Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars 3.50$, 88 Resteal

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007
Oldschool Grinder

Hi, war ein "non-Turbo" SNG. Alle übrigen Spieler waren TAGS, bis auf den BTN der bei niedrigen Blinds eher laggy agierte und dann etwas tighter wurde.

Bis auf den LAG war der Tisch recht tight. Ein Orbit zuvor hat UTG (damals aus dem CO) auf 500 geraised und auf einen Push des Lags gefoldet. nun, einen Orbit später ist er in UTG, und raised aber diesmal auf 600. Da ich den Stealversuch noch im Kopf hatte habe ich quasi Intsa-Push gespielt. In der Nachbetrachtung bin ich mir nicht mehr sicher, er ist jetzt UTG und raised auf 600. Ist der Push bei den Stacksizes ok?

PokerStars - $3.16+$0.34|100/200 NL (9 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 2,530.00
CO: 1,840.00
BTN: 2,820.00
Hero (SB): 2,610.00
BB: 3,700.00

Hero posts SB 100.00, BB posts BB 200.00

Pre Flop: (300.00) Hero has 8♣ 8♠

UTG raises to 600.00, fold, fold, Hero raises to 2,610.00 and is all-in

Antwort
Zitat
2 Antworten
Halbgott01
Beigetreten: 18.11.2007
PokerStrategist

hmm, also ich leg das da weg. riskierst deinen schönen Stack für nen spot wo du bestenfalls nen Flip hast. Und wenn pech dazu kommt hat der BB auch noch ne Hand die dich beat hat. Denke er macht das kaum 2 mal hintereinander mit Crap. also geb ihm da schon sowas wie TT+, AJs+,AQ+
Würde so nen play erst mit TT+, AQs machen.
Aber vieleicht bin ich da aber auch zu tight.
Halbgott01 _cool:

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Die Änderung der Raisesize und Position deutet dieses Mal schon etwas mehr Stärke an.

Vor allem bekommt er jetzt durch den kleineren Stack und das größere Raise auch deutlich bessere Odds auf den Call, weshalb man sich weniger Fold Equity geben muss.

Ich finds immer noch ziemlich close. Mit 77 bin ich hier auf jeden Fall nicht dabei, während ich 99 ziemlich sicher shoven würde. 88 ist wohl so ein bischen die grenzwertige Hand. :-)
Im Endeffekt ists wohl relativ egal ob man den mitnimmt oder nicht. Ich sehe den vielleicht noch knapp +EV. Je mehr Edge man sich gibt und je looser das eigene Image hier ist, desto eher sollte mans dann trotzdem folden.

Antwort
Zitat
Teilen: