Hey,
aufgrund von Urlaubsproblemen bei meiner Freundin müssen wir unseren USA-Trip verschieben und haben uns nun für 14 Tage Wohnmobil vermutlich in Frankreich entschieden.
Ich bin kompletter Newbie auf dem Gebiet und ausser Google habe ich erstmal keine Anhaltspunkte (sprich keiner erfahrenen Camper).
Deshalb ein paar Fragen weil ich hoffe hier ein paar Leute in meinem Alter zu treffen, die ähnliches schon mal gemacht haben oder vor haben.
1. Wohnmobil für 4 Personen mieten (soll kein Gammelwagen sein)
Hab da nun 2 Anbieter für Bremen gefunden, allerdings ka obs da noch deutschlandweite Anbieter gibt, die vllt billiger sind?! Wäre cool wenn hier jmd ein paar Infos hätte.
2. Reiseroute planen
wie spontan kann ich sein? ich erkunde neues Terrain für mich und eigentlich spielt die genaue Route keine Rolle aber muss man Campingplätze im September vorher reservieren? Bei Amazon gibt es ein paar Bücher für "Atlantikküste mit Wohnmobil", allerdings größtenteils schlechte Bewertungen.
Vllt andere Campingführer mit Augenmerk auf Campingplätze in Europa?
3. andere Dinge, die ich vllt nicht beachte weil unerfahren?!
habt ihr irgendwelche Tipps, die den Plan vllt schon von vorne herein zu nichte machen?
ich danke schon mal für jeden Tipp
edit: aufgrund von Internetproblemen zu Hause kann es zu Verzögerungen bei Antworten kommen