Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$ FT 9er - Freeplay&Trips getroffen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, 1.2 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t1290)
MP1 (t1050)
MP2 (t1455)
MP3 (t1395)
CO (t1275)
Button (t2400)
SB (t1080)
Hero (BB) (t1500)
UTG (t2055)

Hero's M: 33.33

Preflop: Hero is BB with 6♥, 5♣
UTG calls t30, 3 folds, MP3 calls t30, 3 folds, Hero checks

Flop: (t105) 2♦, 5♥, 5♦ (3 players)
Hero checks, UTG bets t30, MP3 calls t30, Hero calls t30

Turn: (t195) 7♠ (3 players)
Hero bets t90, UTG calls t90, 1 fold

River: (t375) 7♦ (2 players)
Hero bets t255, 1 fold

Total pot: t375

Wie hohle ich hier das meiste raus? Soll ich flop direkt anspielen? Diese situation habe ich so oft und habe jedesmal Probleme mit der Line.

3 Antworten
Lenistar
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

melde mich mal, weil dein letzter satz so ziemlich auf mich zutrifft^^.

Generell meine gedanken zu der situation: ich guck mir da die gegner an.
ist einer der beiden oder beide relativ aggressiv check ich hier, da ich davon ausgehen kann, dass nach mir einer den pot raised und ich so geld in den pot zu bekomme. das raise call ich bei gutem board und reraise ich bei drawy board.

im umgedrehten fall (passive spieler) spiele ich das hier an und hoffe value von denen zu bekommen.
im prinzip verfahre ich so auf jeder street und evaluiere halt je nach situation, ob ich an der line was ändern muss (ggf. protecten etc.).

ohne reads(stats) wirds halt realtiv schwierig, da ne maxEV-line zu finden.

zur hand:
flop spiel ich ohne reads genauso. im prinzip gibt es nur sehr sehr wenige karten (diamonds außer 6, evtl. Asse wegen street gefahr), die uns auf dem turn nicht gefallen, also müssen wir erstmal nicht protecten.

am turn hätte ich nicht reingedonkt, denke eher, dass er hier auch so nochmal gebettet hätte und du ihn so wohl eher "verschreckst". die sieben ist eigentlich auch nicht gefährlich für unsere hand, also passiv bleiben.

river:
as played finde ich die bet für value die einzig richtige wahl, weil er nach deiner donk am turn wohl eher behindgecheckt hätte.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Ich versuche in so Situationen den Pot am Flop groß zu kriegen. Gegen drei Spieler finde ich den check ok, aber dann würde ich schon raisen, auch wenn es dann relativ obv wird, dass wir die 5 halten. Aber gerade auf dem unteren Limit, werden trotzdem noch Overcards gecallt, kleinere pp gehen manchmal dann sogar broke. Wenn alle folden ok, aber ansonsten wirst du scher einen großen Pot zustande bekommen oder du levelst dich selber indem du andere eine bessere Hand treffen lässt z.B. Flush oder irgendeine 7 beim Gegner.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Die Gegner auf dem Limit sind mir einfach zu passiv, so dass ich da am Flop für Potbuildiung sorgen würde. Liegen da Flushdraws, dann nehmen sich die meisten lieber die Freecard oder donken da mit 30 Chips. UTG-Line kann auch mal Flushdraw sein, so dass spätestens nach seiner Bet ein Reraise zu erfolgen hat.

Anderseits sind sie zu callfreudig, so dass man da druchaus Calls von Overcards, 2x. etc erwarten kann. Irgendwelche Pockets wie 66-99 callen da sowieso. Hat in seltenen Fällen UTG auch mal Monster die er "tricky" Limp/Push spielen möchte, dann freut man sich ein zweites Loch im Arsch. Den kriegst du ziemlich schnell All-In. Ich würde da Flop und Trun for Value 2/3 Pot anspielen und den River leiber etwas kleiner, so um 1/2 Pot, damit er gerade noch callen kann. Man kann aber auch den River checken um das Geld von Draws zu bekommen. Das hängt aber vom Gegner ab.

Teilen: