Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,60 twopair drawy board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
mischka6
Beigetreten: 04.05.2006
PokerStrategist

Known Players:
MP1: 1820 - 46 bb
MP2: 1910 - 48 bb
MP3: 830 - 21 bb
CO: 6840 - 171 bb
BU: 620 - 16 bb
SB: 1450 - 36 bb
BB: 1530 - 38 bb

20/40 No Limit Hold'em Tournament (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is SB with K♦, J♦
Hero posts small blind (20), BB posts big blind (40), MP1 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB checks

Flop: (200 - 5 bb) A♦, 9♠, 2♣(5 Players)
Hero checks, 4 checks

Turn: (200 - 5 bb) K♠(5 Players)
Hero checks, 4 checks

River: (200 - 5 bb) J♠(5 Players)
Hero bets 120, BB folds, MP2 calls, MP3 raises for 680, BU folds, Hero calls, MP2 folds

bet am river, da ich es noch einige schlechtete hände geben dürfte, die callen würden. nach dem raise war ich zwischen call und fold hin- und hergerissen. was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Ich würde am River lieber erst mal die Action beobachten und checken.
Was siehst du denn an schlechteren Händen noch callen?
Das Sizing des Raises sieht etwas komisch aus. Mir kommt es so vor, als wolle er noch value für ein Monster haben, und 5way ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Für mich ein Fold.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

definitiv b/f

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bis zum River imo alles Standard.

Danach wirds natürlich spannend. Bei 5 Spielern ist Flush oder Straight natürlich nicht gerade unwahrscheinlich, daher wäre es fatal hier bet/broke oder check/raise zu spielen.

Bet macht durchaus Sinn, da man noch Value von schlechteren Händen bekommt, geraist werden möchte man hier aber auch unter keinen Umständen. Mit dem check spart man gegen bessere Hände maximal Chips, verliert aber Value gegen sowas wie Ax oder schlechtere Two Pairs.

Eine Zwickmühle. :-)

Finde check/call hier ehrlich gesagt am Besten, so kommt man mMn mit Abstand am Billigstem zu SD oder sogar ganz leicht aus der Hand raus, wenn es zuviel Action hinter dir gibt. Gerade da du first to act bist, ist das mMn ein großes Risiko. Wärst du hier an 3. oder 4. Position wäre ich auch mehr für die Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: