Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1.50$ 18man 77 preflop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (t4173)
MP (t2250)
CO (t1102)
Button (t360)
SB (t1075)
Hero (BB) (t1970)

Hero's M: 8.76

Preflop: Hero is BB with 7, 7
3 folds, Button bets t300, SB raises to t1075 (All-In), Hero raises to t1970 (All-In), Button calls t60 (All-In)

Flop: (t2510) J, Q, A (3 players, 3 all-in)

Turn: (t2510) 7 (3 players, 3 all-in)

River: (t2510) 8 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t2510

Geht ihr mit den 77 da rüber? Sollte wohl ok gehen, oder?

Antwort
Zitat
3 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

nh

Würde ich auch callen. Der Button pusht hier mal mindestens 30%, teilweise sogar deutlich drüber. Dementsprechend loose pusht dann auch der SB. Laut Nash callste hier 15%, wenn der BU mit 35% und der SB mit 30% pusht. Und wie gesagt, der Button wird auch oft noch looser pushen.

Antwort
Zitat
DocMuellfreak
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Theoretisch würde ich das hier glaube ich auch callen. Das ist aber bei mir eher ein Bauchgefühl, als Wissen, da ich mich mit den Nash-Ranges nicht so auskenne, und auch mit den Equity-Berechnungen so meine Probleme habe.

Aber vom Gefühl her denke ich einfach, dass der Button mit nur knapp über 2BB left hier mit nahezu allem eingeht. Gegen den sehe ich dich also fast immer vorne.

Der SB hat aber auch nur noch etwas über 7BB left. Der kann hier denke ich auch recht profitabel drüber gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er preflop mit ner spielbaren Hand nur callt. Das bringt ihn postflop in Probleme, wenn du als BB noch einsteigst. Und die Odds dafür stehen nicht schlecht.
Desweiteren muss er Angst haben, wenn er nur callt, dass du nochmal drüber gehst und versuchst den Pot zu stehlen. Immer vorausgesetzt, er hat eine Hand, die er callt, aber einen Push nicht callen möchte.

Durch seinen Push versucht er dich aus der Hand zu drängen. Ich denke auch, dass du gegen ihn mit 77 vorne liegst, da ich ihm auf Grund des eben geschriebenen nicht sonderlich oft auf eine wirklich starke Hand setze.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Hey also der BU ist ja so short, dass wir uns um seine range kaum Gedanken machen müssen, da wir so gute odds gegen ihn bekommen.
Der Sb bekommt auf ihn auch gute odds und sollte daher auch sehr weit gegen ihn isopushen. Ob er dafür kompetent genug ist bzw wie viel er wirklich pusht, kann ich dir ohne reads natürlich nicht genau sagen. Dennoch denke ich, dass ein call hier sehr oft +EV ist.
mumpfel hat hier leider eine falsche Nashrange eingestellt, da die Struktur auf 9man SNG eingestellt ist. Dort ist der bubblefaktor grösser als in diesem moment, in dem du noch nicht mal am FT bist und trotzdem ist es dort ein easy call.
also nh :)

Antwort
Zitat
Teilen: