Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singapur am Wochenende

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

Hey,

da ich im Sommer ein Praktikum in Sydney mache, wollte ich auf dem Hinflug einen Zwischenstopp für 2,5 Tage in Singapur einlegen.
Da ich aber Freitags Nachmittags ankomme und dann Montag abends wieder fliege, dachte ich mir lohnt es sich Singapur am Wochenende anzuschauen?
Singapur ist ja eine Businessstadt. Sind am Wochende in Singapur die Geschäfte offen oder ist die Stadt dann praktisch tot?

Antwort
Zitat
5 Antworten
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Hallo Ozm0dia,

im "Reisen und Auswandern" ist Dein Thread wohl besser aufgehoben als im Forum "Studium, Ausbildung, Beruf" - ich habe Deinen Beitrag daher mal verschoben.

Viele Grüße

Gela

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von flashfy
hehe, in asien hat alles offen am wochenende ;)

lohnt sich auf jeden fall und du brauchst genau 2,5 tage um alles anzuschauen!
Ist ja nicht so gross bzw an kultur gibt es leider recht wenig. Studiere hier, solltest dir auf jeden fall, orchard road, marina bay, chinatown und little india anschauen!

srsly? ich auch, an welcher uni bist du?

Antwort
Zitat

Ich hatte anfang letzten Jahres mit dem Gedanken gespielt fuer 6 Monate nach Singapur zu ziehen, bin von der Stadt begeistert, auch wenn es extrem teuer dort ist.

Wie ist das dort mit den Gesetzen, ist es wirklich so krass wie man immer sagt ?

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Original von RoflKartoffel123
Ich hatte anfang letzten Jahres mit dem Gedanken gespielt fuer 6 Monate nach Singapur zu ziehen, bin von der Stadt begeistert, auch wenn es extrem teuer dort ist.

Wie ist das dort mit den Gesetzen, ist es wirklich so krass wie man immer sagt ?

Ich war letztes Jahr zwei mal in Singapur und haben von strengen Gesetzen nichts gespürt. Ich denke gegenüber Touristen sind Sie dort auch etwas toleranter als bei Einheimischen. War halt nur mein Eindruck.

@Ozm0dia:

Orchard Road kannst Dir getrost sparen, es sei denn Du bist ein Shopa Holic

Für 2 1/2 Tage würde ich folgendes empfehlen.
Tag 1:
Timbata Nature Reserve (wenn Du Affen in freier Natur sehen willst)/Little India/Bugis/Abends Clarke Quay
Tag 2:
1/2 Tag in den Zoo/Chinatown/Abends das Chocolate Buffet oben auf dem Marina Bay Sands (so zahlst Du 20$ mehr, anstatt nur das Ticket um nach oben zu kommen)/Im Anschluss noch ein drink nehmen in der Asian Bar im Swiss Hotel
Tag 3:
Singapore Sling in der Bar von Raffaels Hotel / shoppen in der City Mall gegenüber

Antwort
Zitat
Teilen: