@ cba, bitte kurzen bericht für mich über busan wenns nichts ausmacht
War vor ein paar Monaten ne Weile in Südkorea, Seoul, Pusan, Jeju, Jeonju, Namwon.. war schon ziemlich geil, würde aber nie jemandem einfach so empfehlen, dort mal nen Sommerurlaub zu machen. Dafür ist es einfach zu anstrengend und fremd.
Zu Pusan, hmm. Gwangalli Beach Area ist schön, vor allem Abends, Haeundae grauenhaft, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf der Promenade am Gwangalli gibt es ein Takeaway Mandu mit dickem Teig, einmal langspaziert und man weiß, welches gemeint ist, da es richtig auf die Straße dampft. Kaufen und auf die Treppen zum Strand setzen, Diamond Bridge genießen, besonders Abends top.
Die City inkl. Gukje Market, der großer Aussichtsturm und Jagalchi Fishmarket sind alle auf einem Fleck, was praktisch ist. Tower ist zu empfehlen, Jagalchi hab ich leider 0 Hunger gehabt, als ich da war und daher nichts gegessen. Immense Portionen kredenzen die da, und abgefahrenes Zeug ohne Ende.
Der Worlds Biggest Department Store ist dort ja auch zu finden, Shinsegae in Centum City, aber außer dem Fine Foods Kram im Keller, den ich persönlich geil finde, kein Unterschied zu anderen Shinsegae, Lotte oder Hyundai Stores.
Hallohallo, ich wohne für den nächsten Monat in Hongdae. Ist jemand von euch in der nächsten Zeit noch hier und will abends mal auf n bierchen rausgehen?
Hallo,
ich muss beruflich nach Seoul - Korea und hab den Business Trip um 3 Tage verlaengert.
Mein Hotel ist recht weit am Rand der Stadt und recht teuer, so dass ich wohl fuer meine Freizeit ein anderes Hotel buchen will/sollte. Ich fliege leider alleine, da meine Frau in der Zeit auch beruflich unterwegs ist. Ich habe auch nur die 3 Tage, da ich am Dienstag in Deutschland wieder wichtige Meetings hab. Jetlag ist kein grosses Problem.
Ich suche Tipps fuer den Aufenthalt in Seoul, gerne auch Hoteltipps (wobei ich nicht viel Geld ausgeben moechte. Als Hotel hab ich an Doulos (112 Gwansu-dong, Jongno-Gu, 110-420 Seoul South Korea) gedacht. Ist 3 Sterne fuer 71Euro die Nacht. Ist 2.5km vom Zentrum entfernt. Hoert sich nach einer guten Wahl an.
Bin fuer alle Tipps offen.
Dank euch
gibt schon nen südkorea thread hier,
da kannste nach ausflugstipps suchen.
hotel war ich damals im im seokyo hotel in seokyo-dong, war nur eine nacht, aber war ganz in ordnung.
empfand seokyo-dong auch als den besten stadtteil, sehr viele junge leute, viele restaurants, pubs, clubs usw.
Kann man dort irgendwo Starcraft schauen oder laeft es nur im TV?
Im Suedkorea thread ist nicht wirklich viel dabei. Ehr fuer ganz suedkorea. Die Tipps welche Ecken in Seoul zu empfehlen sind hab ich mir angeschaut und bin dankbar dafuer.
Bin auch seit heute in Seoul, werde morgen ins e-Sports Stadium gehn, wenn ich die Schedule hier: http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/month.kea?m_code=sche_22 bzw. hier http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/entry.kea?m_code=sche_32 richtig verstehe findet es um 12:00 und 14:00 statt, hier: http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/daily01_sche.kea?m_code=sche_12&gDvs=T steht allerdings 16:00 bzw. 18:00... was ist jetzt richtig?
Können uns gern morgen dort treffen, sofern wir die richtige Uhrzeit herausfinden
Ich bin erst im August in Korea. Aber ins esports Stadium werde ich wohl dann auch gehen, wenn du es empfehlen kannst.
Wird man schon am Flughafen mit massig Infos darüber versorgt, denke jeder der einfliegt bekommt das automatisch mit ♦
€dit: Thread "3 Tage Südkorea" und diesen allgemeinen zusammengefügt
Original von Kooort
Bin auch seit heute in Seoul, werde morgen ins e-Sports Stadium gehn, wenn ich die Schedule hier: http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/month.kea?m_code=sche_22 bzw. hier http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/entry.kea?m_code=sche_32 richtig verstehe findet es um 12:00 und 14:00 statt, hier: http://www.e-sports.or.kr/schedule/Eng/daily01_sche.kea?m_code=sche_12&gDvs=T steht allerdings 16:00 bzw. 18:00... was ist jetzt richtig?
Können uns gern morgen dort treffen, sofern wir die richtige Uhrzeit herausfinden![]()
Kannst du was dazu schreiben? Warst du da und hat es sich gelohnt? Kannst du es empfehlen? Was hat der Spass gekostet?
Ist for free, war defintiv interessant n paar Matches dort mal live zu sehn - wenn man sich dafür interessiert würd ichs mitnehmen, wenn Du mit gelangweilter Frau/Freundin unterwegs bist kann die sich die Zeit im Shopingcenter direkt darunter vertreiben
=====
Falls Du an der besten (da am umfangreichsten + keine "Shopingstops") DMZ-Tour teilnehmen willst solltest Du Dich asap anmelden, die Tour ist sehr beliebt und oft 3 Wochen im voraus schon ausgebucht.
Die Tour ist "DMZ/JSA & 3rd Tunnel..." http://www.koridoor.co.kr/bbs/board.php?bo_table=schedule
Anmeldung geht problemlos per Telefon, Reisepass- und Kreditkartennummer werden benötigt.
Original von Ozm0dia
Hey,
ich werde für nen paar Wochen in Australien sein und auf dem Hinflug einen Zwischenstopp in Seoul machen. Da werde ich 3 Tage bleiben. War schon jemand da und hat Erfahrungen gesammelt zu YouthHostels und Transportmöglichkeiten? Und was würdet ihr denn Vorschlagen in den 3 Tagen anzuschauen? Lohnt sich bspw. eine Reise an die Grenze zu Nordkorea?Würde mich sehr freuen, wenn mir jemadn dazu nen paar Tipps geben könnte:)
MfG
Metro/U-Bahn ist sehr gut ausgebaut und bringt einen für nen Euro quasi überall hin; zum Hostel, ich war hier: http://www.hostelbookers.com/hostels/south-korea/seoul/57410/ und sehr zufrieden, sehr sauber und der Inhaber hat einige gute Tipps parat; Grenze lohnt sich defintiv, hab weiter oben schon etwas dazu geschrieben.
Bin ab 26.08 für 3,5 Monate in Seoul fürn Auslandssemester.
Schon ganz gespannt was da auch mich zukommt
Also ich war jetzt in Korea, war im Doulos Hotel in der Innenstadt. Hab Pro Nacht 83Euro bezahlt (inklusive aller gebuehren die ich fuer die Buchung bei Trivago gezahlt hab)
Die Gegend um das Hotel ist nicht die beste, dass Hotel ist aber wirklich gut. War mit meinem Arbeitskollegen da und es ist wirklich zu empfehlen.
Nicht die beste Gegend ist in Korea uebrigens eh nicht mit Europa zu vergleichen. Da die Koreaner wirklich immer hoeflich und freundlich sind. Die Strassen sind sauber und Kriminalitaet kennen die gefuehlt nur aus dem TV. Fuehlte mich da sau wohl.
Zum Esports Stadium wollte ich noch was schreiben. Das ist auf dem oberen Stockwerk eines riesen Einkaufszenturms. Zugeschaut haben da so 60 Leute. 100 Leute haetten zuschauen koennen. In den Playoffs ist wohl mehr los. Da werden so mehr sitze frei gemacht und es koennen wohl 400+ zuschauen. Als ich da war, war Starcraft und Starcraft II zu sehen.
Wer die ESL night Games in Koeln vor 8(?) Jahren erlebt hat, der weiss wie es aussieht.
Sieht halt so aus: Links und Rechts sitzen die Spieler. In der Mitte 3 Typen die auf Koreanisch sich die Seele aus dem Leib reden um das Spiel zu moderieren. Die Teams sitzen links und rechts von den Zuschauern die in Home und Away unterteilt sind und genau 100 Sitzplaetze bieten. TV Kameras gibt es links und rechts und eine Schwengkamera.
Das ganze ist wirklich kostenlos. Einfach 30min vor dem Spiel hingehen und ein Offline Ticket abgreifen oder online auf der Seite des Teams (?), so hat man es mir gesagt, besorgen.
Ich habe halt Offline Tickets gehabt, da die Veranstaltung nicht ausverkauft war, war es ja auch kein Problem.
Spiele sind auf einem sehr guten Niveau, soweit ich es beurteilen kann, ich glaube aber Horror wuerde die mit 2 Wochen uebung noch besiegen koennen ♦

Die DMZ Tour hab ich nicht gemacht. Die ist wohl ehr was fuer Koreaner. Interessierte mich nicht. Ich habe mir die Palaeste in Seoul angeschaut und die Stadt selbst.
Taxi und U-Bahn sind wirklich unvergleichlich billig (gefuehlte 20min mit dem Taxi quer durch die City und dann nichtmal 5Euro gezahlt).
Danke nochmal fuer die Tipps an Kooort. Korea ist wirklich eine Reise wert (und das Essen ist lecker)

In diesem Sinne 감사합니다
Hi, ich suche ab Mitte Februar in Seoul ein WG-Zimmer oder ähnliches.
Hat irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge wo man so etwas findet?
Danke im voraus!!
ich grab den Thread mal aus.
Bin Ende September aufgrund ner Stadtgeographie-Exkursion in Südkorea (bzw hauptsächlich im Großraum Seoul). Da aus Kapazitätsgründen der Zeitraum von 14 auf 7 Tage gekürzt wurde, fliegen wir ne Woche vorher hin und wollen soviel wie möglich zusätzlich mitnehmen, vll auch eher Sachen, die auf der Exkursion an sich nicht behandelt werden.
Also:
1) Wie siehts mit weggehen abends aus? In welchem Stadtteil sollte das Hostel am besten liegen?
2) Was sind must-have Sights, die nicht in jeder TOP10 Liste der Reiseführer stehen?
3) Wo kann man gut und günstig essen, Restaurant-Tipps anyone?
4) Kommt man mit Englisch gut zurecht oder ists notwendig n paar Brocken koreanisch zu lernen?
5) Als Fussballfan wärs natürlich extrem nice, n Spiel der K-League mitzunehmen. Wie siehts damit Ende September/Anfang Oktober aus?
Danke schonmal!