Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tips für Südfrankreich Tour

5 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
751 Ansichten

Hi zusammen,

ich starte am Mittwoch für 10 Tage eine Reise entlang der Küste in Südfrankreich. Ich suche nun nach Sehenswertem entlang der Küste, kann auch einige Kilometer von der Küste weg sein. Meine bisherigen Ziele sind:

- Schlucht von Verdon
- Monacco (die Stadt sehen)
- Calanques (der Strand)

Insgesamt interessieren mich eher schöne Landschaften und Strände, Städte sind eher zweitrangig. Geschlafen wird im Auto, bin also flexibel.

Würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Tips hättet.

LG, bb

Antwort
Zitat
4 Antworten
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Unglaublich schön ist die Strecke an der Cote d'Azur. Am schönsten finde ich die Strecke auf der N8 von Nizza nach St. Tropez. Du findest quasi alle paar Kilometer eine Bucht wo kaum jemand ist und überall gibt es nette Örtchen, die einfach malerisch sind. Wenn du die großen Städte weglässt und nur kleine Orte besuchst, bist du, was Natur und Leute angeht, kaum besser dran in Frankreich!

Antwort
Zitat
kargage
Beigetreten: 04.04.2011
Poker Player

Bin jedes Jahr im Sommer knapp zwei Wochen da untern.
St.Paul de Vence würde ich mir anschauen...sehr hübscher kleiner Ort im HInterland ca so 25min vom Meer unten weg; hat auch eines der besten Restaurants in dem ich je gegessen habe (La Colombe D'or) - und was wäre Frankreich ohne Essen und Vino :f_love:
Cap d'Antibes ist ist finde ich auch ein muss..gegen Sonnenuntergang ganz vor ans Cap fahren und hoch zum Leuchtturm...von da kann man dann herrlich mit dem Glas Wein in der Hand nach Cannes und auf der anderen Seite nach Nizza schauen..
Bei St Tropez um die Ecke kommt man an einen traumhaften Strand wo man nicht direkt hin fahren kann - ist dann noch ein kleiner Fußweg (Route des Salins ganz bis ans Ende fahren, da parken und dann weiter..) Da wartet auch ein ganz simples und super Restaurant! Und die Natur, das Wasser dort ist herrlich..
Dann weiter die Küste runter ans Cap Benat - da vorgelagert ist der Parc national de Port-Cros und die isle d'hyeres...beides definitiv auch einen Abstecher wert. Hab grad nicht im Kopf von wo man mitm Boot rüber kommt (meine aber es war der ort hyeres, also nicht vom cap benat selber..).
Das so spontan von mir als Tipp
Viel Spass!!

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Ramatuelle !

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

Südfrankreich (Gorges du Verdon :f_love:) war ich 2011 Anfang Oktober bei bomben Wetter!
War echt schön, allerdings eine Woche viel zu knapp gewesen... aber das ist im Nachhinein ja immer so :>
Nizza&Cannes sind meiner Meinung nach viel schöner als Monacco.
Hatte dazu glaub auch nen kurzen Tripreport gemacht, mal schaun ob ich den noch finde:

there you go:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1383037
wir sind damals bis St. maries de la mer (NP) gefahren und dann Marseilles, gorges du verdon und Nizza
Da die alten Bilder vom Link nicht mehr im Großformat funktionieren hier noch ein Bild von der Schlucht:

Spoiler

irgendwo an der D952 konnte man unten in einen Trail laufen welcher kilometerlang an der Schlucht entlanglief, hatten dazu aber kein Kartenmaterial...

Antwort
Zitat
Teilen: