Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Roadtrip in Thailand, Tips anyone?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,047 Ansichten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Hallo Leute,

Wir sind schon seit über 2 Monaten hier auf Koh Samui und unser Thailand Aufenthalt neigt sich dem Ende entgegen.
Wir haben bis auf Samui und bisschen Phangan noch nicht viel gesehen und deswegen Haus 2 Wochen früher gekündigt um noch bisschen Zeit zu haben in Thailand rumzureisen.

Am ersten Dezember gehts vorraussichtlich los.
Nur natürlich überhaupt keinen Plan von Route würden halt erstmal Fähre zum nächsten Kaff aufm Festland nehmen und von da mal schauen.
Sind zu dritt, bisher immer nur mitm Roller unterwegs aber Auto mieten erscheint sinnvoller (?).

Jetzt ist auch die Frage, wenn wir Auto mieten, muss man dieses da abgeben wo man gemietet hat oder gibts in Thailand auch irgendwelche größeren Unternehmen bei denen man das Auto zb in Bangkok oder so abgeben kann?

Gibts Bedenken wegen Überflutung?

Würde jemand ein anderes Land empfehlen, zb nach Malaysia runter?

Brauchen wir irgendwas an Ausrüstung? Habt ihr sonstige Tips/Bedenken?

Antwort
Zitat
8 Antworten

nich ohne navi von bangkok aus losfahren!
... trust me :coolface:

würd auto nie wieder machen, macht paar inseln, und mit bahn/bus noch was aufm festland.

bin mir nich ganz sicher, aber uns wurd empfohlen kein anderes land zu mit der karre zu bereise, weils möglicherweise an der grenze probleme geben könnte.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

erstmal nach Pattaya....

Antwort
Zitat
pennyyy Themenstarter
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Auto nie wieder machen nur wegen fehlendem Navi und Orientierungsproblemen oder gabs da noch andere Probleme?

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

never ever mit dem auto in eine größere stadt... viel zu viel stress wg. verkehr.
die fahren wie die irren. nicht zu vergleichen mit dem inselverkehr. und wenn du nen unfall baust, bist du als farang idR immer schuld...

wenn du dir noch was geiles ansehen willst, dann fahr AUF JEDEN FALL nach angkor wat in kambodscha.
am besten du fährst nach bangkok. dort zwei tage für die tempel einplanen und für das visum für kambodscha. kann dir jeder reiseveranstalter in der khao san road besorgen.
dann buchst du dir von bangkok einen flug nach siem reap (nein, du fährst AUF KEINEN FALL mit dem bus. die tour habe ich mal gemacht und das war ziemlicher horror...).

siem reap liegt direkt neben angkor wat. angkor wat ist das krasseste, was ich je in meinem leben an tempelanlagen gesehen habe. have fun!

ach ja: in bangkok ist bspw. das new siam riverside zu empfehlen. oder das new siam II oder III, falls es die noch gibt. ist bei mir schon ein paar jahre her...

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

hi
ich würde dir zu dem roadtrip raten. man sieht einfach viel mehr von dem, was die meisten eben nicht sehen. die lustigen stories erlebt man halt nicht so oft, wenn man mit dem bus von A nach B fährt und die touristen attraktionen abklappert, und so groß ist thailand ja nicht, dass man ewigkeiten durch die gegend gurkt. weiter unten auf der seite ist ein kleiner tripreport von mir, als ich dieses jahr mal mit 3 spaniern auf einer honda wave durch thailand gefahren bin.

Sick!!NL100 fish wird pro und macht ne weltreise...Mit dem Fahrrad durch Neuseeland Tripreport!!

das mit dem auto mieten und woanders abgeben ist definitv machbar für die strecke bangkok-chiang mai, kann dir aber leider keinen namen nennen, vielleicht mal im 2+2 thread fragen.

du wirst allerdings nicht mit dem auto über landesgrenzen fahren, dafür brauchst du das green book und das bekommt man nicht vom verleiher.

viel spaß!

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

OK, in BKK muss man nicht unbedingt Auto fahren wenn es sich vermeiden lässt, aber sonst kein Problem.
Ich bin selbst von BKK aus in den Norden, hab mir das Auto von rhino geliehen, vom Flughafen abgeholt und direkt los - Du umgehst so die Innenstadt.
Bin zwar dann doch noch später 3x in die Innenstadt und war nen krasses Erlebnis, aber irgendwie geht es ja dann doch :)

Das Auto an unterschiedlichen Stationen abholen/abgeben ist meistens kein Problem. Du hast in Thailand auch alle grossen Car Rental Unternehmen vertreten, die haben Ableger in allen grösseren Städten.

Generell ne coole Sache - bist halt einfach unabhängiger und es ist auch sicher bequemer wie in nem vollgestopften Minivan oder nem Überlandbus zu sitzen.

Wenn Du auch anderen Ländern nicht abgeneigt bist:
Cambodia (Siem Riep) wurde ja schon genannt..
HonkKong und dann Macau ist auch nicht grad weit, grad als Pokerspieler... :)
Wenn man den Norden von Thailand besucht, kann man auch Laos/Myanmar(Burma) mitnehmen - definitiv auch sehenswert.

2 Wochen sind jetzt allerdings nicht grade viel. Würde mir kein Monsterprogramm für ne so kurze Zeit machen und eher in Thailand noch was erleben, wenn ihr bis dahin nur auf Samui/Phangan abgehangen seid.

P.S.
Hatte mir damals noch von TomTom die NaviApp mit Thailand Karte fürs iPhone geholt, damit würd ich jederzeit wieder fahren - überall :)

Antwort
Zitat
blumentopf7
Beigetreten: 09.10.2008
Oldschool Grinder

wenn ihr noch keinen tauchkurs gemacht habt würd ich das unbedingt machen.
geht weltweit nirgendwo billiger als auf ko tao, alternativ phi phi.

fand die schiff-bus-fahrt nach bkk mit ca 9 stunden glaub ich jetzt nicht so anstrengend, dass ich auch nur in der nähe von bkk selbst auto fahren würde.

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Kambodscha würde ich auch fliegen, die strecke ist zum fahren einfach mal ätzend und ihr müsst die mopeds an der Grenze lassen und von da aus mit Bus weiter, wird ziemlich anstrengend weil man ewig warten muss bis der Bus denn mal losfährt.
Keine Ahnung auf was ihr so bock habt, aber ich bin mit nem Kumpel damals einfach losgefahren Richtung Nordosten und wir haben sehr viele schöne Ecken gesehen.
Wir haben uns vorher bei tesco Zelte geholt und den Rest unterwegs gekauft. Abends mit paar Bier am Feuer sitzen ist schon ne geile Sache, allerdings muss man dafür der Mensch sein, wer morgens seine Dusche braucht für den ist das nichts.
Fliegt ihr von BKK aus ach Hause? Falls ja wäre einfachste line denke ich dort mopeds mieten und dann da auch wieder abgeben wenn ihr zurück seid. In zwei Wochen könnt ihr noch ne Menge sehen.
Angkor ist auf jeden Fall sehenswert aber dafür braucht man nicht soviel Zeit. Auf gar keinen Fall würde ich in Kambodscha Mopeds mieten und dann da losfahren, das Gebiet zwischen der Grenze zu Thailand zu Siem Rap ist einfach mal saugefährlich.
Für Kambodscha braucht ihr das Visum übrigens NICHT vorher besorgen, das bekommt ihr da.
Falls ihr doch über land über die Grenze wollt, lasst euch nicht verarschen von wegen ohne Visum könnt ihr nicht einreisen, einfach thailand verlassen und gleich dahinter bekommt ihr die kambodschavisa, auch da, nicht abzocken lassen, die Burschen schlagen da gern mal noch so 200-400 baht drauf.
Vientianne ist übrigens auch sehr schön, könnte man ja verbinden, Visamässig gilt da dasselbe wie für Kambodscha

Antwort
Zitat
Teilen: