Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stars 1,50$ AKs linecheck betsize

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten

Known Players:
MP1: 1680 - 56 bb
MP2: 1825 - 61 bb
MP3: 1615 - 54 bb
CO: 4230 - 141 bb
BU: 1320 - 44 bb
SB: 1330 - 44 bb
BB: 1500 - 50 bb

15/30 No Limit Hold'em Tournament (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.1008.3

Preflop: Hero is BB with A♦, K♦
SB posts small blind (15), Hero posts big blind (30), MP1 folds, MP2 raises for 90, 4 folds, Hero 3-bets 220, MP2 calls

Flop: (515 - 17.17 bb) 8♦, 6♠, 5♥ (2 Players)
Hero bets 300, MP2 raises for 1575 and is all in, Hero folds, MP2 gets uncalled back (1275)

Blinds sind hier ja noch sehr niedrig, was würde man hier so für betsizes optimal nehmen?

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
8 Antworten
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Finde es pre im Bereich von 220-260 völlig okay. Ich würde aber den Flop kleiner betten, da er da eh keine elastische Callingrange besitzt. Sowas um die 230-250 sollte hier reichen. Mehr als halben Pot würde ich da nur for Value anspielen.

Antwort
Zitat

Pre finde ich gut. man kann die 3bet vllt noch ein bisschen größer machen. betsize würde ich wohl ca 250-300 nehmen. 220 ist aber definitiv auch gut.

Cbet am Flop kann man machen vom sizing mach ich das dann aber auch eher kleiner. Allerdings könnte ich mir bei dem Flop und mit der preflop Action sogar vorstellen auf die Cbet zu verzichten und recht nittig c/f zu spielen. Ich weiß nicht wie loose MP2 hier ist aber meiner Erfahrung nach ist ein call von ner 3bet schon ne relativ starke Hand auf dem Limit. Wenn man jetzt bei dir von halbwegs vernünftigen 3bet Range ausgehst, hast du den Flop nie getroffen und wenn MP2 bisschen was am Kasten hat weiß er das auch. In seiner Range hingegen würde ich am Flop auch noch sets und natürlich overpairs sehen. Mit dem Push kann er dann imo extrem polarisieren und über deine Cbet, wie geschehen, drüber shoven. Das bringt dich dann einfach in einen ziemlich blöden Spot weil mMn kann man das dann nur extrem schwer callen. Dich callt auch am Flop nichts gegen das du eh schon vorne bist.
Nachteil an c/f ist natürlich dass du auch mal die bessere Hand foldest (wobei ich das auch bei der cbet nicht ausschließen würde).

Antwort
Zitat
capsize101
PokerStrategist

Ich würde hier schon noch eine Cbet machen. V hat das Board wahrscheinlich genau so oft verfehlt wie wir und auf die Idee einen Bluff auszupacken, muss er erst mal kommen. Klar sieht man das mal, aber das ist nicht in jeder 2-3 Hand der Fall. Außerdem können wir in unserer 3Betting-Range ja genauso TT+ haben. Ich denke das die Cbet langfristig bei der gegebenen Flopstruktur das profitablere Play ist.
Auf den 1,50$ wird das jetzt auch nicht so wichtig sein, aber wenn ich dann anfange sowas hier mit AKo zu checken, wird das imo auch ziemlich exploitable.

Antwort
Zitat

Im Normalfall bin ich im Zweifel eigentlich immer für Cbet, allerdings stellt sich mir die Frage wie denn so seine 3bet callingrange aussieht und da würde ich bei unknown hauptsächlich pockets erwarten die er auf dem Flop wohl nie foldet. Demnach denke ich dass die Cbet nur den Pot aufbläht und da man mehr als Ace high einfach nicht hat will ich das eigentlich vermeiden.

Theoretisch kann man sicherlich auch ein Overpair repräsentieren aber imo schafft man es hier nie irgendein paar rauszudrücken und for value ist das race extrem marginal.

Oder was für eine Range würdest du ihm denn so geben komplett ohne reads?

Antwort
Zitat
capsize101
PokerStrategist

Naja das ist halt komplett ohne Stats sehr spekulativ. Gehen wir mal davon aus das er in MP2 relativ tight sowas wie:

22+, ATs+, KJs+, QJs, AJo+, KQo (11,6%)

raist. Dann wird er hier auf die 3Bet wohl sowas wie:

88+, AJs+, KJs+, QJs, AJo+ (7,7%)

callen. Wobei man vllt. noch davon ausgehen kann, dass er Hände wie JJ oder QQ+ 4Bettet, das ist aber alles sehr gegnerabhängig. Dadurch das Hero AKs hält, blockt er ja auch noch ein paar Ax und Kx Combos.
Gegen die Range haben wir auf gegebenem Flop eine Equity von 53,67%. Es gibt postflop also 33PP-Combos die er noch haben kann und 43Non-PP-Combos, bei angenommener Range. Inklusive FE kann ich mir halt nicht vorstellen, dass eine CBet hier -EV ist.

Antwort
Zitat

Hm oke meine Range wäre da durchaus etwas anders^^.

AJs/o+ würde ich eher eine 4bet oder bei den schlechteren nen fold erwarten. Auf dem Limit kann ich mir einfach nicht vorstellen dass viele AJ+ raise call spielen.

Bei den Pockets hingegen kann ich mir das ganz gut vorstellen und auch schon ab 66+

Und wenn man die meisten Ax Combos discounted sieht das am Flop mit der Cbet nicht mehr so rosig aus ;)

Aber wie du gesagt hast komplett ohne stats ist das natürlich vollkommen spekulativ

Antwort
Zitat

Pre find ich gut, am Flop mache ich eine kleinere C-Bet, bei Gegenwehr folde ich dann auch...

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Kann man Preflop gegen ein MP2 Raise schon 3-betten.

Am Flop ists dann imo ganz standardmäßig cbet/fold - wenn du da geraist wirste, bist du meistens gegen ein Overpair hinten. Die Betsize finde ich auch okay, wobei sie auch nicht mehr größer sein sollte. Etwas weniger wäre vllt. noch am Besten.

Antwort
Zitat
Teilen: