Sitout macht hier imo keinen großen Unterschied, es ist ja weder großartig positiv für Hero, noch großartig negativ.
Positiv ist, dass er halt langsam runterblinden wird und am Ende maximal kleine All-Ins gewinnen wird und man somit recht sicher ITM kommen kann.
Negativ ist dabei allerdings, dass das noch mindestens 2 Orbits dauert, manchmal dann auch noch mehr, wenn Villain 1 kleines AI gewinnt. Da blindet man ganz schön runter und das ist eben auch schlecht, es geht ja schließlich nicht nur darum ITM zu kommen, sondern eben max EV rauszuholen.
Zusätzlich kann es natürlich sein, dass Villain auch wieder mitspielt, da kommt es dann natürlich darauf an wie lange er schon auf Sitout ist. Je länger, desto wahrscheinlicher ists imo, dass er Sitout bleibt´.
Das Minraise von Villain amcht mir hier nicht soviele Sorgen, kann sicher mal eine Trap sein, aber genauso gut wird er es mit marginalen Händen machen, wenn er sich nicht traut es zu shoven. Außerdem hat er natürlich noch 12 BB, da kann ein Minraise für Villain auch das Standardraise sein, daher würde ich seine Range hier Preflop nicht großartig eingrenzen.
Ganz klar ist natürlich, dass Reads hier praktisch sind, aber solange da keine Nit sitzt sehe ich keinen Grund hier mit AKo nicht zu shoven. Ihr müsst ja auch bedenken, der Gegner auf Sitout beeinflusst UTG hier ja ebenfalls. Er wird sich vielleicht auch denken "Och der eine ist ja auf Sitout, warum sollte ich broke gehen?"