Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,6$ call auf setvalue?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
Slimboy87
Beigetreten: 29.04.2012
PokerStrategist

Table #52276018 - STT # 29000317
Starting Hand #2440620173
Start time of hand: 17 Oct 2013 09:27:23
Last Hand #2440620018
Game Type: HOLD'EM
Limit Type: NO LIMIT
Table Type: TOURNAMENT
Money Type: TOURNAMENT CHIPS
Blinds are now 300 / 600
Button is at seat 4
Seat 2: JayElectronica - 6,466
Seat 3: tataeu - 26,438
Seat 4: jquirke - 19,091
Seat 5: Hero - 30,270
Seat 7: SphinxDeb - 17,735
Shuffling Deck
Moving Button to seat 5
SphinxDeb posts small blind (300)
JayElectronica posts big blind (600)
Dealing Cards
Dealing [5 h][5 d] to Hero
tataeu raises to 1,500
jquirke folds
Hero?

vs or wärs easy call 20 allerdings is der bb mit 10bb so short dass öfters n reshove kommen sehe.

Antwort
Zitat
6 Antworten

Auf setvalue calle ich das hier niemals. Da wird es denke ich sogar mit den implied zu knapp.

Wenn der Raiser halbwegs solide ist würde ich hier ganz nittig folden weil er dann wissen sollte dass BB ziemlich häufig drüber shoved und deswegen wohl ein normales raise mit dem shorty im BB nur mit ner Hand macht mit der er auch broken würde. Heißt mit nem push geb ich mir nicht so wirklich viel FE und so heiß drauf für 2/3 von meinem Stack zu flippen oder sogar schlechter bin ich nicht.
Ich glaube man hat um einiges mehr davon wenn man den bigstack noch ein wenig ausnutzt. Besonders wenn der Shorty rausfliegen würde hat man mit dem Bubblefaktor einfach einen enormen Vorteil.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Was für ein Format ist das denn und welche Auszahlungstruktur? Vielleicht ein 50mann auf Ipoker?
Ist das ITM oder final2table?
Was spricht dagegen zu cc/f zu spielen, wenn man BB und MP callen müsste, und sonst gg BB zu callen? 3b/f ist auch möglich. Mp hat eher einen großen BF gegen Hero und ich seh keinen Grund, warum er gegen nen 10bb"shorty" 5handed nur tight openen sollte, und dehalb hat Hero gut FE mit ner 3bet. Redet ja keiner davon hier mit 45bb Pre broke zugehen.

Antwort
Zitat

Naja er ist erstens UTG und zweites wenn er damit rechnet dass der "shorty" relativ einfach shoved würde ich zumindest ein paar marginale Hände weglassen damit er auch angenehm einen push callen kann.

Wenn man davon ausgeht BB pusht wenn er irgendwas hat und schon ein bisschen was im pot liegt würde ich erwarten dass die Hand so verläuft:
UTG raise, Hero 3bet/call, BB push/ UTG push (will keinen 3way pot)

Und das will ich mit 55 definitiv nicht callen. Unter der Annahme hab ich dann auch gemeint dass ich nicht pre broken will.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Vollkommen egal wie du die Posi nennst, das ist 5handed.

Gameplan ist wayne solange man die Auszahlungsstruktur nicht kennt. Ich würds 3bet/c gg BB hu spielen sonst 3bet/f.

Antwort
Zitat
Slimboy87 Themenstarter
Slimboy87
Beigetreten: 29.04.2012
PokerStrategist

kurz zum Format 60c 1 Table PKR 10k Startst. 100k ges.
4 Itm ca. 10 20 30 40 % .

Bigb. def eher passiver Spieler!

Direkte Bubble.
Sry bin noch rel. neu im Forum

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ist kein Problem, da du ja recht neu bist, aber für die Zukunft wäre es schon wichtig auch konvertierte Hände zu posten. Schau dir mal an wie die anderen User das machen und/oder guck in die angepinnten Threads in diesem Forum. :-)

Da es hier direkte Bubble ist und du auch Chipleader bist würde ichs definitiv aggressiv spielen. Den Openraiser hast du ja auch covered und mit einer 3-bet solltest du ihn oft zur Aufgabe bringen können. Wenn er dann drüber pushen würde, dann könntest du es immer noch aufgeben, da du dann wohl gegen ein Monster laufen würdest.
Also 3-Bet so auf ~4000. :-)

Antwort
Zitat
Teilen: