Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1.50$ 18man TT line

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
710 Ansichten
18Monki48
Beigetreten: 26.12.2009
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t1375)
Button (t2345)
Hero (SB) (t1400)
BB (t4230)
UTG (t1075)
MP (t1700)

Hero's M: 9.33

Preflop: Hero is SB with 10, 10
4 folds, Hero bets t250, BB calls t150

Flop: (t500) 7, 4, A (2 players)
Hero bets t275, BB calls t275

Turn: (t1050) 4 (2 players)
Hero bets t875 (All-In), BB calls t875

River: (t2800) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2800

Im Blindbattle sind mit TTs einfach zu stark und so gehe ich trotz des ekligen Boards broke. Wie spielt ihr die Hand?

Antwort
Zitat
14 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

push pre mit 13,5 BB.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

joa mitm push ersparste dir solch ekligen postflop Entscheidungen, auch wenn SHC dir sagt, erst unter 13bb pushen, kann man auch sicherlich mal mit 14bb pushen.

as played find ichs in Ordnung, fold ist hier zu weak, aber ich glaub ich hätt am flop schon etwas größer gebetten, so in Richtung 300-400.

Antwort
Zitat

pushe ich pre

am flop hätte ich oop höher geC/bettet

Antwort
Zitat

Warum wollt ihr das alle pre pushen? So schlecht spielt sich TT postflop nun auch wieder nicht.
As played cbette ich den Flop und spiel dann wohl oder übel c/f am Turn.

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

push pre ist vlt nicht max EV, aber als Anfänger macht man sichs damit eben postflop einfacher.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

Original von ico24
Warum wollt ihr das alle pre pushen? So schlecht spielt sich TT postflop nun auch wieder nicht.

weil er nur noch 13 bb left hat und sich das postflop schlecht weiter spielen lässt.

Antwort
Zitat

Original von pal200

Original von ico24

weil er nur noch 13 bb left hat und sich das postflop schlecht weiter spielen lässt.

imo ist raise/call pre aber profitabler, da du dem BB so die Möglichkeit gibst, mit Händen zu restealen, die er auf den direkten Push folden würde. Sollte der BB dann nur callen, kann man fast any flop cbetten.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich pushe das auf keinen Fall Preflop, mit dem Stack will ich ein Reraise provozieren (besonders gegen aggressive Gegner lohnenswert).
Gut, es ist mit dem Push Pre leichter zu spielen und wenn man wirklich noch sehr unsicher ist, ist die Line auf jeden Fall okay, aber wer schon etwas sicherer ist sollte es auf jeden Fall noch normal raisen wie OP es getan hat.

Der Flop ist jdf. ein klarer cbet Flop, half Pot reicht da imo auch. Nach dem Call bin ich dann mit der Hand durch, Villain hat oft schon Ax, ab und zu mal einen FD. Daher c/f ab Turn.

Antwort
Zitat
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

@Preaver: Du schreibst half Potsize würde auch reichen auf dem Flop.
Ich persönlich würde sogar Potsize betten auf dem Flop, weil der Gegner ansonsten ja mit any Herz genügend Odds bekommt um mich zu callen. Wenn er auch nur ein einziges Herz hält was ja durchauswahrscheinlich ist, completet er den Flush bei 9 Outs bis zum River mit 36 Prozent. Dann ist half Potsize doch eindeutig zuwenig.
Und Potsize demonstriert von mir auch noch gro0e Stärke, sodass er vielleicht denkt, dass ich ein Ass halte.

Liege ich da falsch mit meinen Gedanken?

Gruß,
Hews

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

mit ner potsizebet commitest du dich aber....

Antwort
Zitat
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

ok, stimmt.
Also vielleicht sogar brutal pushen auf dem Flop?
Preflop wäre ein push ja auch nicht falsch gewesen.
Wenn der Gegener nicht Ass Top Kicker oder schon den Flush hat wird er es sich wohl gründlich überlegen den push zu callen.

Antwort
Zitat
aikira
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

wenn er pre nen weak ace callt wird er es postflop auch nicht merh folden imo egal welchen kicker er hat

Antwort
Zitat
Kogologo
Oldschool Grinder

Flop push isoliert dich nur gegen bessere Hände. Dann doch lieber pre pushen, da callt er noch schlechtere Hände.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Korrekt, Potsize betten oder auch direkt pushen ist einfach massiv übertrieben. Damit hat man auch zu selten Erfolg um so einen Move zu rechtfertigen. Zumal ein open Shove am Flop leider auch gar nicht besonders stark aussieht, das riecht für den Gegner auch eher nach einem FD und er snappt dann doch mit Ax.

Half Pot Bet ist optimal, da man dann gegen Action noch leicht von der Hand wegkommt.

Antwort
Zitat
Teilen: