich muss das Ticket noch lösen ...

Antwort
Zitat
Teilen: