Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Silvester in Amsterdam

47 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
5,572 Ansichten
Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Original von Hadi

Original von GoreHound

Original von Nico1080
ich werde wohl auch da sein, kennt jemand zufällig die öffnungszeiten von den coffeeshops am 31. und 1?

Weiß es zwar nicht, aber die werden sich den Umsatz des Jahres wohl kaum entgehen lassen, tippe ich mal.

Würde ich auch mal annehmen und ich hoffe doch stark drauf. Und irgendwo gibts nen 24/7 coffee shop, den hatte ich irgendwann entdeckt ♦

Das klingt ja schonmal sehr gut.

@gore Wo steht denn dieser wundervolle automat? Auf der strasse kann ich mir kaum vorstellen.

@ all

Also unser Plan ist, am 31. morgens anzureisen, die Nachtdurchzufeiern und am 1. wieder weg (Mir ist bewusst wie krank hart das wird). Deswegen wäre dieser 24/7 Shop ein Traum um gegen 5 uhr dann langsam runterzukommen, wenn du da mehr Infos hättest, wäre das super.

Wie schätzt ihr denn die Lage mit den Clubs und Bars ein? Ich denke da wird das meiste über Kartenverkauf ablaufen (insbesondere bei den guten). Aber denkt ihr, dass wir wenn wir so gegen 9 irgendwo rein wollen überhaupt noch Platz bekommen?
Muss nicht das allerbeste sein.

Und als letzte Frage, Alkohol auf den Strassen ist ja verboten, denkt ihr an Sylvester wird es in der Hinsicht etwas lockerer sein?

Sharky007
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Original von Hadi

Original von GoreHound

Original von Nico1080
ich werde wohl auch da sein, kennt jemand zufällig die öffnungszeiten von den coffeeshops am 31. und 1?

Weiß es zwar nicht, aber die werden sich den Umsatz des Jahres wohl kaum entgehen lassen, tippe ich mal.

Würde ich auch mal annehmen und ich hoffe doch stark drauf. Und irgendwo gibts nen 24/7 coffee shop, den hatte ich irgendwann entdeckt ♦

Hunters bei Warmoesstraat
Hat kurz nach Weihnachten bis Neujahr 24/7 ;). Vorher machen se um 1 dicht. ♠_cool:
Und Silvester in Adam ist absolut krank. Gefühlte Milliarden Menschen in den kleinen Gassen und in den Shops gehts zu wie am Wühltisch. Hatten damals kaum ein freies Plätzchen gehabt und wir sind denn ganzen Tag umher gesteuert. Wetter war natürlich auch beschissen ♦

Dann lieber zwischen Weihnachten und Silvester!...

weiss jemand ob irgendwo noch zimmer frei sind?

ChrisDePiss
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

hi, ich war im spätsommer in amsterdam und hab hier gewohnt!

http://www.hotelcasa400.nl/

hotel ist nich ganz in der stadtmitte aber das passt schon!
leute waren sehr nett und preis war auch ok! hotel wurde dieses jahr erst eröffnet soweit ich weiß!
könnt ja mal schaun ob ihr da noch was an zimmer findet! tippe aber mal, dass es leider auch (fast) schon ausgebucht ist...

JahLuck
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Also ich werde mit meiner süssen auch in Amsterdam sein vom 29.12 - 01.01.

Bezahle nach Amsterdam zu kommen 80€ mit ICE (hin und zurück 2personen) +
3 * 45€ übernachtung in einer art kleiner standcaravan(wagonette) für 2 personen am campingplatz zeeburg.
>>Campingzeeburg Wagonette

Also bezahle ich 205€ für 2 personen 3 Nächte und Reisekosten.

Für alle microspieler die es nicht so luxuriös brauchen also =)

Falls jemand hier auch am campingplatz sein sollte meldet euch mal.

Ansonsten wäre ich noch an so Orte interessiert wo man gut Feuerwerk gucken kann oder so spezielle Partys die ihr besucht =)

Wie gesagt, Leidseplein und Rembrandtplein sollen wohl am eindruckvollsten sein was das Feuerwerk angeht :)

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Original von Sharky007

Original von Hadi

Original von GoreHound

Original von Nico1080

Hunters bei Warmoesstraat
Hat kurz nach Weihnachten bis Neujahr 24/7 ;). Vorher machen se um 1 dicht. ♠_cool:
Und Silvester in Adam ist absolut krank. Gefühlte Milliarden Menschen in den kleinen Gassen und in den Shops gehts zu wie am Wühltisch. Hatten damals kaum ein freies Plätzchen gehabt und wir sind denn ganzen Tag umher gesteuert. Wetter war natürlich auch beschissen ♦
Dann lieber zwischen Weihnachten und Silvester!...

this
war vor n paar jährchen ebenfalls über Silvester in Amsterdam
da herrscht überall so dichtes Gedränge, kommste kaum vorwärts
an den (guten)CShops darfste erstmal halbe Stunde anstehen, um überhaupt reinzukommen - meistens findeste dann nich mal mehr stehplatz...
durch die steife Brise vom Meer fühlen sich -5° an wie -15°
obwohl ich meine Kumpels im Gedränge xmal verloren hab, wars aber trotzdem irgendwie geil...

hey leute ich will spontan mit n paar kumpel nach amsterdam eigentlich war 28.12. bis 31.12. angedacht. (silvester zu hause, aber ich dachte, ich poste meine fragen einfach mal in den thread) alternative wäre 2.1. bis 5.1. wo wir definitiv n hostel finden würden (stayok vondelpark)
wir wollen mit nem mietwagen kommen, bringts was den wagen auch für die tage in amsterdam zu haben (kann man rumfahren, parken etc.) oder macht nur für hin- und rückfahrt ausleihen mehr sinn?
für den ursprünglich angedachten zeitraum scheinen alle hostels so gut wie voll zu sein, schweineteuer (meine kumpels wollen nicht mehr als 90euro oder so für die drei nächte bezahlen) oder die hostels vermieten nur für 4nächte oder mehr. hat jemand ne idee wo man so kurzfristig noch unterkommen kann?

fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

in Amsterdam fährt niemand mitm Auto - da fahren alle Fahrrad... ;)

Nee mal im ernst, wird ziemlich schwer um die Zeit da noch irgendwo unterzukommen - ich würd nochn bisschen warten mitm Trip, dann isses nich mehr so ausgebucht. Im Sommer find ichs da auch viel angenehmer.

Original von fromouterspace
in Amsterdam fährt niemand mitm Auto - da fahren alle Fahrrad... ;)

nicht alle
aber als tourist ist es blödsinn mit auto in die stadt zu fahren wenn man sich im innenstadtbereich zwischen vrondelpark und bahnhof aufhält

kostet nur horrände parkgebühren wenn du da mit auto ankommst

Denke auch nicht, dass es Sinn macht, da mit dem Auto anzukommen, wenn man eh nur die Innenstadt erkunden möchte. Bei einem längeren Trip OK, aber so macht es wohl mehr Sinn, das Auto nur für Hin- und Rückfahrt zu mieten.

Hat jemand ne ahnung ob man an Silvester in paar gute Clubs kommt?
Hatte auch vor über Silvester nach Amsterdam zu fahren aber ich steh nicht so aufs kiffen sondern wäre eher an Clubs Bars interessiert.
Kennt jemand paar gute und ist es realistisch reinzukommen?

Miikkii
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Original von NightmareTheOne
Hat jemand ne ahnung ob man an Silvester in paar gute Clubs kommt?
Hatte auch vor über Silvester nach Amsterdam zu fahren aber ich steh nicht so aufs kiffen sondern wäre eher an Clubs Bars interessiert.
Kennt jemand paar gute und ist es realistisch reinzukommen?

####

Hat hier keiner ne idee??

Ich denke mal, dass die meisten hier im Thread eher zur gemütlicheren Art gehören ;) Mir sind auch keine besonderen Clubs in Adam bekannt.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Die beliebten Clubs scheinen halt an Silvester auch hart überfüllt zu sein, nachdem was man so liest... Also 50€ VVK Eintritt und trotzdem noch 2h anstehen.

Ich habs eh nicht so mit dem Mainstream-Zeug, von daher eher gechillt ;)

Bekannte Clubs laut Interwebs:

Panama
Leider ist das Panama etwas außerhalb der Stadt gelegen und besser mit dem öffentlichen Verkehr oder Taxi zu erreichen. Hier legen weltbekannte und lokale Größen auf und schon deshalb ist es den etwas weiteren Weg wert. Wenn Sie vor dem Besuch des Clubs noch stärken wollen, gibt es nebenan noch ein köstliches Restaurant. Hier können Sie bis 23 Uhr warme Speisen erhalten. Das Innere des Clubs (aufgeteilt in großen Saal und Studio) präsentiert sich mit insgesamt 4 Bars und modernem Interior.
Website: www.panama.nl
Adresse: Oostelijke Handelskade 41, erreichbar mit der Straßenbahnlinie 10

Melkweg
Direkt im Herzen der Innenstadt bietet das Melkweg Konzerte, Filmvorführungen, Theater und Kunstausstellungen und ein dazu gehöriges Restaurant. Meist werden Sie dort die Konzerte der angesagtesten Indie-Rockbands finden, aber auch Größen aus Hip-Hop und Reggae.
Website: www.melkweg.nl
Adresse: Lijnbaansgracht 234A, zu Fuß in 1 Minute vom Leidseplein

Paradiso
Das Paradiso hält was der Name verspricht und das schon aufgrund der Tatsache, dass das Paradiso früher eine Kirche war und im Inneren immer noch so ausschaut. Im Paradiso gibt es am Wochenende hauptsächlich Konzerte. Als Geheimtipp: wenn Sie einfach tanzen gehen möchten und nicht die Top-40 hören wollen, sollten Sie Mittwoch oder Donnerstag abends ins Paradiso zur „Notlanding“ gehen. Der Hauptsaal hält etwa 1000 Leute und selbst Robbie Williams hat schon hier ein Konzert gegeben.
Website: www.paradiso.nl
Adresse: Weteringschans 6-8, zu Fuß in 1 Minute vom Leidseplein erreichbar

Club 11
Club 11 sollten Sie auf keinen Fall verpassen! Allein schon die Aussicht ist atemberaubend. Der Name Club 11 hat damit zu tun, dass der Club auf der 11 Etage direkt über dem Post-Museum zu finden ist. Zwischen 17 und ca. 21 Uhr trifft sich die Elite der Stadt für ein Abendessen mit Freunden und gegen 22 Uhr legen hier bekannte DJs wie Sven Väth oder Michael Mayer auf.
Website: www.Ilove11.nl
Adresse: Oosterdokskade 3-55, 5 Minuten Fußweg von der Centraal Station

Escape
Das Escape ist der größte Club der Stadt mit einer Kapazität von ca. 2000 Menschen. Entweder Sie kommen zeitig oder müssen damit rechnen gegen Mitternacht in der Schlange zu stehen. Im Escape legen die besten DJs der Stadt auf und am Wochenende gibt es meist noch ausländische Verstärkung bis 5 Uhr morgens.
Website: www.escape.nl
Adresse: Rembrandtsplein 11, gegenüber der Tramhaltestelle 4,9,14 und 25

Du wirst eh keine Auswahl von Clubs haben, eben wegen der Überfüllung.
Schreib dir halt paar Adressen auf und lauf die vor Ort ab,
wäre mir aber ehrlich gesagt viel zu stressig.

Paradiso ist übrigens ziemlich nice ♠_cool:

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Heute Nacht gehts los :f_cool:

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

bei uns Mittwoch Abend, von Stuttgart aus mit Rainbowtours, eine übernachtung von 30. auf 31. dann am 01. morgens zurück...30 Mann Invasion ♦

Tombery Themenstarter
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Original von toLgatus
bei uns Mittwoch Abend, von Stuttgart aus mit Rainbowtours, eine übernachtung von 30. auf 31. dann am 01. morgens zurück...30 Mann Invasion ♦

selbe tour aus karlsruhe aus aber nur zu elft^^
macht ihr die rainbowtourparty mit oder sucht ihr auch was auf eigene faust dann?

Teilen: