Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ski-Urlaub in der Nebensaison

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
920 Ansichten
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Hi,

ich suche Tipps für Skigebiete in der Nebensaison also Ende März - Anfang April (Österreich bevorzugt, aber habe auch nix gegen Frankreich, Italien, Schweiz).

Bedingung: Solllte schon noch Schneesicher sein zu der Jahreszeit.

Mir würden verschiedene Skigebiete (Namen) reichen, aber wenn ihr noch gute Unterkünfte dazu wüsstet, könnt ihr die auch gerne posten.

Beste Grüße und vielen Dank!

Antwort
Zitat
15 Antworten
blumentopf7
Beigetreten: 09.10.2008
Oldschool Grinder

war noch nie so spät in der saison aber würde sagen, dass gletscher ein muss ist.
anfänger, fortgeschrittener, park, powder ???

gletscher, die ich empfehlen kann: stubai, hintertux, zermatt, saas fee, 4 vallee, aletsch, la plagne-les arcs.

musst du jetzt schon buchen oder geht das auch rel. spontan ?

sonst würd ich halt mal schaun wenns so weit ist- freie Zimmer wird es überall geben, osterferien ??

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Italien ist sehr schön aber um die Jahreszeit wirklich nicht ehr schneesicher. Irgendwie kriegen die das zwar immer noch hin, aber wirklich toll ist das dann nicht mehr. Würde dir auch einen Gletscher empfehlen, Stubaitaler oder Hintertuxer fand ich ziemlich gut, die anderen kenn ich nicht. Schweiz / Frankreich wäre mir persönlich zur Zeit etwas zu überteuert.

Antwort
Zitat
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

bin fortgeschrittener skifahrer, aber will kein powder oder funpark. einfach nur schöne ski pisten zum carven.

muss jetzt nicht buchen, würde es auch eher spontan machen, da ich annehme das zu der zeit auch noch vieles frei ist.

und nein bin nicht ferienabhängig, also habe noch keine kinder.
möchte einfach nur 7 tage schön entspannt ski fahren ohne groß halli galli ;)

grüße und dank dir!

Antwort
Zitat
blumentopf7
Beigetreten: 09.10.2008
Oldschool Grinder

ok- zunächst der einwand schweiz frankreich ist so teuer:
meine ösi-urlaube sind wegen apres-ski immer deutlich, also wirklich deutlich teurer als zb. schweiz. muss man auch bedenken, wenn man sich jeden tag paar weizen un jägis reinzieht. liftpreise geben sich nicht viel aber apres-ösi style gibts in der form in der schweiz eher selten.

Hotel/Pension/Hütte und selbstversorger ?

war letzte woche im stubaital und das skigebiet hat mir wirklich gut gefallen.
denke als pistenskifahrer ist saas fee ein top gebiet.
die abfahrt vom allalin von 3500 in den ort mit 1800 haben mir schon ein paar mal weiche knie beschert.

wenn du dort allerdings jeden tag essen gehst usw kann es sehr teuer werden.

Antwort
Zitat
eppmor
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Das Skigebiet Nassfeld sollte noch recht schneesicher zu der Zeit sein.

Antwort
Zitat
TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009
Elite Grinder

Ischgl ist klasse zum Ski fahren und gar nich so teuer.

Antwort
Zitat
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

schon mal großen dank an euch alle!

apres ski spielt bei mir/uns keine große rolle und ich nehme mal an zu der zeit wird eh nicht viel los sein.

also primär wollen wir von 9-15 uhr auf die piste ski fahren.
wegen verpflegung: mir/uns ist es egal ob selbstversorger oder halbpension, hütte, pension oder hotel egal...

ich bin ja erstmal am aussondieren wo was geht und eventuell wie teuer.
mehr als 25€ pro person pro nacht wollte ich in der nebensaison eigentlich nicht ausgeben...kommt aber immer drauf an, was inklusive ist ;)

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member

Val Thorens bzw. Les Trois Vallées (600km Piste).

VT ist auf jeden Fall noch Schneesicher um die Zeit. Après-Ski ist allerdings mehr oder weniger tot.

Allerdings beachten: Französische Appartments. Will heissen: lieber eine Kategorie höher buchen, dafür nicht in einer Konservenbüchse wohnen. Beispiel für 4-Mann Zimmer: 19qm, 2 Ausziehbetten ;(

Das geht nur wenn man sich sehr sehr lieb hat...

Antwort
Zitat

Skigebiert serfaus-fiss-ladis !!!
Zwar nicht das billigste aber echt coole Pisten da! Insgesamt sinds glaub ich 210km. Schnee ist zu 100% da. War da die lezten Jahre immer ende März, bin dieses Jahr auch wieder da, falls du noch fragen hast kannst mich ja im com tool adden-

Antwort
Zitat
francesco79
Beigetreten: 09.01.2009
Legacy Member

-möchte gern mitte märz mit ein paar kumpels 3-4 Tage ski fahren gehn
-sind alle schonmal gefahren, aber keine profis.
-komme aus saarbrücken.

Liegt mitte März auf dem Feldberg erfahrungsgemäß noch genug schnee?

Welchen Skiort könnt ihr sonst empfehlen, der nicht zu weit vom saarland weg ist?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von francesco79
-möchte gern mitte märz mit ein paar kumpels 3-4 Tage ski fahren gehn
-sind alle schonmal gefahren, aber keine profis.
-komme aus saarbrücken.

Liegt mitte März auf dem Feldberg erfahrungsgemäß noch genug schnee?

Welchen Skiort könnt ihr sonst empfehlen, der nicht zu weit vom saarland weg ist?

Feldberg ist da nicht Schneesicher und sonst auch recht langweilig für mehrere Tage. Ich denke, es führt kein Weg an den Alpen vorbei. Ob da nun CH/F/Ö ist egal. Skigebiete die ich kenne und alle akzeptabel finde sind Flumserberg, Engelberg, Vorarlberg, Montafon.

Antwort
Zitat
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

Kann jemand zu diesen 3 Skigebiete (Serfaus, Hintertux und Stubai) gute und preisgünstige Unterkünfte empfehlen?

Oder Suchmaschinen/Urlaubsplaner für diese Regionen?

Pokerprinzl hab dich mal geaddet...

Danke euch

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Wir waren immer an Ostern im Stubaital. War klasse, man konnte sogar noch ins Tal am Gletscher hinabfahren.

Antwort
Zitat
digga1984 Themenstarter
digga1984
Oldschool Grinder

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Kappl (Ischgl) gemacht?
Reicht das kleine Skigebiet für 3 Skianfänger aus?
Eventuell Tipps für billige Unterkünfte?

Beste Grüße

Digga

Antwort
Zitat
peter152
Beigetreten: 08.12.2011
Legacy Member

wollten gern in 2 Wochen mit 4-5 Leuten ski fahren gehen. Haben Balderschwang(in der Nähe von Kempten) in der engeren Auswahl, kann mir das jemand empfehlen?

Wo würdet ihr Mitte März am ehesten hinfahren?

Antwort
Zitat
Teilen: