Hallo,
da ich kein Thread über die Suche gefunden habe mach ich jetzt mal einen auf.
Werd im August für 2,5 Monate in Toronto sein und hab diesbezüglich ein paar allgemeine Fragen.
Fange einfach mal an und hoffe auf ein paar Kanada/Toronto-Experten zu treffen!
Zu ersteinmal Kanada im Allgemeinen, wie kann man die Leute beschreiben? Gastfreundlich oder eher nicht?
Wie schaut es in Toronto von der Stadt aus? Irgendwas was ich besonders wissen müsste?
Wie ist das Preisniveau in Kanada? Eher so wie in den USA?
Überlege wieviele Klamotten ich mit hin nehmen soll, genauso ob ich mir vorher noch eine Kompaktkamera kaufen sollte oder einfach vor Ort kaufen weils so viel billiger ist?
Hat jemand Ahnung wie das mit dem Mobilfunkanbietern dort ausschaut? Optimal wäre eine Art Prepaid-Karte oder so mit der ich einigermaßen günstig im Inland telefoniere, smsen und ins internet kann? Habt ihr das vielleicht Ideen? Mein HTC Desire Z müsste doch dort ganz normal funktionieren mit ner anderen Karte oder?
Ein Konto in Kanada aufmachen wird sich wohl nicht lohnen, hab an die DKB gedacht, mit der kann man ja glaube ich kostenlos überall Geld abholen oder gibts da irgendwie andere Tipps?
Das wars erstmal fürs erste! Kommen sicher mit der Zeit noch einige Sachen! Bin ja doch relativ verplant, aber habt Nachsehen, ist die erste längere Reise wo ich mir über ein paar Sachen Gedanken machen muss!
Danke euch!