Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaub in der Schweiz

3 Beiträge
2 Benutzer
10 Reactions
689 Ansichten
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009
Oldschool Grinder

Moin ihr Lieben,

ich plane einen zweiwöchigen Urlaub in einer Festung der Einsamkeit in der Schweiz auf einer abgelegenen Hütte, um etwas dem Großstadtrubel zu entfliehen. Evtl. detoxe ich komplett oder nutze die Zeit um Mal täglich abends eine Turnier Session zu spielen. Ich weiß auch nicht, ob das vernünftig über mobile Daten geht (kein Internet vor Ort).

Wenn ich das richtig sehe, geht das mit GG nicht (zumindest meiner Erinnerung nach an das letzte Mal). Ich bin über 888 gestolpert. Wie sind eure Erfahrungen mit Pokern in der Schweiz als deutscher Staatsbürger und muss ich mich um die Besteuerung in irgendeiner Form in dieser Konstellation kümmern? (nach wie vor Freizeitspieler).

Über jede Erfahrung bin ich dankbar!

Antwort
Zitat
2 Antworten
QuiGonJinn
Beigetreten: 04.04.2008
Oldschool Grinder

Zum Pokern in der Schweiz kann ich nichts berichten. Achte darauf, wie dein Mobilfunkanbieter die Schweiz einstuft, also ob es als EU-Roaming behandelt wird oder nicht. Sonst kann es sehr(!) teuer werden.
Hat mich im letzten Schweizurlaub sehr genervt, dass mein Anbieter absurde Preise für wenige MB verlangt.

Ein Tarif der in der Hinsicht recht brauchbar sein sollte stammt von Congstar: "Wie ich will" Prepaid.
Alle Angaben ohne Gewähr, schau bei Bedarf einfach bei den Vertragsbedingungen bzw. im Kleingedruckten nach...

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Antwort
Zitat
oODoleOo Themenstarter
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009
Oldschool Grinder

Vielen Dank QuiGonJinn,

ich bin vor einiger Zeit zu FRAENK gewechselt (Tochter von D1). Dort zählt die Schweiz wie DE und ich habe 20 GB Datenvolumen, das sollte reichen.

Antwort
Zitat
Teilen: