Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Road-Trip durch Europa (mit Auto)

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
7,447 Ansichten
EllosKimmos
Beigetreten: 06.09.2008
PokerStrategist

Hallo ihr Reise-Strategen :)

Ich würde gerne Ende Juli / Anfang August meinen Urlaub nutzen, um einen Roadtrip durch Europa zu unternehmen.
Schlafen wäre dann im Auto / Zelt / Hostel geplant.
Welche Orte sind ein absolutes Must-See?

Es sollten auf jeden Fall Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Holland und Dänemark dabei sein.
Was meint ihr? Lieber von unten nach oben oder Norden -> Süden? :P

Cliffs:
-3 Wochen Urlaub
-das ganze mit dem Auto + Zelt
-max. 1k€ möchte ich ausgeben
-gerne allein, villeicht auch zu 2t

12 Antworten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

es wäre interessant zu wissen aus welcher stadt du startest um mögliche routen zu planen

EllosKimmos Themenstarter
EllosKimmos
PokerStrategist

Startpunkt wäre mein Heimatort in Thüringen.

Hab mir jetzt mal eine Route geplant:

Heimatort - Bologna, Italien - Barcelona, Spanien - Dijon, Frankreich - Mons, Belgien - Eindhoven, Niederlande - Aarhus, Dänemark - Heimatort.

Das beinhaltet schon mal die Städte, die ich bis jetzt noch nicht besucht habe.

Das Problem ist, dass ich bei diesem Pensum schon mit min. 650 € Benzin-Kosten rechnen muss.
Es wäre also eine gute Alternative, Dänemark wegfallen zu lassen.

fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

auch wenn dänemark wegfällt, muss du noch vignetten in frankreich/schweiz + österreich bezahlen

PS: nimm nen kollegen mit

fahrer wechsel plus sprit jeder die hälfte

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

Original von fleake

PS: nimm nen kollegen mit

fahrer wechsel plus sprit jeder die hälfte

nicht nur deswegen, nimm nen guten kumpel mit der echt bock auf sowas hat und genauso "en freak" is wie du, alleine kanns echt öde werden...

EllosKimmos
PokerStrategist

Das Problem, welches ich sehe, ist, dass sich zwei Leute vielleicht gegenseitig "ausbremsen", was Unternehmungen angeht.

Wenn einer keine Lust hat, lässt sich der andere halt auch sehr schnell demotivieren.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

ansonsten über mitfahrgelegenheiten, entweder selbst was reinsetzen oder selber immer mitfahren

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

osteuropa (also polen, tschechien, slowakei, slowenien, ungarn usw.) sollte man auf jeden fall mal bereist haben. fand es fast geiler als westeuropa. aber hat beides seine vorzüge obv.

max 1k euro ausgeben wird knapp oder? musst einfach mal ausrechnen mit km + benzinpreise. ich hab das ganze letztes jahr mitm interrail ticket für 250 euro oder sowas gemacht + hostels kam am ende auf 1,3k euro oder so, wäre aber auch noch billiger gegangen (war aber west + ost)

Kann dir auf jedenfall in Frankreich die Rhone-Alpes empfehlen vor allem den Fluß Ardeche. In der Schweiz war Lauterbrunnen und Grindelwald ganz cool, von da aus kann man mit der Zahnradbahn bis zur Eiger-Nordwand fahren oder selber hoch wandern.
Bin selber den Eiger-Trail von oben nach unten gewandert, ist nicht so anstregend ^^ Monaco kann man sich natürlich auch mal anschauen, falls man da in der nähe sein sollte :)

EllosKimmos
PokerStrategist

Original von shipit5891
Kann dir auf jedenfall in Frankreich die Rhone-Alpes empfehlen vor allem den Fluß Ardeche. In der Schweiz war Lauterbrunnen und Grindelwald ganz cool, von da aus kann man mit der Zahnradbahn bis zur Eiger-Nordwand fahren oder selber hoch wandern.
Bin selber den Eiger-Trail von oben nach unten gewandert, ist nicht so anstregend ^^ Monaco kann man sich natürlich auch mal anschauen, falls man da in der nähe sein sollte :)

Solid first :)
Danke, deine Tipps werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen :)

@RegBuster90

Osteuropa war ich schon die letzten beiden Jahre unterwegs und diesmal soll es (optimalerweise) auch mal am Mittelmeer vorbei gehen :)

Aber ich sehe schon, dass ich entweder mehr Geld ausgeben muss oder mir noch jemanden mit ins Boot hole...

Für weitere Orte entlang der Strecke, die man unbedingt gesehen haben muss, bin ich natürlich auch weiterhin offen :)

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

cote d'azur in frankreich ist auch schön, kannst dir ja mal monaco anschauen, cannes, grasses, und was es da noch gibt...

Ich selber bin mit diesem Buch durch Südeuropa gereist und muss sagen, ich will es nicht mehr missen. Vorausgesetzt man ist mit dem Zelt unterwegs ;)

Man findet immer die besten und günstigsten Campingplätze in der Nähe. Und falls man spontan die Route ändert, ist einem die Planungskarte ein Segen :)

Wünsche dir schonmal viel Spaß auf deiner Reise, ich werde im September wieder mit dem Zelt unterwegs sein, vermutlich in Korsika.

P.S.: Cote d'azur ist toll, Cannes war richtig schön und interessant. Nur St. Tropez würde ich auslassen, da ist wirklich nix besonderes..

forndran
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

vergiss nicht die ganzen maut gebühren in vielen ländern, die schlagen auch noch gut zu buche

Teilen: