Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1.50 | 32 Bubblepush!!!!

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
471 Ansichten
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Hallihallo:

Poker Stars $1.32+$0.18 No Limit Hold'em Tournament - t100/t200 Blinds - 4 players - View hand 1517679
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): t2665 13.32 BBs
munchiedude (BB): t1862 9.31 BBs
pokerbotLEE (CO): t2955 14.78 BBs
andreyjc (BTN): t6018 30.09 BBs

Pre Flop: (t300) Hero is SB with 3 :club: 2 :diamond:
2 folds, Hero raises to t2665 all in, munchiedude calls t1662 all in

Ist das ein Anytwo Spot hier?
Opponent ist en solider Spieler und ist sonst nicht durch irgendwelche fancy plays aufgefallen.

Danke...

Grüße ausm schönen Baden...

Antwort
Zitat
12 Antworten
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

also so richtig noch nicht.
Ich laß den weg, weil kein richtiger shorty am Tisch.
Aber so reskierst du nen gesunden Stack an der Bubble wo du bei nem call dann immer beat bist.
Halbgott01 _cool:

Antwort
Zitat
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

@Halbgott01:

> Warum möchtest du hier gegen einen richtigen Shorti pushen?

> Was denkst du wie sich der Bubble Faktor und die Callingrange gegen einen "richtigen short" ändert?

> Was für Konequenzen hat das auf unsere Pushingrange?

> Ist NASH-ICM hier überhaupt anwendbar?

>>Warum sollten wir evtl. davon abweichen und looser oder tighter pushen bzw. Villian looser oder tighter callen?Mit was darf Villian callen?

>>>Spielt Villian hier Nash?

........

--->Nur als Denkanstoß.

@Heaven,wir haben ja schon alles soweit miteinander besprochen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Buyin bitte mit in den Titel setzen.

Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Der Push ist schon verdammt knapp.

Da der BB bisher solide schien würde ich auch davon ausgehen, dass er halbwegs ICM Verständnis hat und hier erkennt, dass er nur sehr tight callen darf. Da würde es mich aber auch wundern, wenn er hier die komplette Nashrange callen wird, da das schon recht viel wär.

Insofern kommt man mit der Pushing Range wohl auch nah an any2 ran, aber ultimativ würde ichs dann noch von deinem Image und der Tabledynamik abhängig machen. Besonders wenn du schon oft in den BB gepusht hast, sollte man das hier definitiv weglassen.

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

Original von jensrauchfuss70
@Halbgott01:

> Warum möchtest du hier gegen einen richtigen Shorti pushen?

Sorry falls Mißverständnis, ich möchte nicht ihn als Shorty sondern das ein Shorty am Tisch sitzt um gegen den BB any2 zu pushen

> Was denkst du wie sich der Bubble Faktor und die Callingrange gegen einen "richtigen short" ändert?

Der Bubble Faktor wird sich zu Villain kaum ändern wenn er nen richtiger Shorty ist. Seiner zu meinen aber schon, er wird größer. Für mich wäre gegen nen richtigen shorty dann sowieso any2 call. Und auch seine Callingrange sollte looser werden wg seines geringen Stacks

Gegen nen Shorty würde ich wohl tighter pushen da er looser callen wird.

es ist zumindest ein Anhlatspunkt, und wie es Preaver schon schrieb sicherlich abhängig vom Image und der Tabledynamik

>>Warum sollten wir evtl. davon abweichen und looser oder tighter pushen bzw. Villian looser oder tighter callen?Mit was darf Villian callen?

Wenn Villain ein Thinkingplayer ist sollten wir wohl evtl nicht ganz any2 pushen da er uns so eine Hand dann auch gibt und er dadurch wohl auch bereit ist looser zu callen. Auch wenn ers laut ICM nicht sollte.

Hoffen wir es =).
........

--->Nur als Denkanstoß.

@Heaven,wir haben ja schon alles soweit miteinander besprochen.

Wo ich aber halt meine bedenken habe ist, das Verhältnis zu dem was wir gewinnen und dem was wir verlieren könnten zu groß ist um hier 32o zu pushen.
Wir gewinnen hier im endeffekt nur 200 Chips,was ca.1/13 unseres Stacks und würden aber 3/4 unseres Stacks verlieren.
Aber falls ich hier komplett falsch liege, bin ich auf alle Fälle bereit mich eines besseren zu belehren. =)
Bin ja zum lernen hier. :)
Danke jensrauchfuchs70 für die Fragen, da durchdenkt man gewisse Sachen doch etwas genauer.

@ Handbewerter:
Wenn ich das mit dem Bubble Faktor richtig verstanden habe, ist es ja so das um so höher meiner gegenüber Villain ist umso mehr Foldequity sollt ich mit meinen Stack auf ihn haben. Wenn jetzt aber so nen richtiger Shorty(2-3BB) am Tisch sitzt. Dann haben wir ja aufgrund seines Stacks keine Foldequity mehr auf ihn. Dann ist der Bubble Faktor ja eher gegen die anderen Villains am Tisch interressant. Und der Shorty wird außen vor gelassen. Oder ich hab grad nen Brett vorm Kopf. :f_ugly:
Halbgott01 _cool:

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Denke auch das wir in dieser Situation mit 32o einfach keine engen Spots auspacken sollten und uns auf eindeutigere Spots einlassen! Denn wenn der BB ein solider Spieler ist und du schon öfters aus dem SB gepusht hast - dann wird er seine Callingrange hier anpassen können und dich auch mit Händen wie KTo, QJo usw. callen dürfen!

Und in diesem Fall wäre es kein anytwo-push mehr ;)

Antwort
Zitat
B3nniCa5h
Beigetreten: 21.05.2010
Elite Grinder

@ Halbgott.

Der Bubble Faktor wird sich zu Villain kaum ändern wenn er nen richtiger Shorty ist. Seiner zu meinen aber schon, er wird größer. Für mich wäre gegen nen richtigen shorty dann sowieso any2 call. Und auch seine Callingrange sollte looser werden wg seines geringen Stacks

Ist Villian ein "richtiger Shorty" verändert sich sein Bubblefaktor soweit,das er in Richtung bzw. auf 1 geht.Er bekommt dan so gute Odds,das er nix mehr gegen dich foldet bzw. folden darf/sollte.

Von daher hat Villian in diesem Spot einen größeren Bubble Faktor gegen dich ,als wenn er "richtiger Shorti" wäre und darf somit nur sehr tight callen.
Wohingegen sich dein Bubble Faktor gegen ihn nur unbeträchtlich ändert.

Gegen nen Shorty würde ich wohl tighter pushen da er looser callen wird.

Damit verfälscht sich deine Aussage,zumindest auf das Bsp. bezogen.
In Falle eines von dir sogenannten"richtigen shorti´s" hast du Recht.

es ist zumindest ein Anhlatspunkt, und wie es Preaver schon schrieb sicherlich abhängig vom Image und der Tabledynamik

Ja es ist nur ein Anhaltspunkt und im Bubble-Play ist es Nicht max. +EV bzw. Optimal nach Nash zu spielen,weil man sie abuse sollte wenn man kann !

Wenn Villain ein Thinkingplayer ist sollten wir wohl evtl nicht ganz any2 pushen da er uns so eine Hand dann auch gibt und er dadurch wohl auch bereit ist looser zu callen. Auch wenn ers laut ICM nicht sollte.

Das ist das "Problem " in diesem Spot,bzw. der Grund warum man den Spot auslassen sollte.

Hoffen wir es fröhlich .

_confused:

Wir sind die Fragen ja jetzt nochmal zusammen durchgegangen.

---> Natürlich hoffst du nicht das er hier Nash spielt,bzw. gibt es kein Grund es zu hoffen.
Wenn er hier Nash spielt macht er longterm "einen" Fehler,welcher für dich inkl. -EV ist -->du dadurch an Equity verlierst und die anderen 2 an Equity gewinnen.
---> Es ist in manchen Situation,gerade an der Bubble,sehr von Vorteil vom Nash Gleichgewicht Abzuweichen und sich auf seine Notizen zu verlassen.

Von daher finde ich den Fold jetzt im nachhinein betrachtet,relativ close.
Denn im Zweifelsfall sollte man an der Bubble mit einen avg. Stack eher einen knappen Fold als einen knapp Push oder Call eingehen,da dich in der Regel eine Fehlentscheidung mehr Geld kostet ,als du gewinnen kannst.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Bubble Faktor-Bubble Play

Gegen wen möchtest du auf der Bubble spielen bzw. gegen wen macht es aufgrund der Chipkonstellation aus dem obigen Beispiel Sinn zu spielen?

Allgem. Frage, Welche Stacks lassen sich am besten abusen an der Bubble?

Wie verändert sich DEIN Bubble Faktor gegen einen Shortstack,Avg. Stack,Bigstack und welchen Einfluss hat es auf deine Pushingrange?

An der Bubble wird niemand "außen vor" gelassen
:f_cool:, schließlich ist das der Bestandteil eines SnG´s in dem man mit sehr guten Spiel sehr viel Geld gewinnen kann bzw. mit schlechten Spiel verlieren kann.
Von daher mussst und willlst du wissen, was in x beliebiger Bubble Sitution gegen x beliebigen Stack das "optimale" play ist!

Antwort
Zitat
Halbgott01
PokerStrategist

> Was für Konequenzen hat das auf unsere Pushingrange? Gegen nen Shorty würde ich wohl tighter pushen da er looser callen wird.

Das meinte ich für einen richtigen Shorty, im oben genanten Bsp. muß ich natürlich looser pushen.

Ja es ist nur ein Anhaltspunkt und im Bubble-Play ist es Nicht max. +EV bzw. Optimal nach Nash zu spielen,weil man sie abuse sollte wenn man kann !

Ist hier natürlich die Frage bei dem Limit. Denke das Nash da durchaus schon loose genug ist um gegen die Villains mit deren Callingranges zu pushen. Aber für die anderen Limits ist es wohl Unabdingbar.

Natürlich hoffst du nicht das er hier Nash spielt,bzw. gibt es kein Grund es zu hoffen.

Ja stimmt, da er dann, wenn nicht Nash, ja meist zu tight callt in der Situation und ich somit losser pushen kann.

Gegen wen möchtest du auf der Bubble spielen bzw. gegen wen macht es aufgrund der Chipkonstellation aus dem obigen Beispiel Sinn zu spielen?

Also am liebsten gegen den BB, weil ich gegen ihn den kleinsten Bubble Faktor habe.

Allgem. Frage, Welche Stacks lassen sich am besten abusen an der Bubble?

Als Bigstack die Average- und Midstacks, weil die mit dem Shorty am Tisch tighter calen sollten und sie gegen mich den größeren Faktor haben.

Wie verändert sich DEIN Bubble Faktor gegen einen Shortstack,Avg. Stack,Bigstack und welchen Einfluss hat es auf deine Pushingrange?

Kommt zwar immer drauf an welchen Stack wir haben, aber im obrigen Bsp. würde ich sagen das ich am loosesten gegen BB, dann CO und thigtesten gegen den Bigstack pushen.

Von daher finde ich den Fold jetzt im nachhinein betrachtet,relativ close. Denn im Zweifelsfall sollte man an der Bubble mit einen avg. Stack eher einen knappen Fold als einen knapp Push oder Call eingehen,da dich in der Regel eine Fehlentscheidung mehr Geld kostet ,als du gewinnen kannst.

Da bin ich jetzt ein wenig ?(. Ziehst du jetzt anhand der Betrachtung nen Push vor oder nen Fold?

Aber danke nochmal fürs durchgehen. Bin halt grad dabei das Sit´n Go Poker Buch durch zu gehen. Und da hab ich das erste mal von dem Bubble Faktor gelesen.

Halbgott01 _cool:

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Original von Halbgott01
@ Handbewerter:
Wenn ich das mit dem Bubble Faktor richtig verstanden habe, ist es ja so das um so höher meiner gegenüber Villain ist umso mehr Foldequity sollt ich mit meinen Stack auf ihn haben. Wenn jetzt aber so nen richtiger Shorty(2-3BB) am Tisch sitzt. Dann haben wir ja aufgrund seines Stacks keine Foldequity mehr auf ihn. Dann ist der Bubble Faktor ja eher gegen die anderen Villains am Tisch interressant. Und der Shorty wird außen vor gelassen. Oder ich hab grad nen Brett vorm Kopf. :f_ugly:
Halbgott01 _cool:

Ja als Shorty will man immer eher gegen den anderen Shorty an der Bubble callen. Wenn der CL in den Shorty pusht bringt es dem Shorty zu wenig aufzudoppeln. Im anderen Fall Shorty vs. Shorty ist man danach wenigstens ITM oder es gibt einen Spieler der crippled ist.

Gegen die super shorten Gegner pusht man natürlich nicht mehr so wide und ja klar, dann kann man besonders versuchen gegen 2nd und 3rd in Chips Action zu machen.

Ansonsten: schöne Diskussion, die ihr das gestartet habt. Ich stehe trotzdem etwas auf dem Schlauch. Macht ihr so eine Art Privat Coaching hier oder woher rührt das?

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Wir haben eine Lerngruppe und da machen wir ab&zu U2U Coachings! Und da kam diese Hand zur Diskussion - 2Mann meinten Push - 2 Mann meinten fold ;)

Antwort
Zitat
Preaver
Oldschool Grinder

Achso. :-)

Naja, letztlich liegt ja auch keiner so wirklich daneben, da das ein sehr stark dynamikabhängiger Spot ist.

Antwort
Zitat
Heaven1991 Themenstarter
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Ok danke erstmal für die einschätzungen....
Ich werde jedoch das nächste mal den Fold in dieser Speziellen Situation vorziehen da ich denke das dies die Varianz bissl mindern kann wenn man nicht umbedingt mit Anytwo probiert jemand zum folden zu bringen der in etwa deinen Stack hat.

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Denke auch das ein fold varianzärmer ist und wir auf dem Limit noch genügend andere Spots finden werden wo wir unsere Edge ausnutzen können!

Antwort
Zitat
Teilen: