Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars SnG 1,50$ Monsterdraw All-In

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten

So ich meine erste Hand die ich hier poste ich bitte um Nachsicht bei eventuellen Formfehlern! Das ist seit langem die erste Hand bei der ich auch danach immer noch nicht weiß ob das jetzt (mathematisch) korrekte spielweise war oder nicht! :) Danke für eure Bewertungen!

PokerStars Hand #91427884117: Tournament #664642833, $1.32+$0.18 USD Hold'em No Limit - Level III (25/50) - 2012/12/28 11:56:04 CET [2012/12/28 5:56:04 ET]
Table '664642833 2' 9-max Seat #2 is the button
Seat 2: Tomas7982 (1280 in chips)
Seat 3: Samson455 (4710 in chips)
Seat 4: GlennPlumber (1070 in chips)
Seat 5: petko133 (355 in chips)
Seat 6: s.j.carbone (1820 in chips)
Seat 7: ber1604 (3770 in chips)
Seat 9: Zentis0815 (1525 in chips)
Samson455: posts small blind 25
GlennPlumber: posts big blind 50
HOLE CARDS
Dealt to s.j.carbone [Qs Ks]
petko133: folds
s.j.carbone: raises 150 to 200
ber1604: folds
Zentis0815: calls 200
Tomas7982: folds
Samson455: folds
GlennPlumber: folds
FLOP [Jc 4s Ts]
s.j.carbone: bets 200
Zentis0815: calls 200
TURN [Jc 4s Ts] [Tc]
s.j.carbone: bets 200
Zentis0815: raises 925 to 1125 and is all-in
s.j.carbone: calls 925
RIVER [Jc 4s Ts Tc] [Ah]
SHOW DOWN
s.j.carbone: shows [Qs Ks] (a straight, Ten to Ace)
Zentis0815: shows [4h 4d] (a full house, Fours full of Tens)
Zentis0815 collected 3125 from pot
SUMMARY
Total pot 3125 | Rake 0
Board [Jc 4s Ts Tc Ah]
Seat 2: Tomas7982 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: Samson455 (small blind) folded before Flop
Seat 4: GlennPlumber (big blind) folded before Flop
Seat 5: petko133 folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: s.j.carbone showed [Qs Ks] and lost with a straight, Ten to Ace
Seat 7: ber1604 folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: Zentis0815 showed [4h 4d] and won (3125) with a full house, Fours full of Tens

Antwort
Zitat
6 Antworten
hightower93
Beigetreten: 12.11.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t1280)
SB (t4710)
BB (t1070)
UTG (t355)
Hero (MP1) (t1820)
MP2 (t3770)
CO (t1525)

Hero's M: 24.27

Preflop: Hero is MP1 with Q, K
1 fold, Hero bets t200, 1 fold, CO calls t200, 3 folds

Flop: (t475) J, 4, 10 (2 players)
Hero bets t200, CO calls t200

Turn: (t875) 10 (2 players)
Hero bets t200, CO raises to t1125 (All-In), Hero calls t925

River: (t3125) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3125

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

preflop kannste die bet kleiner machen, 150 oder sogar nur 125 sollten reichen.

as played würde ich die flopbet wesentlich höher machen, so 325-350, um es am turn dann auch reinzubekommen.

das villain preflop einen schlechten call macht und dann hittet wie ein weltmeister ist einfach pech.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hey danke fürs converten (inzwischen hab ichs auch rausgefunden wie es geht) und für deine Handbewertung!!

die preflopbet mach ich eigentlich immer 4BB (wie im strategievideo empfohlen) wieso genau würdest du da runter gehn?

Und was genau bedeutet "es am Turn reinzubekommen" bei deiner empfohlenen Flopbet von ca. 3/4 potsize?

Sry für die Anfängerfragen :)

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Dafür sind wir ja hier im Forum, um auch die "Anfängerfragen" zu beantworten.
Und um es mit den bekannten Worten zu sagen: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten", will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Preflop finde ich die RaisSize gar nciht so verkehrt. Wenn wir sie nur 2,5-3BB groß machen, wirst du sehr viele Spieler finden auf dem Limit, die dem Raise nicht wirklich Credit geben und es mit allem möglichen callen. Daher finde ich bei diesem Stack die RaiseSize aus der Position gar nicht schlecht.
Sollte die Position besser oder dein Stack im Verhältnis zu den Blinds kleiner werden, dann würde ich die RaiseSize tatsächlich reduzieren, da du sonst sehr viele Chips im Vergleich zum Stack investierst. Aber dazu gibt es einen ganz ordentlichen Artikel, in dem das beschrieben ist:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1750/1/

Postflop willst du mit deinem Monsterdraw natürlich das Geld reinbekommen. Du hast sowohl nen OESD, als auch nen 2nd NutFlushdraw. Das macht immerhin 15Outs, die dir wahrscheinlich die beste Hand machen, auch wenn du momentan noch hinten liegen solltest. Das heißt, dass du deinen Draw bis zum River in 50% der Fälle komplettierst. Dementsprechend würde ich tatsächlich knapp PotSize betten, also so um 375-400. Damit gibst du dir selber gute Odds, und du bekommst es am Turn spätestens rein.

Rein bekommen heißt, dass du entweder deinen Gegner All-In setzen oder selber All-In gehen kannst.
Der Pot ist am Flop bereits 475 Chips groß. Mal angenommen du setzt jetzt 400 Chips und dein Gegenspieler callt. Dann macht das am Turn schon einen Pot von 1275 Chips. Dir bleiben am Turn also noch 1220 Chips. Deinem Gegner hingegen sogar nur noch 925 Chips.
Gehst du nun am Turn All-In ist die Bet nicht mal zu groß, um irgendwie seltsam auszusehen.

Beim nächsten Mal solltest du übrigens das Ergebnis weglassen.

So wie es gespielt wurde, hat der CO natürlich postflop auch kaum eine Möglichkeit von der Hand wegzukommen. Sein Fehler lag in diesem Fall im Spiel preflop. Mit seiner Hand kann und darf der das Raise niemals callen. Dann trifft er am Turn und kommt aus der Hand nicht mehr raus.

Vom mathematischen Aspekt bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner. Ich finde aber, dass die Bet am Flop zu klein ist, und die Bet am Turn ist auch quatsch. Du bettest am Turn 200 Chips in einen Pot von 875. Das gibt deinem Gegner mehr als 5:1 PotOdds. Das heißt, er kann dich theoretisch (wenn wir mal annehmen, wir kennen seine Hand nicht) mit jedem Draw, der mehr als 8 Outs hat profitabel callen. Das wollen wir in diesem Fall nicht.
Er muss ja auch ähnlich denken. Wenn er dich auf eine Hand wie KJ oder KT setzte (nur mal angenommen, das könnte man ja fast so spielen, wenn man etwas looser agiert), und er hält AK. Dann hat er immernoch 3 Outs auf die Asse und 4Outs auf den Gutshot. Macht 7Outs. Wenn er sich dann noch etwas implied Odds gibt, kann er dich tatsächlich mit 2 Overcards auf dem Turn callen. Wir machen es ihm also deutlich zu günstig.
Ich weiß, dass wir das so nicht zwingend sehen können, dass unsere eigene Range hier 2 mögliche Kartenkombinationen haben. Aber das ist nur zur Verdeutlichung gedacht.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Bin aber selber wie gesagt kein großer Experte. Spiele selber erst sein ein paar Wochen SnG. Tue mich mit manchen Sachen selber recht schwer.
Wenn da ein Handbewerter vielleicht auch nochmal drüber gucken könnte.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also für mein Niveau hast du mir schon sehr geholfen! Dankeschön!

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Willkommen im Handbewertungsforum!

Das mit dem Konverten ist dann ja schon klar jetzt, dann muss ich dazu nichts neues mehr sagen. :-)
Anfängerfragen hatten wir am Anfang auch alle, daher kannste die ruhig alle stellen.

Jetzt mal zur Bewertung:

Preflop reichen bei dem Blindlevel 3 BB als Standardraise und damit dann hier 150 Chips. Am Flop hast du dann OESD und Flushdraw, das kannst du ganz getrost als Monster betrachten, auch wenn du noch gar kein Pair hast.

Flopbet ist daher völlig korrekt, jedoch ruhig etwas größer, so um die 300-325 reicht dort mMn aus. Die Turnkarte ist nicht optimal, aber ich stells dann hier auch rein, da ich dir einfach immer noch massig Outs gebe und du selbst im Falle eines Calls oft am River noch gewinnen wirst.

"Es am Turn reinbekommen", also das All-In gehen ist hier insgesamt aber schon das Ziel, da man deine Hand wie gesagt als Monster betrachten kann.

Antwort
Zitat
Teilen: