Oh ich kann mich gleich nützlich machen hier, wie praktisch.
Also Roadtrip 2011: Von Basel nach Villach (GTI-Treffen) und dann die kroatische Küste runter: war geil, keine Probleme mit Polizei, schlafen im Auto, günstiges Essen in Kroatien --> wiederholenswert
Roadtrip 2012: von Basel via Italien, Slowenien, Kroatien nach Albanien: bisschen Stress wegen "Wild-Camping" in Kroatien, aber das war kein Wildcamping, sondern nur eine Nacht schlafen mit Frühstück machen, dann wars OK.
Bosnien, Montenegro und Albanien völlig unkompliziert, tolle Menschen, preiswertes Essen, schöne Natur, aber August (40°C) ist nicht die beste Zeit für den Balkan, lieber früher oder später fahren. Sind die ganze Zeit an der Adriaküste entlang gefahren. Karg aber schön, war gut für die Seele. 
Roadtrip 2014: Dresden - Polen - Litauen - St. Petersburg - Moskau - Voronesh - Rostov on don - Pjatigorsk - Tbilisi
Russland-Visa 150€, keine Abzocke dort, dafür bei nem Ausflug nach Armenien
Auto verkaufen in Georgien: theoretisch einfach (Verzollung is easy), praktisch sollte man das richtige Auto (Mercedes, Opel) mitnehmen. VW ist hier nicht so der Burner. Die von dir genannten Länder (BG/RO) glänzen durch hohe Umweltabgaben für neu eingeführte Fahrzeuge, zudem bestehen die zumindest in Rumänien auf EURO 4, sonst kein Import möglich. Georgien hat zwar unterschiedliche Tarife, aber keine Beschränkungen, könntest also auch nen 1er Golf hier noch einführen. Macht keinen Sinn, weil Zoll zu hoch, aber wie gesagt, in Rumänien kriegst du nicht mal nen Opel mit EURO3 von 2005 eingeführt.
Benzin/Diesel: in Polen & Litauen ca 1,26€, in Russland ca. 0,65€ (Kurs war bei mir rund 1:50, das ändert sich im Moment sehr stark), in Georgien ziemlich genau 1€. Türkei soll mit fast 2€ recht teuer sein, Balkan war, wenn ich mich recht erinnere ungefähr Österreich-Niveau ... also ca 10-20ct billiger.
Ab Litauen bekommt man für 3€ ne ordentliche Mahlzeit, Flüge zurück gibt es von Wizz-Air ab Kutaisi(Georgien) nach Warschau ab 40€. Von dort mit blablacar.de oder Bus weiter nach DE. Übernachten könnt ihr auch (mal) im Auto oder bei travelerseiten ala couchsurfing.org , bewelcome.org , etc.
Sprachen: Polen: deutsch/englisch, Litauen: englisch, Russland: besser russisch
, Georgien/Armenien: englisch/russisch, Balkan: eher deutsch als englisch, Albanien geht auch gut mit italienisch, Türkei: kommt man wohl mit deutsch/englisch irgendwie durch
Fazit: Auto verkaufen in EU-Osteuropa kannste eher knicken. Die haben verschiedene Regelungen bzgl. Fahrzeugalter/Abgasnormen/etc. Zudem haben die alle Reisefreiheit und holen sich ihre Autos selbst hier ab. 
Türkei, Ukraine, Moldavien, Russland und ab 2015 Armenien haben abnormale Zölle auf gebrauchte Autos, da machst du ganz sicher Miese!
Bleibt noch Georgien, weils einfach ist. Aserbaidschan (brauchste Visa, Autos müssen Euro4 haben) und bis jetzt noch Armenien oder der Balkan. Die Balkanesen holen sich billigst Autos aus den Krisenländern Spanien, Italien und Griechenland, da gibts/gabs schon immer gute Fährverbindungen. Also wenn der Fokus aufs verkaufen geht, komm nach Georgien, wenn es just for fun ist, mach die komplette Runde und verkauf das Auto wieder in DE, da haste nachher auch keinen Zeitdruck und kannst den Preis bestimmen, den du haben willst.
Wenn Fragen sind, nur zu.
Grüße Jens