Aktuell ist mein imageshack.us Account vollgestopft mit Bildern von hier, dem Schmeck Blog und der Garden Strategy ...
Muss mir da mal nen zweiten zulegen und dann geht´s auch hoffentlich hier weiter!
Das letzte Update kommt definitiv noch, die Bilder dazu habe ich auch schon sortiert.
Leider sinds wirklich nur ne handvoll ...
https://d3ltpfxjzvda6e.cloudfront.net/pics_used_for_the_forum/german/mdm_thumbnaill.jpg Mitglied des Monats September 2012
Wenn man durch Downtown fährt kommt man durch Chinatown...ein wirklich krasses Viertel mit unvorstellbarem Elend..ich habe vor lauter Staunen kaum Fotos gemacht bzw. war mir das auch zu unangenehm...es war wirkich heftig, obwohl ich schon relativ viele schreckliche Orte in meinem Leben gesehen habe.
Hier ne Frau mit Crackpfeife auf der Straße...
Wen es interssiert: Hier ein Spiegel Artikel dazu.
Ein super Blick auf Downtown
Vancouver grenzt im direkten Stadtgebiet an die USA
Und da wir nur eine Nacht in Vancouver waren, waren wir auch schnell am Flughafen
Dann heben wir ab und verlassen dieses wunderschöne Land
Ich werde definitiv nochmal, in naher Zukunft hinfliegen und eine hoffentlich längere Tour durch BC unternehmen.
Nochmal: Ich kann´s nur jedem empfehlen!!
https://d3ltpfxjzvda6e.cloudfront.net/pics_used_for_the_forum/german/mdm_thumbnaill.jpg Mitglied des Monats September 2012
Den Link habe ich auch schon gesehen. Preislich natürlich absolut verlockend.
Hingegen nicht so cool ist:
- Knapp 5000 km in 20 Tagen
- Vancouver -> Toronto = Man passiert leider auch sehr viel Steppe, welche nicht sehr interessant ist.
Original von NAAAAAASSE
Hätte mir zumindest 3 tage für vancouver aufgehoben! Mich hat selten eine Stadt so begeistert!!
Habe ich mir auch gewünscht. Ich hatte da leider keinen Einfluss drauf.
Wenn ich nochmal da bin werde ich def. länger in Vancouver bleiben und vor allem auch nach Vancouver Island übersetzen!
denn ich fahre am 09.05. wieder für 3 Wochen nach Kanada ♦
Ich möchte euch hier wieder teilhaben lassen, da das Interesse sehr groß und das Feedback motivierend war!
Hier schon mal vorweg ein paar Infos zu der Reise:
Route (ähnlich wie vor zwei Jahren) ca. 2.5K Kilometer
Unterschiede zur vorigen Reise:
- Mehr Zeit für Vancouver (3 anstatt 1 Tag)
- 4 Tage Vancouver Island (vorher kein Tag)
- Zwei Paare (Wir, Mein bester Freund + seine Freundin)
Kosten wird der Spaß (mit allem drum und dran, also Flug, 1 Nacht Hotel, 20 Nächte im Wohnmobil, Sprit, Verpflegung, Gebühren für Parks und Stellplätze, Essen gehen, Alkohol etc...) ca. 3K€ pro Nase.
Aktivitäten
- Ausgiebig Vancouver erkunden (und vor allem für mich: viel Seafood essen ;))
- Auf jeden Fall eine Whale-Watching Tour
- Heiße Quellen aufsuchen
- Ggf. Heli-Rundflug über Rockies
- 10 Tage richtig gemütlich und mit viel Zeit durch die Rockies fahren und dabei hoffentlich mal richtig abschalten und ausspannen
Hier noch ein paar Videos:
Unser Heim für 3 Wochen
Whale Watching
Glacier Skywalk in den Rockies (Erst-Eröffnung im Mai, wenn wir da sind)
Schöne Time-Lapse Videos von Vancouver
Bis zum 08.05. habt ihr noch Zeit mich mit Fragen zu löchern.
Dann ist es endlich soweit
Beste Grüße,
Aceripper
Edit
Gerade dieses Zitat von mir gefunden, in meinem letzten Beitrag zu dem vorigen trip
Original von Aceripper
Ich werde definitiv nochmal, in naher Zukunft hinfliegen und eine hoffentlich längere Tour durch BC unternehmen.
Sehr cooler Blog, freu mich auf den zweiten Teil. Vancouver ist einfach der Hammer, leider schon 3,5 Jahre her seid meinem letzten Besuch. Zum Thema Whale-Watching Tour kann ich http://www.whalesvancouver.com/ empfehlen. Echt eine super Tour, netter Guide etc.
Ja, wir waren sehr zufrieden auch wenn wir keine Orcas gesehen haben. Die sieht man wohl meistens. Dafür gabs bei uns einen Buckelwal, die wohl eher selten gesehen werden. Ist sogar einmal unter unserem Bott durch, war sehr beeindruckend.
Gibt soviel in Vancouver, waren 12 Tage dort und haben nicht alles geschaft. Sind von dort auch nach Grouse Mountain / Whistler gefahren mit viel Natur und das alles in relativ kurzer Entfernung. Einfach genial die Kombination Großstadt und Natur dort.
Lieblingsrestaurant war http://www.basilpastabar.com/, gut und günstige Pasta als Menü, da in der Nähe unseres Hotels auch spät mal mit aufs Zimmer genommen nach längerer Tour.
danke fürs thread rausholen
Die pics von deinem ersten Trip
hab einige die so oder so ähnlich sind auch ♦
und jetzt hab ich auch wieder voll bock drauf, verdammt
Zu deinem Neuen Trip:
wenn du noch bissl Zeit hast würde ich auf Vancouver Island noch bis Tofino fahren
is halt nen nice surfspot, hat nette strände und is auch sonst nen chilliger ort.
von da starten auch touren für whalewatching hotsprings usw , wahlweise mit boot oder wasserflugzeug
der weg dorthin über die insel ist canadatypisch nicht weniger schön
Victoria war hingegen net so spannend
wird halt arg gehyped (vorrangig von den Canadiern, Amis und Asiaten) weil am Hafen halt ein paar nette alte Gebäude (Empress Hotel, Parlament) stehen, die für uns Europäer aber nichts soooo besonderes sein sollten. Aber sie lieben da drüben halt alles was ausschaut wie alte europäische Bauten und fühlen sich dann very european ♦
was ich in Vancouver city sehr nice fand
1. Granville Island, ist unter der Granville Bridge
da gibts ne große markthalle wo man ziemlich viel an seafood süsskram käse usw kaufen kann. und irgendwo gabs da in der nähe nen deutschen bäcker (aber ka obs den noch gibt , aber war toll mal wieder richtiges brot zu essen ♦ )
sonst halt bissl künstlerisch angehaucht da und paar bars und cafes usw
2. fahrad ausleihen und durch/um den stanleypark.
da wurde von den einheimischen am weekend cricket usw gespielt und auch sonst ist man ja schnell in kontakt mit den canadiern
einmal hatten sich sogar paar orcas in die bucht "verirrt" um zu frühstücken ♦
leider hatte keiner ne cam mit bei uns
3. Mount Seymour
waren da abends/nachts skifahren wo man nen geilen blick auf die beleuchtete city, die bucht mit den wartenden tankern/containerschiffen und im hintergrund vancouver island am horizont hat
tagsüber waren wir auch mal oben schneeschuhwandern bis auf den gipfel
wenn du da richtig klare sicht hast kannst halt bis zum mount baker in den usa guggn
3. lighthouse park
ist halt nen teil noch alter urwald auf der anderen seite der vancouver bucht, mit wie der name schon sagt nem leuchtturm
man hat halt mal ne andere sicht auf vancouver und die bucht
kann man gut auf dem weg zur fähre nach vancouver island mitnehmen imo
5. Unigelände
ist riesig und wie ne kleine eigene stadt
haben auch eigene strände ... die sind dann auch etwas freizügiger und alternativer
1. Granville Island, ist unter der Granville Bridge
da gibts ne große markthalle wo man ziemlich viel an seafood süsskram käse usw kaufen kann. und irgendwo gabs da in der nähe nen deutschen bäcker (aber ka obs den noch gibt , aber war toll mal wieder richtiges brot zu essen ♦ )
sonst halt bissl künstlerisch angehaucht da und paar bars und cafes usw
2. fahrad ausleihen und durch/um den stanleypark.
da wurde von den einheimischen am weekend cricket usw gespielt und auch sonst ist man ja schnell in kontakt mit den canadiern
einmal hatten sich sogar paar orcas in die bucht "verirrt" um zu frühstücken ♦
leider hatte keiner ne cam mit bei uns
Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps!!
Granville Island ist ein fixer Punkt.
Einen Tag haben wir so eingeteilt, dass die Frauen ihrem Shopping-Wahn nachgehen können und mein Kumpel und ich eine kulinarische Tour durch Vancouver machen. Da wird Granville Island auf jeden Fall besucht!!
Fahrrad is ne geile Idee! Wird bei gutem Wetter auf jeden Fall umgesetzt. Lässt sich ja gut mit unserer kulinarischen Tour kombinieren. So schafft man wieder Platz im Bauch und sieht nebenbei noch mehr von der Stadt. Perfekt - Danke für den Anstoß
Nur noch 5 Tage.... ich kann es gar nicht mehr abwarten ♦
Original von Aceripper
Granville Island ist ein fixer Punkt.
Einen Tag haben wir so eingeteilt, dass die Frauen ihrem Shopping-Wahn nachgehen können und mein Kumpel und ich eine kulinarische Tour durch Vancouver machen. Da wird Granville Island auf jeden Fall besucht!!
Da lohnt sich auch eine Tour bei Granville Island Brwewing http://gib.ca/
Sehr nette Tour inkl. Bierprobe die allerdings je nach Jahreszeit gewöhnungsbedürftig ist. Warne ja kurz vor Halloween da, also gab es Pumpkin Bier
Hätte wohl doch besser das Reinheitsgebot was dort hängt vor der Tour übersetzen sollen als der Guide erfahren hat woher ich komme. Aber das Hefeweizen konnte man echt gut trinken. Leider nur beschränkter Ausschank und nach den Test Pitchern wars das. Waren mit einigen Leuten aus Toronto ins Quatschen gekommen, doch leider gab es kein weiteres Bier. Mussten dann Flaschen kaufen und woanders trinken. ♦
Nach gefühlt ewiger Abstinenz von pokerstrategy, hab ich mir diesen Thread mal wieder angeschaut.
Ich glaube, ich schulde noch Fotos und Berichte vom letzten Trip!
Ich mach hier weiter, wenn ich 10 "pushes" zähle
Außerdem: Es steht der dritte Trip an. Dieses mal für ganze VIER Wochen
Wir reisen Ende April hin und fliegen Ende Mai zurück!
Dieses Land hat uns einfach unbeschreiblich in seinen Bann gezogen, sodass wir noch mal keine Kosten scheuen werden...
Also, wenn ich 10 Interessenten oder mehr habe, geht es los. Evtl. aber auch erst morgen. Muss heute noch viel vorbereiten.
Dann hab ich aber morgen eine schöne "Kater"-Beschäftigung
Euer Aceripper