Full Tilt, $0.84 Buy-in (120/240 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: 8,360 (34.8 bb)
Hero (BB): 2,550 (10.6 bb)
BTN: 2,590 (10.8 bb)
Preflop: Hero is BB with 2
2![]()
BTN folds, SB raises to 480, Hero raises to 2,550 and is all-in, SB folds
Guten Morgen zusammen!!!
Habe mir diese Hand mal angesehen. Wir sind in der vierten Hand nach der Bubble.
Der BigStack spielt auf 56 Hände 28/14 mit 33% Call 3Bet preflop.
Ich habe folgende ggf. relevante Reads auf den Kollegen:
keine
Das einzige, was mir aufgefallen war, bzw. was ich im Hinterkopf habe ist, dass ich ihn vorher in einem von zwei möglichen Spots mit einer 3Bet konfrontiert habe und dass er ITM bislang von den 4 Händen keine einzige gespielt hat.
Nichts desto trotz sehe ich mich leicht unter Zugzwang. Ich bin der SmallStack und muss sehen, dass ich irgendwann aufdoppel. Ich habe zwar noch knapp 11BB inkl. diesem BB, habe aber auch kaum noch Möglichkeiten auf eine gute HAnd zu warten. Nach dem SB wäre ich bei gut 9BB, und muss halt agieren irgendwann.
Ich finde, dass ist hier sehr knapp. Mit einem Fold hätte ich vermutlich nicht viel falsch gemacht und hätte einfach weitere Spots genutzt.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
P.S.: Nutze ganz neu jetzt den Wizard und bin im Umgang damit noch nicht sonderlich geübt, aber wenn ich jetzt hergehe, und sage, dass der Button mit 14% seiner Hände raist, und mit den besten 4% die 3Bet callt, dann schmeißt er mir den Push als korrekt aus.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob man das so rechnen kann und eingeben soll. Vielleicht habt ihr da Tipps, worauf ich achten muss...