Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südafrika

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,505 Ansichten
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

jo, Südafrika und Namibia ist sicherlich auch sehr Artenreich!!
Da kann ich aber leider (noch nicht) mitreden ;)

Im Namibia Forum bekommt man auch recht schnell gute informationen! Bin da auch angemeldet. Da ist auch ein Unterforum "Botswana"

Also : Viel Spass euch...

Antwort
Zitat
derStud1986 Themenstarter
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

schade:( wäre auch zu schön gewesen, hättest du deine 2 Jahre in Namibia und nicht in Botswana verbracht:)

Antwort
Zitat
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Original von BubbleNedRum

Original von soulfly187
interesasnt. wobei 50€/tag schon ganz schön viel sind (sind die 50€ mit auswärtsessen only? oder wird auch selbst im hostel gekocht?).
sind allgemein viele backpacker unterwegs? kann man in den großen städten gut party machen?

mit mietwagen find ich 50€ auch in ordnung.
es gibt unglaublich viele backpacker hier, vor allem kanadier und skandinavier.
also zumindest durban und cape town sind sehr europäisch und ja, man kann in den hostels sowie in den städten gut party machen.

east london und port elizabeth sind so gut wie tot, joburg war ich nicht

kriminaltät hält sich mit einem gesunden menschenverstand im rahmen, die sagen dir im hostel aber auch wo man nachts lieber nicht hinsollte.
die garden route ist sehr weiß und hat quasi keine kriminalität

50€ sind aber schon recht grosszügig gerechnet.
Hostel kostet (mit etwas feilschen nie über 10Euro) und ein kleiner Mitwagen (bei billiger-mietwagen oä vorbestellen) wird einem auch hinterhergeworfen - selbst bei anderem Abgabeort. Also je nach Partybudget, kann man dort zumindest weitaus günstiger leben.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Wir konnten den Mietwagen halt nicht in DE bestellen, da unter 21
Dann noch additional driver und reifen/Windschutzscheibenversicherung (schlaglöcher).

Aber du hast natürlich recht, billiger geht immer.

PS: zum Hai-Tauchen - da die Haie geködert werden und danach den Menschen sehen assoziieren sie ihn mit Nahrung und die angriffe auf Surfer haben sich 5 Fach gesteigert

Antwort
Zitat
Teilen: