Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Roadtrip Italy

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,346 Ansichten

Servuz.

Im Sommer steht ein kleiner Roadtrip mit dem Weibchen an. Meine Planung war eigentlich einfach losfahren, Richtung Portugal und verweilen wo man will. Naja is mim Weibchen halt nicht so unbedingt möglich. Nach einigen "beinahe"-streits haben wir uns für ein etwas näheres Ziel entschieden und eine weitesgehend grobe Planung.

Das Ziel heisst nun also Italien. Geplant ist mit der Karre einige grobe Ziele abzufahren und dazwischen genügend Luft für alles Mögliche zu lassen. Also fahren wir nun in einer Tour zum Gardasee zum Campen (2Tage denke ich mal) dann nach Venedig, die Ostküste Richtung Rimini entlang, rüber nach Rom, hoch nach Pisa und dann mal sehen.
Die Städte sind allerdings nur grobe Richtungsangaben.

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand von Euch auf dieser groben Route einige Insidertipps, wie z.B. einsame Buchten, nette kleine Fischerdörfer oder sonstige Sehenswürdigkeiten?

Auch andere Tipps in Sachen Italien sind erwünscht.

Danke soweit

Gruß G3sus

7 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey G3sus,

ich bin letztes Jahr ebenfalls mit der Herzensdame 2 Wochen in Italien gewesen, jeweils eine Woche Gardasee und eine Woche Mittelmeer in der Nähe der Grenze zu Frankreich. Es war zwar mehr Urlaub als Roadtrip, aber 2 Ausflüge haben sich definitiv gelohnt:

1. Am Gardasee gibt es am Monte Baldo eine Seilbahn (von Malcesine ausgehend) hoch zu einem Plateau und von dort sind wir zur Bergspitze hochgewandert. Nicht gänzlich unanstrengend, aber wenn man oben angekommen ist, weiß man, dass es sich gelohnt hat - unbedingt eine Kamera mitnehmen!

2. Ein Ausflug nach Monte Carlo! Für jeden Pokerspieler sowieso ein Muss, dort einmal gewesen zu sein, spottet die Action auf diesem winzigen Fleckchen Erde jeder Beschreibung. Man geht kaum einen Schritt zwischen Faszination und Kopfschütteln - sollte man auf jeden Fall gesehen haben!

Wofür Ihr Euch letztlich auch entscheidet: Schönen Roadtrip wünsche ich :)

Gruß,
michimanni

kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Pisa lohnt sich übrigens null komma null... da gibts echt nur diesen komischen schrägen Turm zu sehen und der Rest der Stadt ist grösstenteils einfach hässlich. Und wenn du auf den Turm willst, musst du auch noch abnormal lange warten bis du hoch kannst :)

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

hab im Sommer sowas ähnliches vor, wollte mich aber vor allem auf die Toskana/Norditalien konzentrieren. Auf jedenfall mitnehmen solltest du San Gimignano und Siena, sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Wäre auch für Tips dankbar, besonders auch gute Restaurants.
Und noch ne Frage: Wie riskant ist es in Norditalien mit einem teuren Auto unterwegs zu sein? Kann man Nachts auf unbewachten Parkplätzen parken?

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

ich habe auch vor ab nächste woche, 2 wochen mit meiner verlobten durch italien zu tendeln. Verona -> bolognia -> levorno -> rom > neapel/pompeii > ravanna > venedig. Über spezielle tipps oder hintergrundwissen wäre ich auch dankbar (vielleicht einsame traumhafte bucht zum baden oder ähnliches).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

schonmal thx für die Tipps, war unterwegs uns musste den Thread etwas schleifen lassen. Werde heute Abend mal die Anregungen durchgehen.

Aber ich sehe, wir brauchen definitv einen Experten _cool:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hat jemand Erfahrungen in Sachen Venedig?

Parken?
günstige Hotels?
gutes Restaurant?
Sehenswürdigkeiten?

Greetz

aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von G3sus
Servuz.

Im Sommer steht ein kleiner Roadtrip mit dem Weibchen an. Meine Planung war eigentlich einfach losfahren, Richtung Portugal und verweilen wo man will. Naja is mim Weibchen halt nicht so unbedingt möglich. Nach einigen "beinahe"-streits haben wir uns für ein etwas näheres Ziel entschieden und eine weitesgehend grobe Planung.

Das Ziel heisst nun also Italien. Geplant ist mit der Karre einige grobe Ziele abzufahren und dazwischen genügend Luft für alles Mögliche zu lassen. Also fahren wir nun in einer Tour zum Gardasee zum Campen (2Tage denke ich mal) dann nach Venedig, die Ostküste Richtung Rimini entlang, rüber nach Rom, hoch nach Pisa und dann mal sehen.
Die Städte sind allerdings nur grobe Richtungsangaben.

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt jemand von Euch auf dieser groben Route einige Insidertipps, wie z.B. einsame Buchten, nette kleine Fischerdörfer oder sonstige Sehenswürdigkeiten?

Auch andere Tipps in Sachen Italien sind erwünscht.

Danke soweit

Gruß G3sus

Statt Pisa würde ich zwei, drei Tage nach Florenz und danach noch für zwei Tage nach Cinque Terre, an der Ligurischen Küste wandern:

Fragen zu Firenze oder der Toskana beantworte ich gerne nach bestem Wissen, studiere seit Februar in Florenz.

Teilen: