Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Soforthilfe Tagestrip Amsterdam

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,372 Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Hallo,

will morgen nach Amsterdam fahren. Brauche daher bitte Tipps für folgende Bereiche:

Essen. Wo gibts was richtig leckeres? Fisch, Pommes - gibts ne "berühmte" Bude?

Bin mit Freundin da, was sind die absoluten Must-Sees? Spazieren und Gaffen soll es sein, keine Lust auf straffes Programm.

Wichtig: Welcher Supermarkt ist dort groß und hat viel Auswahl? Auf der Rückfahrt will ich irgendwo halten und paar Sachen wie Extra Belegen Gouda und solche Sachen kaufen.

Danke Euch!

Antwort
Zitat
7 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Berühmteste Frittenbude/Tourimagnet: http://www.mannekenpis.nl/
Sonstiges Fast-Food Must Have: Febo-Automaten FastFood: http://www.febodelekkerste.nl/

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

mach auf jedenfall eine Grachtenfahrt mit...

ansonsten ist in Amsterdam so ziemlich alles Sehenswert. Und wenn man nur einen Tag hat, dann schlendert man einfach durch die Stadt.

Vll schaut ihr euch auch mal den Rotlichtbezirk an. Ist auf jeden Fall auch sehenswert. (weiß nur nicht, wie deine Freundin so drauf ist, ob sie da mitmacht sich das anzuschauen)

Antwort
Zitat
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

grachtenfahrt fand ich übel langweilig (die monotone Stimme vom band hat da auch nicht geholfen..), mag aber mit Freunding bei Nacht ganz nett sein. Wenn man genau einen Tag hat und das Wetter gut ist würd ich mir ausm Tourist Office (am Hbf) so ne Walking tour Karte holen. Da bekommt man recht viel mit, kann sein eigenes Tempo bestimmen und halt je nach Interesse dann Teile auslassen.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von Ardarandir
grachtenfahrt fand ich übel langweilig (die monotone Stimme vom band hat da auch nicht geholfen..), mag aber mit Freunding bei Nacht ganz nett sein. Wenn man genau einen Tag hat und das Wetter gut ist würd ich mir ausm Tourist Office (am Hbf) so ne Walking tour Karte holen. Da bekommt man recht viel mit, kann sein eigenes Tempo bestimmen und halt je nach Interesse dann Teile auslassen.

Ok, Stimme von Band kann ich mich jetzt auch wieder erinnern... ist bei mir schon paar Jahre her...
Allerdings fand ich es ziemlich interessant die Stadt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die, die ich gemacht hatte dauerte etwa eine Stunde. Mit Freundin eigentlich ne gute Zeit. Kann aber wegen der aktuellen Jahreszeit vll nicht ganz so entspannend sein, da man halt die ganze Zeit sitzt und dann wird einem schnell kalt.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Pfannekuchenboot

Heineken Tour

Bols House - Cocktail Experience

evtl. Amsterdam Dungeon / Madame

Van Gogh Museum

Barneys Coffeeshop

Künstlermarkt

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Original von klys
Wichtig: Welcher Supermarkt ist dort groß und hat viel Auswahl? Auf der Rückfahrt will ich irgendwo halten und paar Sachen wie Extra Belegen Gouda und solche Sachen kaufen.

Über welche Route fährst du rein? Falls du über Venlo fährst kannst du zu den 2 Brüdern oder noch besser in den Albert Hein XL im Tref Center.

Antwort
Zitat
Teilen: